RDKS Zubehör Ersatzteil um die 40€
Montage mit Altreifenentsorgung pro Rad je nach Größe 15€ - 22€.
Ein Winterrädersatz 80€
Da gebe ich Dir schon recht, wobei ich da mit Schlupf beim anfahren bisher keine Probleme hatte. Viel eher nervt dann das Du jedes mal schauen mußt welches Rad jetz gemeint war. Das mit dem schleichenden Verlust hatte ich schon mehrmals, das hat dann eigentlich gut funktioniert. War dann aber auch nur jeweils ein Rad.Weyoun hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 08:13
Das ABS-basierte System ist ziemlich mies. Habe sowohl beim vorherigen als auch beim jetzigen Superb häufig Fehlermeldungen, Das kommt häufig von zu viel Schlupf der Reifen beim Anfahren bei feuchtem Wetter. Dann fährt man jedesmal zur Tanke und überpürft den Luftdruck und ärgert sich über den Fehlalrm. Bisher hat mir das System ein einziges mal einen schleichenden Plattfuß rechtzeitig gemeldet, dass war es aber auch schon. Und um welchem Reifen es sich handelt, bekommt man leider auch nicht mitgeteilt, da es ja eine Differenzmessungen aller vier Räder ist.
Somit bevorzuge ich auch die "richtige" Lösung, allerdings nicht zu Mercedes-Preisen.![]()
Nee, auf der Landstraße war zwar durch ein Schild die Durchfahrt quasi verboten, aber für Anlieger frei. Also bin ich vorsichtig weiter gefahren, irgendwann kam dann jedoch die Stelle wo ein kleiner Bach über die Straße lief, nicht ganz so hoch wie hier, aber mit viel Kraft. Bin dann natürlich sofort zurück.gpabarth hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 21:04 Auch wie ein Irrer versucht durchs Wasser zu heizen?Wäre der Kerl die Sache vernünftig angegangen wäre nichts passiert...