Sorry aber das habe ich noch nicht verstanden. Kann das jemand genauer beschreiben?Nogger hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 23:10MoinPottRoyal hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 21:42 Ich habe ebenfalls 2x einen Hänger gehabt (rote LED und nichts ging mehr) und musste das Gerät komplett abschalten und den Stecker ziehen damit wieder was geht.
Ein weiteres "Problem" was ich habe ist: Ich betreibe die AS 3500 an einem Sony TV. Wenn ich über den angeschlossenen Chromecast mit Google TV mit Spotify Musik höre, ist selbst die kleinste Lautstärke noch zu laut um sich dabei zu unterhalten oder sie abends als Hintergrundmusik laufen zu lassen.
Hat jemand eine Idee wie ich leiser hören kann?
Habe auch Sony Tv allerdings die as 3500 noch nicht . Mir wurde aber bei der Hotline gesagt bei Fragen zu der As3500
das die Sony Tvs dieses Leider anders umsetzen .
Bin kein Profi versuche es mal zu beschreiben :
Sony Tv 0-100 Lautstärke
As 0-100 Lautstärke
Nun macht Sony dieses aber nicht wie andere Hersteller stellst du den Sony zb . auf Lautstärke 10 (sehr Leise)ist die As 3500 noch sehr Laut . Bedeutet du bekommst bei Sony Tv Lautstärke Stufe 1 immer noch zu viel Sound aus der As 3500.
0-100 bei Sony ist nicht 0-100 bei der As
Hoffe es ist zu verstehen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
-
- gerade reingestolpert
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:06
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
- R. Steidle
- Star
- Beiträge: 2697
- Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
- Hat sich bedankt: 356 Mal
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Was ist denn die Alternative? Entweder wir unterstützen einen neuen und gefragten Standard, auch wenn das mit Risiken verbunden ist, weil die Technik noch bekannte Einschränkungen und Eigenheiten aufweist. Oder wir setzen weiterhin auf ältere und bewährte allerdings auch weniger leistungsfähige Schnittstellen mit geringerem Funktionsumfang. Können wir schon machen, nur werden dann die Fachwelt und die Kundschaft das Fehlen jüngerer Standards bemängeln.
Markus Pedal und sein Team haben die nuPro AS-3500 auf bestmögliche Kompatibilität getrimmt. Dass diese im Alltag trotzdem nicht bei 100 % liegt, ist leider unausweichlich. Das betrifft vergleichbare Produkte anderer Hersteller aber mindestens genauso. Die Schuld dann ausschließlich dem letzten Glied in der Wiedergabekette in die Schuhe zu schieben, greift zu kurz.
Das erinnert mich etwas an die wiederkehrenden Diskussionen um suboptimale Sprachverständlichkeit bei Film- und Fernsehton. Das Problem liegt im Quellmaterial. Die Soundbar tut ihr Möglichstes, den Fehler wiedergutzumachen, aber sie kann keine Wunder wirken.
-
- Semi
- Beiträge: 123
- Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
He HePottRoyal hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 18:35Sorry aber das habe ich noch nicht verstanden. Kann das jemand genauer beschreiben?Nogger hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 23:10MoinPottRoyal hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 21:42 Ich habe ebenfalls 2x einen Hänger gehabt (rote LED und nichts ging mehr) und musste das Gerät komplett abschalten und den Stecker ziehen damit wieder was geht.
Ein weiteres "Problem" was ich habe ist: Ich betreibe die AS 3500 an einem Sony TV. Wenn ich über den angeschlossenen Chromecast mit Google TV mit Spotify Musik höre, ist selbst die kleinste Lautstärke noch zu laut um sich dabei zu unterhalten oder sie abends als Hintergrundmusik laufen zu lassen.
Hat jemand eine Idee wie ich leiser hören kann?
Habe auch Sony Tv allerdings die as 3500 noch nicht . Mir wurde aber bei der Hotline gesagt bei Fragen zu der As3500
das die Sony Tvs dieses Leider anders umsetzen .
