Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Fitness Thread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Der Fitness Thread
Habe es jetzt geschafft, seit 4 Wochen jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, auch bei -12°C! Alles eine Frage der Ausrüstung.
Davor war lange Pause, weil das neue (morgens vorgeheizte) E-Auto auch Spaß gemacht hat.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
zur arbeit kann ich nicht fahren. ein stockwerk nach oben in meiner wohnung in mein büro.
zum rad: ich gestehe ein schönwetterradler zu sein
zum rad: ich gestehe ein schönwetterradler zu sein
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Viel zu Kalt. Undenkbar bei mir. Selbst 19Grad sind mir noch zu kalt zum fahren. Ich fahre ausschließlich bei Hitze. Um bei solchen temperaturen zu fahren müsste ich mir von der Nasa einen kompletten Raumanzug inklusive Helm mieten
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Also bei mir ist bei 10 Grad in etwa die Grenze. Ich fuhr mal rund um den Gerfrierpunkt und hörte meine Kniegelenke bei jedem Pedaltritt regelrecht "knirschen". Ich benötige eine gewisse Wärme, um in Schwung zu kommen. Da geht es mir nicht anders als einem Motor oder Getriebe, welche beide bei zu zutiefen Temperaturen vom "unflüssigen" Öl an ihrer Arbeit gehindert werden.
Somit fahre ich heute Mittag mit dem Rad einkaufen (dann ist es bereits über 10 Grad).
Somit fahre ich heute Mittag mit dem Rad einkaufen (dann ist es bereits über 10 Grad).
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Flimmernder Asphalt und Windstille ist meine Zeit Viele aus meinem Bekanntenkreis meinen ich sei verrückt bei solchen Temperaturen zu fahren (Mittagshitze und knallende Sonne) aber mir macht es da am meisten Spass, und es passt auch am besten für mich.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Also Jeans und leichte Windjacke sind bei mir kein Problem. Mit Anorak möchte ich aber auch nicht fahren.
Am Samstag war bei uns im Marienbergpark in Nürnberg die Hölle los! Da waren Menschen, Menschen und nochmals Menschen! Man konnte den asphaltierten Fahrradweg maximal mit 10 km/h gefahren und musste Schlangenlinien fahren, als ob man besoffen wäre. Dieser Ansturm hat mich schon schockiert (es waren nicht wenige 10-er-Gruppen unterwegs). Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Fallzahlen nicht weiter sinken...
Am Samstag war bei uns im Marienbergpark in Nürnberg die Hölle los! Da waren Menschen, Menschen und nochmals Menschen! Man konnte den asphaltierten Fahrradweg maximal mit 10 km/h gefahren und musste Schlangenlinien fahren, als ob man besoffen wäre. Dieser Ansturm hat mich schon schockiert (es waren nicht wenige 10-er-Gruppen unterwegs). Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Fallzahlen nicht weiter sinken...
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das gleiche mit aufheben der nächtlichen ausgangssperre. schwups häufen sich die meldungen über auflösen von partys etc
alles Gute und bleibt gesund!