Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entmagnetisierung von Hifigeräten

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Entmagnetisierung von Hifigeräten

Beitrag von Andibuss »

Chris76 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 09:19 ja eben.

Für mich klingt diese ganze Sache von wegen "Bauteilentmagnetisierungs CD" nach einem schlechten Scherz. Etwa wie "W-lan kabel" oder "Zylinderkopfinnenbeleuchtung" oder Kolbenrückholfeder etc..

Wie damals als man den "Stift" (Lehrling) mit nem Eimer losgeschickt hatte um Pressluft zu holen :roll:
So wie hier? https://www.youtube.com/watch?v=l9iJ4pfJJc0 :lol: :lol: :lol:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

:lol: :lol: :lol: Genau !

Ich lieg hier grad. Göttlich.
Iron
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Iron »

Oder Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage. Feierabendschablone...... :mrgreen:
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Oder die optische Achse :lol:
All nu
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Uwe Mettmann hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 19:27 Soweit eine Theorie. Ob das nur eine Theorie ist, oder sie in der Realität zutreffend ist, wer weiß. ;)
Diese Theorie aus dem Jahre 2005 aus dem HF Forum ist auch vermutlich nur das. Im Netz finden sich keine weiteren Daten hierzu.
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Uwe Mettmann »

dimitri hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 16:36 Diese Theorie aus dem Jahre 2005 aus dem HF Forum ist auch vermutlich nur das. Im Netz finden sich keine weiteren Daten hierzu.
So alt ist der Aprilscherz im HF-Forum schon? Wie die Zeit vergeht.

Gruß

Uwe
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Uwe Mettmann »

Die Uhr des HF-Forums hat oder hatte ein Problem, sie stellt(e) sich nachträglich einige Stunden zurück. Den Beitrag hatte ich tatsächlich kurz nach Mitternacht, also am 1 April gepostet.

Daraus gelernt habe ich den nächsten Aprilscherz ein Jahr später nicht direkt nach Mitternacht sondern wesentlich später gepostet: Klick mich

Gruß

Uwe
mazdawilli
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von mazdawilli »

danke ... danke ... danke...

an die Techniker, Ingenieure, usw. für die wohlmeinenden, humorvollen Ratschläge. Über konstruktive Ratschläge bei meinen anderen Thema viewtopic.php?f=34&t=46069 hätte ich auch gefreut, da hielt sich die "Technik" vornehm zurück.
Wenn ich jetzt einen Blindtest, oder besser noch, den empfohlenen Doppelblindtest, mit positiven Ergebnis durchgeführt hätte.... Auf die Kommentare wäre ich gespannt gewesen. Ich verstehe die Skepsis, wenn einer von Sachen erzählt, die Unglaubwürdig erscheinen, das ist ok.
Ich habe keine Langeweile und bin eigentlich nur im Forum, wenn ich eine Frage habe, dann lese ich mich durch die Beiträge oder schreibe selber was. In fünf Jahren 20 Beiträge. Das macht mich hoffentlich als Troll verdächtig ( ja ich weiß, das hängt nicht von der Anzahl der Beiträge ab) But, so what?....

Bleibt gesund und bleibt offen für neue Erkenntnisse!
2 x Nuvero 60, Nusub XW 700
2 x Norstone Stylum3 Lautsprecherständer 60cm
Hifi Rack Watec Analog
Thorens 318 , Denon DCD 1520AE, NAD USB DAC
Nupower2
NupowerD
Jeder so wie er mag und der andere darf, das er kann, wie er will. (Konifere)
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

mazdawilli hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 14:40 Wenn ich jetzt einen Blindtest, oder besser noch, den empfohlenen Doppelblindtest, mit positiven Ergebnis durchgeführt hätte.... Auf die Kommentare wäre ich gespannt gewesen.
Diesbezüglich wäre ich tiefenentspannt.
Bei so einem Blindtest hat sich schon so manches Gold- als Holzohr herausgestellt. :lol:

Aber schon der große deutsche Philosoph Lothar Matthäus wusste: "Wäre, wäre, Fahrradkette"
Also such Dir jemanden hier im Forum, der das begleitet und mach nen Blindtest.
All nu
Antworten