hi Philipp, ich bezweifle, dass es bei dir einigermaßen laufen wird, aufgrund des Grafik Chips. Der macht da einfach nicht mehr mit, denk ich.
Ich halte HL² für das beste Videospiel aller Zeiten - auch Genreübergreifend - warum?
Zum ERSTEN mal hab ich das Gefühl, dass ein Regisseur wie in einem Film mich mit unglaublicher Dramatik die Szenen "erleben" lässt.
Die Atmosphäre wird dann noch realistischer durch nette und geniale Featueres wie z.B. ein Fass, das neben dir explodiert, macht dich für kurze Zeit taub und unempfindlich für Geräusche. Dein Gehörsinn kommt erst langsam wieder zurück. Das ist der Unterschied, der bei mir zum ersten mal das "Mitten drin satt nur dabei " Gefühl gebracht hat.
Dazu kommen dann noch so krasse Figuren wie z.B. der Pfarrer mit der Schrotflinte der die ganze Zeit wie ein Besessener die Ausgeburten der Hölle verflucht, extrem cool um sich ballert und im ganzen Dorf fiese Fallen für die Aliens aufgestellt hat... oder der "Hund" ... ein einfach nur geiles Roboter Viech.
Und... wenn die Viecher mit einem unglaublichen Tempo und einem Geräusch, das dir die Haare stellt, die Dachrinne hochhetzen, um dich zu verspeisen... unglaublich!
Leute wer noch zögert - KAUFEN!