Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 10:46 Das ist aber anderes als Weltmeister. :wink:
Laut Fifa ist das eben Weltmeister auf Vereinsebene.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MacSource
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von MacSource »

aaof hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 05:40 Ob sich das noch für ein 6er lohnt? Bin ich mir nicht so sicher. Das Display hat auch einen heftigen Schaden nachdem die Kinder es haben fallen lassen. :?

Ich habe mir jetzt mal ein SE aus 2020 geschossen, für alles andere bin ich zu geizig. :mrgreen:
Für ein 6er mit Displayschaden würde ich es auch nicht machen, zumal nicht sicher ist, ob der Akku schuld ist!
Bis auf Kamera & FaceID ist das SE (2020) aber absolut top, und dann noch zu dem Preis!
Also alles richtig gemacht!
Viel Spass damit! :D ( gehört dann eigentlich in den “positive-Sachen-Thread“ :mrgreen: )

Gruß,
Christian
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Gestern in der TV-Werbung:
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Ärzt*innen oder Apotheker*innen
Oder so ähnlich, jedenfalls mit langer Sprechpause für den Genderstern.

Hilfe :!: :!: :!:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

armes deutschland
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich fühle mich langsam wie Al Bundy und mir fehlt nur noch das Shirt mit dem Aufdruck "NO MA'AM"...
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Ich kann die Damen ja ein wenig verstehen - versuche es zumindest. Von mir aus können wir auch gerne das generische femininum einführen. Aber der Gender-Stern geht gar nicht! Wenn ich Deutschlandfunk höre, denke ich dauernd, die Verbindung reißt ab vor lauter Pausen. (Außerdem habe ich es dauernd mit dem Gesamtschuldnerinnenausgleich (also einen internen Ausgleich unter so genannten Gesamtschuldnern) zu tun. Ich bibbere schon davor, wenn der demnächst Gesamtschuldner*inneninnenausgleich heißt... :sweat: )
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

MacSource hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 21:46
aaof hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 05:40 Ob sich das noch für ein 6er lohnt? Bin ich mir nicht so sicher. Das Display hat auch einen heftigen Schaden nachdem die Kinder es haben fallen lassen. :?

Ich habe mir jetzt mal ein SE aus 2020 geschossen, für alles andere bin ich zu geizig. :mrgreen:
Für ein 6er mit Displayschaden würde ich es auch nicht machen, zumal nicht sicher ist, ob der Akku schuld ist!
Bis auf Kamera & FaceID ist das SE (2020) aber absolut top, und dann noch zu dem Preis!
Also alles richtig gemacht!
Viel Spass damit! :D ( gehört dann eigentlich in den “positive-Sachen-Thread“ :mrgreen: )

Gruß,
Christian
Das SE ist angekommen und läuft wunderbar. Ich kann keine Schäden oder so erkennen. Das Handy ist jedenfalls erheblich schneller als das 6er. 8O

Mit Apple bin ich vertraut. In 2-3 Tagen geht alles wie gewohnt. Bisher habe ich ein gutes Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Das Handy hat die gleiche Größe wie mein 6er, mir persönlich gefällt das so besser. Passt in jedes Tasche. Ich benötige kein Riesendisplay, dafür hab ich mein IPad.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

dann ist es doch super wenn alles so klappt
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 18:52 dann ist es doch super wenn alles so klappt
In dem Fall ja und ich habe mal genauer recherchiert, mein Handy kommt aus einer Behindertenwerkstatt und solche Einrichtungen (auch wenn es leider schwarze Schafe gibt) unterstütze ich sehr sehr gern.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Dabei und das passt wieder zum Thread: bei meinem alten Arbeitgeber haben wir Schlauchsätze in die Autoindustrie geliefert. Jahrelang hat das eine Behindertenwerkstatt geleistet, dann mussten die dort die Preise anheben und es wurde ins Ausland vergeben.

Ich habe mich damals so geärgert und geschämt für meine Firma. Hey, dass sind Menschen mit Behinderungen, die brauchen einfach länger und benötigen (professionelle!) Betreuung. Das kostet halt Geld. Aber bevor ich einen Cent ins Ausland transferiere dann lieber dort investiert.

Dieses Geschachere um jeden Cent war einfach nur ärgerlich.
Antworten