Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
-
- gerade reingestolpert
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 19. Feb 2021, 14:11
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Guten Morgen,
bis dato war ich nur ein stiller Leser dieser Beiträge und wollte geduldig auf die erste Märzwoche warten, bis mein vorbestellt AS-3500 bei mir eintreffen wird.
Seit ich heute morgen jetzt gesehen habe, dass der Lieferstart KW9 verschwunden ist, und nun auf "Liefertermin wird geklärt" gewechselt hat, erwarte ich nun schon von Nubert einen detaillierte Aufstellung der geplanten Maßnahmen inkl. Terminplan. Denn bei anderen Firmen gewähre ich normalerweise nicht solange einen Zinslosen Kredit durch geleistete Vorkasse.
An alle jene, welche nun darauf hingewiesen, dass ich die 2 Zahlungsaufforderung abwarten hätte können, sei gesagt spart euch den Kommentar, denn bis dato war die Firma Nubert ein Unternehmen das ich mein Vertrauen geschenkt hatte.
Dies leidet allerdingsgerade sehr stark.
Deshalb Nubert schaffe Transparenz.
Danke..
bis dato war ich nur ein stiller Leser dieser Beiträge und wollte geduldig auf die erste Märzwoche warten, bis mein vorbestellt AS-3500 bei mir eintreffen wird.
Seit ich heute morgen jetzt gesehen habe, dass der Lieferstart KW9 verschwunden ist, und nun auf "Liefertermin wird geklärt" gewechselt hat, erwarte ich nun schon von Nubert einen detaillierte Aufstellung der geplanten Maßnahmen inkl. Terminplan. Denn bei anderen Firmen gewähre ich normalerweise nicht solange einen Zinslosen Kredit durch geleistete Vorkasse.
An alle jene, welche nun darauf hingewiesen, dass ich die 2 Zahlungsaufforderung abwarten hätte können, sei gesagt spart euch den Kommentar, denn bis dato war die Firma Nubert ein Unternehmen das ich mein Vertrauen geschenkt hatte.
Dies leidet allerdingsgerade sehr stark.
Deshalb Nubert schaffe Transparenz.
Danke..
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Okeee...DirtyErnie hat geschrieben: ↑Sa 27. Feb 2021, 08:16erwarte ich nun schon von Nubert einen detaillierte Aufstellung der geplanten Maßnahmen inkl. Terminplan.
Warum postest du das hier im Forum? Da solltest du dich telefonisch oder per Mail direkt an Nubert wenden.
Über diese Auslegung kann man diskutieren.
Kannst du das genauer erklären?DirtyErnie hat geschrieben: ↑Sa 27. Feb 2021, 08:16An alle jene, welche nun darauf hingewiesen, dass ich die 2 Zahlungsaufforderung abwarten hätte können, sei gesagt spart euch den Kommentar, denn bis dato war die Firma Nubert ein Unternehmen das ich mein Vertrauen geschenkt hatte.
- S. Hennig
- Star
- Beiträge: 2470
- Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
- Hat sich bedankt: 220 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
An dieser Aussage hat sich nichts geändert:
Aktuell scheint es so, dass ein niedriger einstelliger Prozentsatz unserer Kunden von den Inkompatibilitäten via HDMI betroffen wären. Das ist eine Grenze, wo wir versuchen eine Verbesserung zu ermöglichen, eben weil wir keine unzufriedenen Kunden möchten.
Wir haben auch kein Problem, die geleisteten Vorkassenzahlungen zurückzuzahlen und/oder die komplette Bestellung zu stornieren. Das ist kein Thema, ein Anruf genügt.
Bis Dienstag wird es auch keine andere Aussage an der Hotline geben, da unsere Entwicklungsabteilung einfach Zeit benötigt um alle Phänomene einzuordnen und dann zu untersuchen, in wieweit eine Firmwareänderung eine noch höhere Kompatibilität ermöglicht. Das ist einfach ein Prozess, den wir nicht "über Nacht" beschleunigen können.S. Hennig hat geschrieben: ↑Do 25. Feb 2021, 10:54Wir haben die Produkte im Haus und sind am intensiven prüfen der Kompatibilität und halten aktuell die Lieferung zurück, um keine Frustration zu erzeugen, falls dann der TV nicht so mit der As-3500 kommuniziert wie gewünscht.Breznsoizer hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 22:00 Der Februar neigt sich schön langsam dem ende entgegen und die restlichen Vorbesteller haben ihre AS-3500 immer noch nicht. Wollen die Chinesen die Geräte eventuell nicht rausrücken oder woran liegt es das wir immer noch (verzweifelt) warten müssen? Eine Info zum stand der Dinge wäre nett!
Aktuell scheint es so, dass ein niedriger einstelliger Prozentsatz unserer Kunden von den Inkompatibilitäten via HDMI betroffen wären. Das ist eine Grenze, wo wir versuchen eine Verbesserung zu ermöglichen, eben weil wir keine unzufriedenen Kunden möchten.
Wir haben auch kein Problem, die geleisteten Vorkassenzahlungen zurückzuzahlen und/oder die komplette Bestellung zu stornieren. Das ist kein Thema, ein Anruf genügt.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- armin-m
- Star
- Beiträge: 665
- Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Ich kann ja nachvollziehen woher diese Aussage kommt und habe diese Tendenz auch manchmal. Meist mache ich mir dann aber die derzeitige Zinssituation bewusst In einer Zeit, wo am Markt für das Tagesgeld 2 % Zinsen gezahlt wurden und man für einen Kredit 8 % oder womöglich sogar 10 % bezahlen musste war die Aussage sicherlich zutreffend.DirtyErnie hat geschrieben: ↑Sa 27. Feb 2021, 08:16 Denn bei anderen Firmen gewähre ich normalerweise nicht solange einen Zinslosen Kredit durch geleistete Vorkasse.
Die Zeiten sind aber leider lange vorbei ...
Das Vertrauen in ein Unternehmen sollte aber nicht dadurch erschüttert werden, wenn sie im Sinne der Kunden die LS noch ein wenig zu Testzwecken zurückhalten. Als stiller Leser dieser Beiträge sollte ja auch dieses Statement von Nubert gelesen worden sein?
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: Di 15. Dez 2020, 14:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
- gerade reingestolpert
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 19. Feb 2021, 14:11
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
So ist gekommen wie ich es vermutet habe.
Natürlich habe ich seit 2 Wochen regen Kontakt zu Nubert mittels Telefon und Email.
Zumal die As-3500 von mir als Geschenk bestellt wurde.
Der Kontakt zu Nubert ist immer sehr freundlich und zuverlässig, allerdings fehlt mir als technisch analytischem Menschen hier einfach die Tiefe und din Transparenz über die geplanten Vorgänge.
Auch ich finde es richtig und wertvoll wenn ausgereifte Produkte auf den Markt losgelassen werden (es gibt schon mehr als genug von den Bananenprodhkten welche beim Kunden Reifen).
Nun liegen in diesem Falle doch schon viele Monate zwischen der Produktvorstellung und dem heute, sodass ich mir schon früher gesteigerte Aktivitäten zur Qualitätssicherung gewünscht hätte.
Deshalb nochmals mein Wunsch hier öffentlich aktiv zu werden, und die geplanten Schritte zu veröffentlichen, sodass es jedem möglich ist zu entscheiden ob mit Geduld abgewartet oder ein Alternativprodukt sinnvoll für einen ist.
Danke...
Natürlich habe ich seit 2 Wochen regen Kontakt zu Nubert mittels Telefon und Email.
Zumal die As-3500 von mir als Geschenk bestellt wurde.
Der Kontakt zu Nubert ist immer sehr freundlich und zuverlässig, allerdings fehlt mir als technisch analytischem Menschen hier einfach die Tiefe und din Transparenz über die geplanten Vorgänge.
Auch ich finde es richtig und wertvoll wenn ausgereifte Produkte auf den Markt losgelassen werden (es gibt schon mehr als genug von den Bananenprodhkten welche beim Kunden Reifen).
