Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Borland123 »

Schade das Du solche Erfahrungen machen musstest, ich hoffe das sich Nubert hier schnell wieder einkriegt und wieder tolle Stereo Soundbars baut. Den ganzen Tonformatequatsch in eine Soundbar zu pressen sollten sie anderen überlassen, die bekommen das seit Jahren nicht hin...

Der Kommentar von Fjordfisch ist tatsächlich "sehr hilfreich", wie alt ist der, 13?
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Scotti »

Hallo corcoran S&W
Lies Dir doch mal in Ruhe in der Bedienungsanleitung den Abschnitt:
Viera Link HDAVI Control ab Seite 262 durch.
Das sind noch soviele Einstellungen zu machen,oder zu ändern bezüglich der Connectivität mit angeschlossenen Geräten.
Vielleicht ist ja da nur eine Kleinigkeit verstellt?

https://tda.panasonic-europe-service.co ... 3DEU-E.pdf

Gruß Scotti
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 23:28
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von corcoran S&W »

Ja, danke habe ich gelesen und was ging probiert. Hatte das Meiste schon getestet. Alles erfolglos.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Scotti »

Die neueste Software ist auch aufgespielt auf dem Panasonic ?
Falls nicht,such mal direkt auf der Hersteller-Seite danach.
Manchmal finden die TV diese nicht über die eigene Updatefunktion.
Ist bei meinem Panasonic auch schon vorgekommen.
https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... is_01.html

Gruß Scotti
Benutzeravatar
Homer
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Apr 2005, 16:12
Wohnort: Osdorf, Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Homer »

Moin,

leider ist das offensichtlich nicht nur ein Panasonic-Problem.

Auch bei mir lässt sich die Soundbar nach Nutzung über HDMI ARC nicht wieder einschalten. Sie reagiert auf nichts mehr und muss vom Netz getrennt werden.

Meine „Lösung“ derzeit: nach der Nutzung der Soundbar für Fernsehton wechsle ich den Eingang und schalte sie dann an der FB aus. So ließ sie sich ohne Probleme wieder aktivieren.
Das kann aber nur eine Übergangslösung sein...
Sie wird bei mir über e8nen Sony FS betrieben.
Heimkino: NuLine100, CS70, DS50, nuSub XW-700, Sanyo PLV-Z4000
Stereo: Teac an NuVero 4, nuPro AS-3500
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 23:28
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von corcoran S&W »

Ja, die Firmware ist bei mir aktuell.
Im HIFI-FORUM hat ein user die Probleme mit einem aktuellen LG-OLED. :!:
Rangelo
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 20:55

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Rangelo »

Hallo, schönen Gruß aus dem Rheinland. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Lese aber schon länger mit.

Habe auch Probleme mit der AS 3500.

Hatte vorher einen AVR über HDMI angeschlossen, nie Probleme. Auch eine Soundbar eines anderen Herstellers über HDMI ohne Probleme betrieben. Alles funktionierte so wie es soll.

Bei der Nubert habe ich folgendes:

Fernseher (Samsung, ca 5 Jahre alt) schaltet die AS ein und aus. Es scheint dann so zu sein, dass der Fernseher die AS aber nicht richtig oder nur temporär erkennt. Es kommt dann die Meldung: kein Anynet Gerät erkannt (so heißt das bei Samsung wenn was über HDMI angeschlossen wird).
Entweder laufen dann Fernsehton und Nubert parallel (aus beiden kommt Ton), oder sie wechseln sich ab.
Lautstärke kann nur über die Nubert FB reguliert werden. Stelle im Moment Fernseherlautstärke auf null und den Rest über die Nubert FB.

verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, HDMI Reset am TV durchgeführt, alle Varianten im Fernsehmenü ausprobiert, Werksreset der AS...alles ohne Erfolg.

Zweimal hat sich die Nubert bisher so aufgehangen, dass ich sie vom Netz trennen musste.
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 23:28
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von corcoran S&W »

Willkommen im Club.... :mrgreen:
epeqs
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 18:44

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von epeqs »

Selbes Problem hier, Soundbar hängt sich auf und kann nicht mehr eingeschaltet werden...Wie kann so etwas bitte durch die Qualitätskontrolle? -.-
Goldstein
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Dez 2020, 11:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Goldstein »

Leider tritt das Problem bei mir mittlerweile auch unregelmäßig auf....

Vorhin wie gewohnt den Fernseher ausgeschaltet und die AS-3500 ging mit aus.

Jetzt starte ich gerade den Fernseher und die Box hängt bei roter LED und reagiert auf nichts.

Fernseher LG Oled C8, Sound steht auf Audioausgabe HDMI ARC.
Antworten