Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ärger mit Versand

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Superkirchner
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 15 Mal

Ärger mit Versand

Beitrag von Superkirchner »

Moin,
bin total geschockt über die Leistung unseres größten Versanddienstleisters. Habe nach langen Jahren meine schönen 511er verkauft und Diese dann super verpackt und wegen dem Gewicht getrennt voneinander an den Käufer gesendet. Und was hab ich mir für eine Mühe gegeben! Z.T. doppelt Pappe, ringsum Styropor mit passenden Eckstücken, Luftpolsterfolie usw. Trotzdem haben die Idioten es geschafft einen der beiden Kartons so hinzuschmeißen, daß eine Box unten regelrecht aufgeplatzt ist. Natürlich auf der Vorderseite! Das tut mir wahnsinnig leid für den Käufer. Er hat sich zu recht auf die Nubi's gefreut. Er versucht es jetzt über Schadenersatz beim Versandunternehmen. Trotzdem ärgerlich, denn selbst wenn die ok sagen, dürfte es schwer fallen Ersatz zu bekommen. Für mich fühlt sich das so an, als wenn mann sein geliebtes Auto verkauft und der neue Fahrer das Ding direkt vor die Wand matscht! :angry-cussingblack:
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ärger mit Versand

Beitrag von ono »

Ähm, liegt das Versandrisiko nicht normalerweise beim Verkäufer?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Privatverkauf wird anders behandelt als gewerblicher Verkauf.
Dennoch gibt es hier ja noch den Spediteur, der für die Panne geradezustehen hat. Ich hoffe, die Pakete waren wenigstens ausreichend hoch versichert.
Superkirchner
Semi
Semi

Nein, in diesem Fall ist ja von privat an privat verkauft worden. Hätte ich einen Handel, hättest Du Recht. Das Risiko bzw. die Haftung liegt somit beim Transportunternehmen. Ich hätte das Paket so aber wahrscheinlich gar nicht erst angenommen!? Die Verpackung muß ja auch derbe kaputt gewesen sein, sowie die Box auf den Fotos aussah.
Superkirchner
Semi
Semi

Ups, da war schon jemand schneller!
Ja, versichert bis 500Euro pro Stück. Wird am Ende aber wahrscheinlich nicht viel bringen!? Die 511er gibt's ja nunmal nicht mehr und schon gar nicht in Ahorn.
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Superkirchner hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 14:35 Trotzdem haben die Idioten es geschafft einen der beiden Kartons so hinzuschmeißen, daß eine Box unten regelrecht aufgeplatzt ist.
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, denn Du kannst überhaupt nicht wissen, ob da tatsächlich ein persönliches verschulden von einem Mitarbeiter vorliegt.
Wenn die Pakete im Verteilzentrum bearbeitet werden, dann rutschen die über eine große Rutsche von der Transportschale runter um für den nächsten Transportschritt eingeladen zu werden.
Da braucht dann nach Deiner Box nur das Hantelsortiment vom Fitnessversand über die Rutsche auf Dein Paket geknallt sein. Das ist dann zwar immer noch ärgerlich, aber einfach Pech.
All nu
anphex
Star
Star
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von anphex »

Das tut mir leid für dich, sehr schade, solch unnötige Zerstörung.
Aus diesem Grund bin ich mittlweile so unvertrauensvoll bei Versanddienstleistern, dass ich jedes Auspacken und Einpacken von Paketen meinerseits filme.
Bei B2C Onlinekäufen, wo der Verbraucher meist sehr gut geschützt ist, nicht sooo wichtig, aber gerade bei Privatgeschäften bin ich da vorsichtig. Ich hatte auch mal einen sehr alten AVR verkauft, der kurz vor dem Einpacken noch wunderbar funktionierte und dann beim Käufer angeblich zerrte... Ohne natürlich dich hier gegen deinen Käufer aufhetzen zu wollen.
Allgemein sollte man bei solchen Fällen alle SIchtweisen der Betroffenen kennen.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

Sowas ist echt immer Ärgerlich. Ich hatte so ein Erlebnis auch schon mal vor Jahren. Seit dem versende ich Grundsätzlich nichts mehr was mit Elektronik oder Hifi oder so zu tun hat. Alles ausschließlich Selbstabholung.
Superkirchner
Semi
Semi

Vielleicht war es wirklich nur Pech. Trotzdem sehr schade! Ich mochte die Dinger halt. Hatte tatsächlich erst mit Selbstabholung inseriert. Hätte bei einem bestimmten Kaufpreis sogar das passende ABL dazugegeben. Außer Unverschämten Angeboten kam da aber nichts. Beispiel 190Euro inklusive Versand für Beide! Selten so gelacht :clap:
Mit Versand war das dann plötzlich gar kein Problem mehr.
Dylan

Beitrag von Dylan »

Superkirchner hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 14:35 Schadenersatz beim Versandunternehmen
Wurden die Lautsprecher in der kompletten originalen Nubert-Versandverpackung verschickt?
Falls nicht: Das Versandunternehmen wird dann vermutlich den Schaden nicht ersetzen.
(Glaube ich mal hier im Forum gelesen zu haben.)
Antworten