Nun liegen in diesem Falle doch schon viele Monate zwischen der Produktvorstellung und dem heute, sodass ich mir schon früher gesteigerte Aktivitäten zur Qualitätssicherung gewünscht hätte.
Deshalb nochmals mein Wunsch hier öffentlich aktiv zu werden, und die geplanten Schritte zu veröffentlichen, sodass es jedem möglich ist zu entscheiden ob mit Geduld abgewartet oder ein Alternativprodukt sinnvoll für einen ist.
Danke...
-
- Semi
- Beiträge: 123
- Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Du bist doch wie geschrieben in Regen Kontakt mit Nubert. Da kannst du dir deine persönliche Entscheidung doch selbst geben.
Ich finde die traparenz der Firma Nubert schon mehr als offen.
Es ist doch so das schon alles gesagt worden ist zum weiteren Verlauf.
Oder möchtest du jetzt Bilder Protokolle what ever haben. Ich denke das ist dann schon ein wenig too much.
Ich finde die traparenz der Firma Nubert schon mehr als offen.
Es ist doch so das schon alles gesagt worden ist zum weiteren Verlauf.
Oder möchtest du jetzt Bilder Protokolle what ever haben. Ich denke das ist dann schon ein wenig too much.
-
- gerade reingestolpert
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 19. Feb 2021, 14:11
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Okay, jedes Induvidium empfindet Transparenz unterschiedlich,
und ja, es gibt viele Unternehmen aus Asien und womöglich auch dem amerikanischen Raum welche hier gar nicht aktiv würden, aber soll dies der Anspruch sein mit welchen wir Nubert vergleichen?
Für mich ist die Information, dass der HDMI ARC ein Problem haben kann, und dass um die Kompatibilität durch Erhöhung der Anzahl von TV-Geräten von 80 auf 200 Modelle abzusichern, einfach zu wenig.
Und nein ich möchte keine Einsicht in die FMEA und ich brauche kein 8-Report.
Ich habe hier ausschließlich Interesse an dem weiteren koordinieren Vorgehen um das Problem zu verstehen und ggf. abzustellen. Und nicht den Hinweis dass aktiv im Nebel gestochert wird.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Markttransparenz
Schönes WE
und ja, es gibt viele Unternehmen aus Asien und womöglich auch dem amerikanischen Raum welche hier gar nicht aktiv würden, aber soll dies der Anspruch sein mit welchen wir Nubert vergleichen?
Für mich ist die Information, dass der HDMI ARC ein Problem haben kann, und dass um die Kompatibilität durch Erhöhung der Anzahl von TV-Geräten von 80 auf 200 Modelle abzusichern, einfach zu wenig.
Und nein ich möchte keine Einsicht in die FMEA und ich brauche kein 8-Report.
Ich habe hier ausschließlich Interesse an dem weiteren koordinieren Vorgehen um das Problem zu verstehen und ggf. abzustellen. Und nicht den Hinweis dass aktiv im Nebel gestochert wird.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Markttransparenz
Schönes WE
-
- Semi
- Beiträge: 89
- Registriert: Fr 27. Jul 2012, 19:05
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Ich für mein Teil habe es jetzt nicht sooo eilig. Das die Fehlersuche aufwändig und schwierig ist kann ich gut nachvollziehen. Ich würde ohnehin erst bestellen, wenn ich hier ein paar Erfahrungsberichte mehr gelesen habe..
Was mich aber doch sehr verwundert, das alle Tests in den einschlägigen Medien, und es sind ja schon einige, kein Wort über HDMI Probleme berichtet haben. Kaum zu glauben, dass all diese Tests ohne Kompatibilitätsprobleme abgelaufen sind. Das bestätigt mal wieder mein Vorurteil von Testberichten.
Was mich aber doch sehr verwundert, das alle Tests in den einschlägigen Medien, und es sind ja schon einige, kein Wort über HDMI Probleme berichtet haben. Kaum zu glauben, dass all diese Tests ohne Kompatibilitätsprobleme abgelaufen sind. Das bestätigt mal wieder mein Vorurteil von Testberichten.