Also bestellte Ich passend zu meinen 2x DS-55, 2x Nuwave 125 und 1x CS-65 die meine jetzigen Nuboxen in meinem 5.1 System ersetzen sollen. (Nubox 400, CS-3) Der AW-850 soll vorerst bleiben. Leider hat der CS-65 wohl noch 1-2 Wochen lieferzeit, solange muss wohl noch der CS-3 ran.
Am Donnerstag war es dann soweit. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, erblickte ich die 2x riesen

Erstmal ausgepackt, zum Glück war mein Kumpel gerade da, die Gitter montiert und die Boxen an meinen Onkyo 600 angeschlossen. Dann mussten wir uns erstmal mit dem Anblick anfreunden, die Nubox 400 wirken trotz meiner Sockel wie ein paar Mini-Böxchen dagegen.
Dann erstmal ein paar CDs (Hits of the 80s, Herr der Ringe OST) in den CD-Player und die Nubox 400 zum Vergleich an die Zone B Anschlüsse des Receivers gehängt. Was soll ich sagen, das hätte ich mir auch sparen können, denn der Unterschied war so gravierend, dass der Vergleich gar nicht nötig war.
Die Nuwave spielte einfach viel klarer/detailierter und natürlich mit einem viel mächtigeren Baßfundament.
Werd jetzt am Wochenende noch ein wenig weiter testen....
Was mir allerdings aufgefallen ist, bzw wo ich noch ein Paar Fragen habe, ist folgendes...
Die Nuwave 125 haben unterschiedliche Schalterstellungen für die Klangcharakteristiken:
Die Links:
o: linear
m: Mitten Anhebung
u: Höhen Absenkung
Die Rechts:
o: Höhen Absenkung
m: Höhen Linear
u: Höhen Absenkung
Kann es sein, dass Die Boxen aus verschiedenen Produktionszeiträumen stammen?
Seriennummer:
Links: 114101215
Rechts: 114101236
Wie muss ich jetzt die Boxen einstellen wenn ich z.B. beide auf Linear möchte?
Links:
oben
Rechts:
mitte
Oder was meint Ihr?
Habt Ihr eigentlich die Bassanhebung an?
Achja eine andere Frage ist noch, wie ich meinen Receiver konfiguriere.
Ich dachte da an:
Front Nuwave 125:
Large
Rear DS-55:
Large
Wenn dann da, Center CS-65:
Large
Sub auf Yes und Trennfrequenz: 80 Hz (niedriger geht im Receiver nicht.)
Sollte ich den Frequenzregler des Sub voll aufgedreht lassen, oder jetzt mit der 125er auf 40Hz gehen, da die ja tiefer spielen als die Nubox 400? (oder gehen da Frequenzen für den LFE Kanal verloren?)
So jetzt hab ich euch alle mal wieder mit Fragen durchlöchert, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank jetzt schonmal,
Andy