Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuSub XW-1200 Informationen?
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: nuSub XW-1200 Informationen?
Jap und das gruselt schon sehr.
Alles wartet auf China.
Solche Abhängigkeit...übel...
Alles wartet auf China.
Solche Abhängigkeit...übel...
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Guten Tag.
Ist das jener Sub, der den Xw-1200 letztlich in seine Schranken weisen wird:
https://www.areadvd.de/tests/test-canto ... 2-159-eur/
Jetzt wäre es höchst an der Zeit - so meine bescheidene Meinung - dass Nubert den XW-1200 den Fachmagazinen zum Test zur Verfügung stellt, um eine Kaufentscheidung in der Masse der Kundschaft herbeizuführen.
Ich verstehe schon, dass die Nubert-Sub's nicht in Europa gebaut werden und jedes Testmuster mühsam einzeln nach Europa gebracht werden muss.
Umso wichtiger wäre es jetzt aber, dass die NSF endlich die Flucht nach vorne antritt und zumindest den Magazinen Muster stellt.
Denn ein allzu später Testtermin könnte den Nubertlern wichtige Kundschaft kosten...
Nix für ungut.
Othmar.
Ist das jener Sub, der den Xw-1200 letztlich in seine Schranken weisen wird:
https://www.areadvd.de/tests/test-canto ... 2-159-eur/
Jetzt wäre es höchst an der Zeit - so meine bescheidene Meinung - dass Nubert den XW-1200 den Fachmagazinen zum Test zur Verfügung stellt, um eine Kaufentscheidung in der Masse der Kundschaft herbeizuführen.
Ich verstehe schon, dass die Nubert-Sub's nicht in Europa gebaut werden und jedes Testmuster mühsam einzeln nach Europa gebracht werden muss.
Umso wichtiger wäre es jetzt aber, dass die NSF endlich die Flucht nach vorne antritt und zumindest den Magazinen Muster stellt.
Denn ein allzu später Testtermin könnte den Nubertlern wichtige Kundschaft kosten...
Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Der kostet ja deutlich mehr als der Nubert. Wäre interessant, was Nubert zu diesem Preis auf die Beine stellen könnte.
Ich denke aber, dass der Markt ist dafür sehr klein ist.
Ich denke aber, dass der Markt ist dafür sehr klein ist.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Den Canton Subwoofer bekommt man Online schon für unter 1300€.
Ist wohl auch schon seit 2015 auf dem Markt.
Trotzdem schwer mit dem XW-1200 zu vergleichen. Das sind meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Konzepte.
Der Nubert ist jedenfalls deutlich moderner ausgestattet. Wireless, Raumeinmessung.
Der Canton Smart Sub 12 passt da schon viel besser als XW-1200 Vergleichspartner.
30 cm Downfire, Wireless, 850€. Das Gehäuse kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
https://www.lowbeats.de/canton-smart-su ... -850-euro/
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das ist halt der Unterschied zu einem Direktversender.
Wobei Canton meines Wissens jetzt auch mindestens eine Serie an Bord hat, die man ausschließlich via Direktversand und nicht mehr im Media Markt und Co. kaufen kann.
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Guten Tag.
Ein richtiger "Test" ist auch das nicht: https://www.lowbeats.de/canton-smart-su ... -850-euro/
Wo sind bloss die Zeiten, wo man noch richtige gschmackige Worte vorgesetzt bekam beim Lesen eines "Tests"?
Freilich bekam man da auch so manche fast unlesbare Wortkreation vorgesetzt, aber immer noch besser als die Aufzählung der technischen Daten ... un kein richtiges Ausprobieren dazu!
Diese Tendenz (kein richtiges "Testen") registriere ich schon länger bei "Video", "Audio" und wie die ganzen Testzeitschriften alle so heissen mögen. Auch wenn ein "Test" dieser Zeitschriften früher nie neutral war, war es doch viel vergnüglicher zu lesen als die heuten "Testberichte".
Das ist auch mit ein Grund, warum ich immer weniger "Testszeitschriften" kaufe.
Bin schon gespant wie der XW-1200 im Kundentest abschneidet, ein wenig auch wie er in Testzeitschriften abschneidet - es bleibt spannend.
Soll bei mir einen AW-350 ablösen, das sollte doch zu schaffen sein???
"Probebestellung" eines XW-1200 kommt für mich nicht in Frage, ich hasse es Pakete zu bekommen und dann wieder zurückschicken zu müssen....
Nix für ungut.
Othmar
Ein richtiger "Test" ist auch das nicht: https://www.lowbeats.de/canton-smart-su ... -850-euro/
Wo sind bloss die Zeiten, wo man noch richtige gschmackige Worte vorgesetzt bekam beim Lesen eines "Tests"?
Freilich bekam man da auch so manche fast unlesbare Wortkreation vorgesetzt, aber immer noch besser als die Aufzählung der technischen Daten ... un kein richtiges Ausprobieren dazu!
