Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Fitness Thread
Re: Der Fitness Thread
Ja, das „Abtrainieren“ geht leider recht schnell. Das langweilige Gehampel mit Gewichten mache ich nur einmal die Woche, um das Niveau gerade so zu halten.
Bin heute bei der Tour aus Versehen mit MTB gestartet, weil die letzte Etappe offroad war. Wollte dann kurz raus, um auf Rennrad zu satteln. Danach gab es keine Platzierung und damit Wertung mehr. Shit happens...
Bin heute bei der Tour aus Versehen mit MTB gestartet, weil die letzte Etappe offroad war. Wollte dann kurz raus, um auf Rennrad zu satteln. Danach gab es keine Platzierung und damit Wertung mehr. Shit happens...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Ich hab das Glück, dass in meinem Fitnessstudio ne Physiopraxis ist. So kann ich auf Rezept 2mal die Woche ins Studio gehen. Es ist zwar besser wie nix, aber trotzdem viel zu wenig. Obwohl die Zeit die ich dort verbringe von 2std (4mal die woche) auf 3-4 std bei 2mal die Woche gestiegen ist.
-
- Star
Das stimmt. Aber es macht halt auch irgendwie nicht mehr ganz so viel Spass weil eben auch die "Geselligkeit" Situationsbedingt sich geändert hat. Es sind viel weniger Menschen dort.
Ich kenne einige Bekannte und Verwandte, die keinen Sport mehr machen, weil die soziale Komponente fehlt. Gerade für die älteren Semester ist das enorm wichtig, um sich gegenseitig zu motivieren.
-
- Star
Um Motivation mach ich mir keine Sorgen, aber es fehlt halt schon etwas. Sonst hat man sich immer beim Training unterstützt (Trainingspartner) und nach dem Training noch ein Shake an der Bar getrunken und sich unterhalten etc. Das ist jetzt halt alles weg und zumindest für mich macht das dann schon ein riesen Unterschied. Kenne aber auch einige die genau deswegen aufgehört haben. Für mich kommt das allerdings nicht in frage für mich ist das Training enorm wichtig.