Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Ich habe mehrere Minuten gewartet, da kommt trotzdem nix.
Wenn das TV-Programm läuft, liegt ein Tonsignal an. Das muss ja wohl reichen.
Mein Pana hat "nur" ARC und das lässt sich auch nicht ein- oder ausschalten.
eARC ist ja nicht unbedingt notwendig. Meine AS-250 ging sofort automatisch mit an und aus.
Der Gipfel ist ja, dass sie sich auch manuell gar nicht einschalten lässt. Egal ob FB oder am Gerät!!!
Kann ja nicht sein, dass ich jedes mal die Kiste vom Stromnetz trennen muss.
Im HIFI-Forum hat noch einer das gleiche Problem wie ich mit der AS-3500!!!
Also wir bitten um HILFE.....
Wenn das TV-Programm läuft, liegt ein Tonsignal an. Das muss ja wohl reichen.
Mein Pana hat "nur" ARC und das lässt sich auch nicht ein- oder ausschalten.
eARC ist ja nicht unbedingt notwendig. Meine AS-250 ging sofort automatisch mit an und aus.
Der Gipfel ist ja, dass sie sich auch manuell gar nicht einschalten lässt. Egal ob FB oder am Gerät!!!
Kann ja nicht sein, dass ich jedes mal die Kiste vom Stromnetz trennen muss.
Im HIFI-Forum hat noch einer das gleiche Problem wie ich mit der AS-3500!!!
Also wir bitten um HILFE.....
Hast du das beiliegende HDMI Kabel oder ein anderes benutzt?
Ich würde mal ein anderes HDMI Kabel Testen.
Und schauen, ob die Ausschalt-Automatik aktiviert ist.
Evtl bringt ein aus und ein der Automatik schon Besserung, AEG Prinzip.
Oder du versuchst mal einen Werks-Reset. Siehe dazu die Bedienungsanleitung Seite 2 „Verbindungen“
Ich würde mal ein anderes HDMI Kabel Testen.
Und schauen, ob die Ausschalt-Automatik aktiviert ist.
Evtl bringt ein aus und ein der Automatik schon Besserung, AEG Prinzip.
Oder du versuchst mal einen Werks-Reset. Siehe dazu die Bedienungsanleitung Seite 2 „Verbindungen“
Zuletzt geändert von Domm2000 am Fr 5. Feb 2021, 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Newbie
Ja, das Beiligende habe ich benutzt. Treibe gerade ein anderes auf. Probiere ich später, auch den Werksreset.
-
- gerade reingestolpert
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
meine AS 3500 ist auch an einem LG C8 per HDMI ARC angeschlossen. Bei mir schaltet sich die Soundbase automatisch ein und aus, ohne eine größere Zeitverzögerung
Am LG muss aber die Audioausgabe auf "HDMi ARC" umgestellt werden. Ich verwende nicht das beiliegenden Kabel sondern ein hochwertiges, welches ich von meiner alten Anlage noch hatte.
meine AS 3500 ist auch an einem LG C8 per HDMI ARC angeschlossen. Bei mir schaltet sich die Soundbase automatisch ein und aus, ohne eine größere Zeitverzögerung
Am LG muss aber die Audioausgabe auf "HDMi ARC" umgestellt werden. Ich verwende nicht das beiliegenden Kabel sondern ein hochwertiges, welches ich von meiner alten Anlage noch hatte.
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Hallo, wir werden uns das schnellstmöglich anschauen. Ich bitte um etwas Geduld. Die nuPro AS-3500 ist auch für unsere Beraterinnen und Servicemitarbeiter noch ein neues Produkt, mit dem wir selber noch Praxiserfahrungen sammeln. Das Thema ARC ist ein leidiges: Es gibt nach wie vor kleine Ungereimtheiten im Standard und in dessen Umsetzung, auch bei der laut unserer Entwicklungsabteilung noch immer nicht komplett definierten Evolution eARC. Der Tipp von Mellnaubiker klingt schon mal vielversprechend, eventuell findet sich auch bei Panasonic eine verwandte Einstellung?
-
- Newbie
An meinem Pana kann ich leider bei ARC nichts umstellen.
Nur CEC an oder aus. Bei Aus bekomme ich nie irgendwie Ton.
Ein höherwertiges Kabel habe ich erst bestellen müssen. Dauert also.....
Nur CEC an oder aus. Bei Aus bekomme ich nie irgendwie Ton.
Ein höherwertiges Kabel habe ich erst bestellen müssen. Dauert also.....
-
- Semi
Vlt solltest du mal schreiben welchen panasonic du betreibst.
Hatte auch mal kurzzeitig einen und es gibt zahlreiche Probleme mit hdmi/Panasonic. Viera link und soundsystem auswahl muss gehen. Modus 1 und 2 sollte es auch geben. Bekomme es aber auch nicht mehr alles zusammen.
Frage nur weil du schreibst es gibt nichts zum auswählen
Hatte auch mal kurzzeitig einen und es gibt zahlreiche Probleme mit hdmi/Panasonic. Viera link und soundsystem auswahl muss gehen. Modus 1 und 2 sollte es auch geben. Bekomme es aber auch nicht mehr alles zusammen.
Frage nur weil du schreibst es gibt nichts zum auswählen
-
- Newbie
Es ist ein Pana 58GXW804. Viera link ist aktiviert.
Meinst du mit Soundsystemwahl TV-Lautsprecher oder Heimkino?
HDMI-Autoeinstellung bietet pro Eingang 2 Modi.
Eventuell habe ich den Einstellungsfehler gefunden, da angeblich erst bei Einstellung auf Heimkino ACR aktiviert wird. Da ich ja kein AVR mit Boxen usw. nicht betreibe, habe ich das bisher als irrelevant erachtet. Werde später Ergebnis berichten, da ich jetzt erst weg muss. Aber danke schonmal. Fühle mich der Lösung auf der Spur.
Meinst du mit Soundsystemwahl TV-Lautsprecher oder Heimkino?
HDMI-Autoeinstellung bietet pro Eingang 2 Modi.
Eventuell habe ich den Einstellungsfehler gefunden, da angeblich erst bei Einstellung auf Heimkino ACR aktiviert wird. Da ich ja kein AVR mit Boxen usw. nicht betreibe, habe ich das bisher als irrelevant erachtet. Werde später Ergebnis berichten, da ich jetzt erst weg muss. Aber danke schonmal. Fühle mich der Lösung auf der Spur.