Diese Tendenz (kein richtiges "Testen") registriere ich schon länger bei "Video", "Audio" und wie die ganzen Testzeitschriften alle so heissen mögen. Auch wenn ein "Test" dieser Zeitschriften früher nie neutral war, war es doch viel vergnüglicher zu lesen als die heuten "Testberichte".
Das ist auch mit ein Grund, warum ich immer weniger "Testszeitschriften" kaufe.
Bin schon gespant wie der XW-1200 im Kundentest abschneidet, ein wenig auch wie er in Testzeitschriften abschneidet - es bleibt spannend.
Soll bei mir einen AW-350 ablösen, das sollte doch zu schaffen sein???
"Probebestellung" eines XW-1200 kommt für mich nicht in Frage, ich hasse es Pakete zu bekommen und dann wieder zurückschicken zu müssen....
Nix für ungut.
Othmar
Bestehend
- chimaira
- Star
Was soll an dem Canton so toll sein?
Überzogener Preis...da wette ich alles, dass der 1200 ihn in die Schranken weisen wird
Viel mehr Volumen und Hub.
Für 2000,- Euro gibt es außerdem was viel besseres...sogar der SVS SB 16 ultra sieht blaß aus:
https://mobil.hifitest.de/test/subwoofe ... r_2s_20188
Überzogener Preis...da wette ich alles, dass der 1200 ihn in die Schranken weisen wird
Viel mehr Volumen und Hub.
Für 2000,- Euro gibt es außerdem was viel besseres...sogar der SVS SB 16 ultra sieht blaß aus:
https://mobil.hifitest.de/test/subwoofe ... r_2s_20188
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich finde es generell schwierig Subwoofer zu vergleichen. Ich kann mich an einen Vergleich der Nubert Subs (NuBox, NuLine und NuWave) erinnern. Nur im direkten umschalten hat man den Unterschied gemerkt.
Damals (gute 10 Jahren) war der NuBox Sub sehr hart. Hatte ihn als Partybox/woofer verschrieen. Die NuLine/NuWave Subs waren da für mein Ohr angenehmer. Weicher, aber trotzdem präzise.
Nun liegt es eben am Geschmack, was jeder gerne hört.
Damals (gute 10 Jahren) war der NuBox Sub sehr hart. Hatte ihn als Partybox/woofer verschrieen. Die NuLine/NuWave Subs waren da für mein Ohr angenehmer. Weicher, aber trotzdem präzise.
Nun liegt es eben am Geschmack, was jeder gerne hört.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Der größte Faktor wie ein Subwoofer ,,klingt,, neben dem Raum ist die Einbindung ins System.
Habe es aktuell mal mit 80 hz Trennung an den 683 versucht , mit REW solange gemessen und gehört und wieder ein bisschen verstellt ( Entfernung, Phase,Lautstärke usw.) bis es für mich gepasst hat .
Habe es aktuell mal mit 80 hz Trennung an den 683 versucht , mit REW solange gemessen und gehört und wieder ein bisschen verstellt ( Entfernung, Phase,Lautstärke usw.) bis es für mich gepasst hat .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- chimaira
- Star
Das Problem an den ganzen Messungen und Optimierungen für die nubert Subs ist ja, dass andere Leute mit anderen Herstellern meist direkt viel bessere Ergebnisse erzielen und die nubert Subs verteufeln.
Irgendwo muss ja daran etwas dran sein
Bezüglich Schlammschieber was man immer liest...
Ich denke, dass es daran liegt weil alle mit DSP Class D Endstufen und geregelte Steuerung seit Jahren arbeiten und nubert erst jetzt auf diesen Zug aufspringen. Die alten analogen ballern zuviel unkontrolliertes Gewabbel von sich.
Daher könnte der XW-1200 sehr gut werden und begeistern. Endlich intelligentere Elektronik.
Falls der keine deutliche Steigerung zum AW-1000 wird werde ich die 2000,- in die Hand nehmen und Arendal kaufen.
Merovinger kostet noch mehr...die sind aber auch durch einen Sensor auf der Membran noch besser aktiv geregelt. Kein unkontrolliertes Schwingen mehr und spielen auf den Punkt.
Irgendwo muss ja daran etwas dran sein
Bezüglich Schlammschieber was man immer liest...
Ich denke, dass es daran liegt weil alle mit DSP Class D Endstufen und geregelte Steuerung seit Jahren arbeiten und nubert erst jetzt auf diesen Zug aufspringen. Die alten analogen ballern zuviel unkontrolliertes Gewabbel von sich.
Daher könnte der XW-1200 sehr gut werden und begeistern. Endlich intelligentere Elektronik.
Falls der keine deutliche Steigerung zum AW-1000 wird werde ich die 2000,- in die Hand nehmen und Arendal kaufen.
Merovinger kostet noch mehr...die sind aber auch durch einen Sensor auf der Membran noch besser aktiv geregelt. Kein unkontrolliertes Schwingen mehr und spielen auf den Punkt.
Zuletzt geändert von chimaira am Fr 26. Feb 2021, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.