Bin kein Profi versuche es mal zu beschreiben :
Sony Tv 0-100 Lautstärke
As 0-100 Lautstärke
Nun macht Sony dieses aber nicht wie andere Hersteller stellst du den Sony zb . auf Lautstärke 10 (sehr Leise)ist die As 3500 noch sehr Laut . Bedeutet du bekommst bei Sony Tv Lautstärke Stufe 1 immer noch zu viel Sound aus der As 3500.
0-100 bei Sony ist nicht 0-100 bei der As
Hoffe es ist zu verstehen
Ich versuche mich nochmal
Nehmen wir an Tv und As haben einen Laustärkenbereich von 0-100.
Diese sollten sich ja synchron verstellen . (HDMI ARC angeschlossen )
Tut sie wohl auch bis auf einen kleinen eingeschränkten Regelbereich.
Nimmst du nun deine Tv Fernbedienung und stellst die Lautsärke auf ganz ganz leise setzt die As es nicht um bzw spielt halt noch zu laut .<<<Eingeschränkter Regelbereich<<<
Leiser geht sie nicht außer Mute .(Wohl nur bei Sony Tv )
Jetzt Besser
- armin-m
- Star
- Beiträge: 665
- Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Das bedeutet aber dann doch, dass das Signal am Ausgang des Sony bereits deutlich zu laut ist?
Oder, dass das "Übersetzungsverhältnis" (K.A. wie man das Beschreiben soll?) zwischen TV und Soundbar nicht passt
und die Schere immer weiter auseinander geht ...
z.B.
TV 1 - SB 1
TV 2 - SB 3
TV 3 - SB 5
TV 4 - SB 8
TV 5 - SB 11
TV 6 - SB 15
etc.
Oder, dass das "Übersetzungsverhältnis" (K.A. wie man das Beschreiben soll?) zwischen TV und Soundbar nicht passt
und die Schere immer weiter auseinander geht ...
z.B.
TV 1 - SB 1
TV 2 - SB 3
TV 3 - SB 5
TV 4 - SB 8
TV 5 - SB 11
TV 6 - SB 15
etc.
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 9. Feb 2021, 09:40
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Wann bekommen jetzt die restlichen Vorbesteller ihre AS-3500? Leider gibt es bisher nicht mal eine Info-Mail von Nubert, darum frage ich einfach mal hier. Vielleicht weiss es ja jemand. Dank an alle die Antworten!
-
- Semi
- Beiträge: 249
- Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Sei doch froh das Deine noch da ist und die Probleme die es gibt ggf. Behoben werden.
Dann brauchst Du die nicht wieder einschicken.
Ich wäre froh wenn die noch nicht geliefert wird...
Dann brauchst Du die nicht wieder einschicken.
Ich wäre froh wenn die noch nicht geliefert wird...
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 9. Feb 2021, 09:40
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Ich habe ja die Hoffnung das meine einwandfrei funktioniert
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: Di 15. Dez 2020, 14:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Geh mal davon aus,
Die meisten wo es läuft ,melden sich eh nicht
Die meisten wo es läuft ,melden sich eh nicht
- S. Hennig
- Star
- Beiträge: 2470
- Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
- Hat sich bedankt: 220 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Um das noch einmal deutlich zu sagen:
Schuld ist weder der TV noch die Soundbar, sondern in der Regel ein Kommunikationsproblem zwischen TV und Soundbar.
Es ist auch nicht so, dass jeder Kunde betroffen ist, sondern natürlich durch mehrmalige Meldungen einzelner Kunden mitunter ein falscher Eindruck entsteht
Schuld ist weder der TV noch die Soundbar, sondern in der Regel ein Kommunikationsproblem zwischen TV und Soundbar.
Es ist auch nicht so, dass jeder Kunde betroffen ist, sondern natürlich durch mehrmalige Meldungen einzelner Kunden mitunter ein falscher Eindruck entsteht
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: Di 15. Dez 2020, 14:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal