Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von ono »

Bravado hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 14:43 ..... wenn Du auf der freien Autobahn 210 fahren würdest, dann würdest Du ganz sicher nicht vor sondern hinter mir fahren.
....
Uwe Mettmann hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 14:05 .... so dass alle die von hinten kamen ihre Geschwindigkeit reduzieren mussten.
Ach so einer!? :mrgreen:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

ono hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 14:54 Ach so einer!? :mrgreen:
Mist, jetzt hab' ich mich doch verplappert ... :mrgreen:
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Wenn ich auf der Autobahn mit 120 fahre und einen LKW überhole, gibt es häufiger mal "Experten", die innerhalb von 5 Sekunden von "ganz weit weg" bis "Tuchfühlung" aufgeschlossen haben. Vorausschauend ist das nicht. Die müssen wirklich im Bereich 240 bis 250 sein (also doppelt so schnell wie ich), anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie so schnell aufschließen und dann den Anker setzen. Würden sie ihr ACC einsetzen (es handelt sich oft um PS-starke Geschosse mit allem Pipapo), müssten sie nicht jedes mal so auf Tuchfühlung mit meinem Kofferraum gehen. :wink:
Indianer
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 368 times

Beitrag von Indianer »

doch, müssen sie, erstens fühlt es sich schneller an, und zweitens hoffen sie ja, dass du Schiss kriegst und dich verkrümelst ... :lol:
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Manche merken aber auch erst, dass sie nicht alleine unterwegs sind, wenn man "Präsenz zeigt"! :evil:
Diesen Zeitgenossen sollte man sich dann natürlich trotzdem nur sukzessive nähern, bis man in den eingeschränkten Horizont eintritt und doch noch wahrgenommen wird.... :eusa-pray:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Beitrag von Uwe Mettmann »

Bravado hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 14:43 Ich habe ja mehrfach angemerkt, dass ich auch eher sehr flott unterwegs bin.
[…]
Oder um es nochmal konkret auf Deinen Fall zu münzen: wenn Du auf der freien Autobahn 210 fahren würdest, dann würdest Du ganz sicher nicht vor sondern hinter mir fahren.
…und brauchst wenn du häufiger mal diese Fahrweise hast mit einem über 300 PS 6 Zylinder Benziner 9 Liter pro 100 km, kurious. ;)

Gruß

Uwe
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Uwe Mettmann hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 16:49 …und brauchst wenn du häufiger mal diese Fahrweise hast mit einem über 300 PS 6 Zylinder Benziner 9 Liter pro 100 km, kurious. ;)
Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber langsam ich finde Deine Art echt penetrant.
Nein - bei einer Vollgasfahrt nimmt der Wagen natürlich mehr als 9 Liter :roll: :roll: :roll:
Aber nach fast 5 Jahren hat sich mein Gesamtschnitt bei aktuell 9 eingependelt.
Ich entschuldige mich dafür, wenn das Deine Vorstellungskraft übersteigt.
All nu
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:48 Wenn ich auf der Autobahn mit 120 fahre und einen LKW überhole, gibt es häufiger mal "Experten", die innerhalb von 5 Sekunden von "ganz weit weg" bis "Tuchfühlung" aufgeschlossen haben. Vorausschauend ist das nicht. Die müssen wirklich im Bereich 240 bis 250 sein (also doppelt so schnell wie ich), anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie so schnell aufschließen und dann den Anker setzen. Würden sie ihr ACC einsetzen (es handelt sich oft um PS-starke Geschosse mit allem Pipapo), müssten sie nicht jedes mal so auf Tuchfühlung mit meinem Kofferraum gehen. :wink:
... wenn die Autobahn frei ist und keine Geschwindigkeitsbegrenzung ausgeschildert ist, wirst du, der seinen Fahrstreifen verlässt, möglicherweise imho im Schadensfall schlechte Karten haben, auch wenn der Nachfolgende 300km/h schnell war... klar muss derjenige, der mit solchen Geschwindigkeiten unterwegs ist, besonders Rücksicht nehmen, den straßenverkehrsrechtlichen Verstoß begehst aber zunächst du, denn du hast den Fahrstreifen gewechselt und nicht den nachfolgenden Verkehr richtig eingeschätzt (§7 (5)StVO). insofern sei froh, wenn du mit 120km/h eine lkw überholst, der nachfolgende „Raser“ dir „nur“ bedenklich nahe auf dein Auto auffährt und nicht mit seinem Geschwindigkeitsüberschuss deinen Kofferraum verkürzt :wink: und nicht derjenige begeht dann die Nötigung im Straßenverkehr, sondern du musst aufpassen, dass du nicht genötigt hast :wink:
Und damit will ich nicht meinen Hang zum „Schnellfahren“ bekunden, ganz im Gegenteil, von mir aus kann’s auch eine grundsätzliche Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 geben, gleichwohl ist das aber momentan nicht gültige Rechtslage,
Jetzt könntest du noch gerne §3 (1) StVO zitieren, aber genau deswegen habe ich die freie Strecke eingangs zugrundegelegt...😉

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

David 09 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 18:12 sondern du musst aufpassen, dass du nicht genötigt hast :wink:
Da bist Du leider falsch gewickelt.
Wer zu dicht auffährt ist dran, egal, ob der andere davor sich falsch verhalten hat.

Deine Geschwindigkeit muss JEDERZEIT so sein, dass Du den Sicherheitsabstand einhalten kannst.
Und das gilt auch, wenn vor Dir einer rauszieht.
Ich ärgere mich sehr häufig über Blindgänger, die einfach nicht in den Spiegel schauen, bevor sie rausziehen oder denen es egal ist, ob von hinten jemand schnelleres kommt. Oder die Missachtung des Rechtsfahrgebots.
Aber Selbstjustiz geht gar nicht.
Für dicht auffahrende Drängler habe ich null Verständnis, egal wie falsch sich der Vordermann vorher verhalten hat.
All nu
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Beitrag von Uwe Mettmann »

Bravado hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 17:15 Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber langsam ich finde Deine Art echt penetrant.
Penertrant? Wie wäre es mit einem Blick in den Spiegel. :D
Bravado hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 17:15 Nein - bei einer Vollgasfahrt nimmt der Wagen natürlich mehr als 9 Liter :roll: :roll: :roll:
Aber nach fast 5 Jahren hat sich mein Gesamtschnitt bei aktuell 9 eingependelt.
Natürlich bin ich nicht von einer ständigen Vollgasfahrt von dir ausgangen, dann nimmt dein Auto wohl eher 20 Liter / 100 km oder noch noch wesentlich mehr. :D

Aber sorry, es passt irgendwie nicht, du fährst zügig und auch eben öfter mal über 200 km/h und dann nur 9 Liter /100 km? Da müssen dann schon sehr viele „normale“ Fahrten dabei sein und eher wenig zügige Fahrten, dann kann das schon passen.

Daher, im Gegensatz zu dir finde ich einen Verbrauch von 9 Liter auf 100 km für ein 300 PS Fahrzeug nicht viel, denn vielleicht hat Shuri öfters mal die Möglichkeit zügig zu fahren als du.

Gruß

Uwe
Antworten