Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Wollte Dich da jetzt auch nicht persönlich angreifen.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Wasser im Keller läuft von der Decke. Ganz toll.
Jetzt wollte ich am Sonntag einen Notdienst erreichen, was ein Akt. 24h Notdienst gibts am Markt, aber da bekommst du niemand und wenn ja, haben die alle keine Zeit.
Einer der letzten Optionen hatte Zeit und war tatsächlich innerhalb von einer halben Stunde hier. Der Techniker war sehr nett und schien Ahnung zu haben. In 2 Minuten war die Ursache gefunden. Unsere Küche tropft und das schon länger. Morgen müssen wir die gesamte Küche demontieren und dann sehen wir weiter.
Der Schaden soviel ist jetzt schon sicher, wird immens. Neue Küche im Arsch, Fußboden hat was abbekommen (mal sehen was da auf uns zukommt). Wahrscheinlich müssen wir die Wände abklopfen. Schimmel droht und das ist kein Spaß.
Viel Arbeit und Stress den keiner braucht, kommt jetzt auf uns zu. Gottseidank haben wir Hilfe im Bekanntenkreis, morgen gehts los. Urlaub werde ich nehmen müssen und helfen wo ich kann.
Jetzt wollte ich am Sonntag einen Notdienst erreichen, was ein Akt. 24h Notdienst gibts am Markt, aber da bekommst du niemand und wenn ja, haben die alle keine Zeit.
Einer der letzten Optionen hatte Zeit und war tatsächlich innerhalb von einer halben Stunde hier. Der Techniker war sehr nett und schien Ahnung zu haben. In 2 Minuten war die Ursache gefunden. Unsere Küche tropft und das schon länger. Morgen müssen wir die gesamte Küche demontieren und dann sehen wir weiter.
Der Schaden soviel ist jetzt schon sicher, wird immens. Neue Küche im Arsch, Fußboden hat was abbekommen (mal sehen was da auf uns zukommt). Wahrscheinlich müssen wir die Wände abklopfen. Schimmel droht und das ist kein Spaß.
Viel Arbeit und Stress den keiner braucht, kommt jetzt auf uns zu. Gottseidank haben wir Hilfe im Bekanntenkreis, morgen gehts los. Urlaub werde ich nehmen müssen und helfen wo ich kann.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
wasser ist immer schlecht und kennt keine gnade. hoffe ihr bekommt es schnell wieder in den urzustand und versicherung zahlt
alles Gute und bleibt gesund!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Wir sind gut versichert, Geld werden wir wohl bekommen. Die Versicherung hat auch schon signalisiert, dass sie private Hilfe gern bezahlt, da billiger als Fachfirmen. Wobei ich diesmal bei einigen Gewerken nur noch Profis hier will.
Diese ganze Klüngelei geht mir so auf den Sack. Aber eben hier auf dem Dorf normal. Aber jetzt haben wir den Schaden. Das ärgert mich ungemein. Aber ich habe hier nix zu melden.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Wir hatten auch vor einiger Zeit einen Wasserschaden. Die Abwicklung mit der Versicherung war total problemlos. Selbst die Eigenleistungen wurden klaglos bezahlt. Also keine Sorge, alles wird gut!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Wir hatten vor etlichen Jahren mal nen Wasserschaden im Bad - da war in der Wohnung über uns eine Dichtung kaputt, das Wasser lief über die Leitung bis zu uns ins EG runter und sammelte sich dort auf dem Boden (in dem Schacht, in dem die Leitung lief).
Von dort startete dann das, was man ein Musterbeispiel für Kapillarwirkung bezeichnen kann. Das Wasser durchfeuchtete zuerst den ganzen Boden (unter den Fliesen) soweit, dass sogar die gegenüberliegende Wand das Wasser aufgesogen hat.
Diese Wand war dann auch noch dummerweise in der Duschkabine ...
Zum Glück war das ein Versicherungsfall und die beauftragte Firma hat das astrein behoben (am Ende wurden bei der Trockenaktion zwei Bodenfliesen zerstört sowie 2 Reihen Wandfliesen in der Duschkabine. Am Ende war alles wieder tip top.
Das nervigste waren diese Trockungsgeräte, die einige Wochen 24/7 durchliefen (und zu unserem großen Glück konnten wir in der Zeit auf unser kleines Gästebad ausweichen).
Also toi toi toi für die Schadensbehebung!
All nu
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Das stimmt, aber den Trocknungsgeräten wird, wenn sie in den Estrich geleitet werden, üblicherweise ein Fungizid beigemischt; dort ist das Thema dann meist erledigt. Auch in den Wänden lässt sich ein Schimmelbefall oft ganz gut behandeln, wenn man den Schimmelleitfaden des Umweltbundesamtes beachtet: https://www.umweltbundesamt.de/www.umwe ... lleitfaden Ist erst einmal alles wieder trocken, treten dann auch wieder normale Zustände ein. Außerdem: Ihr habt es ja schnell gemerkt. Da hat der Schimmel dann auch keine besondere Zeit, sich auszubreiten. Kopf hoch! Und lass Dich nicht zu sehr stressen in der ohnehin stressigen Zeit!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Deshalb bei mir der Smilie. Ich bin im Prinzip auch erst beim 3. Arbeitgeber. (Ausbildung, Leiharbeitsfirma, jetzige). Wobei ich jetzt schon den 3. neuen Namen habe.Bravado hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 15:43Ich befinde mich offensichtlich auf der Insel der Glückseeligen.
Ich bin jetzt im 25. Berufsjahr und beim 3. Arbeitgeber (davon inzwischen 12 beim aktuellen) und ich hatte noch nie das Gefühl, dass es besser wäre, Druckmittel gegen irgendwen zu haben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs