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Ärger mit Versand

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LogicFuzzy
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Re: Ärger mit Versand

Beitrag von LogicFuzzy »

Wollte mir eigentlich mal ne neue Klampfe bestellen. Aber aus genau den genannten Gründen traue ich mich nicht so richtig.
Wahrscheinlich fahr ich nach m Lockdown doch mal physikalisch nach Köln ins Store oder Nürnberg, weiss noch nicht...
Gruß LogicFuzzy
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Re: Ärger mit Versand

Beitrag von Chris76 »

Superkirchner hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 17:51 Außer Unverschämten Angeboten kam da aber nichts. Beispiel 190Euro inklusive Versand für Beide!
Naja, solche "Angebote" bekommt man mMn auch wenn man mit Versand inseriert (ging mir zumindest so). Ist zwar völlig daneben aber solche "Spaßbieter" wirds leider immer geben.
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Weyoun
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Re: Ärger mit Versand

Beitrag von Weyoun »

Superkirchner hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:02 Ich hätte das Paket so aber wahrscheinlich gar nicht erst angenommen!? Die Verpackung muß ja auch derbe kaputt gewesen sein, sowie die Box auf den Fotos aussah.
In der Tat muss dem Käufer zumindest bewusst sein, dass ein solches Paket nicht mehr in einem Stück sein kann, wenn man die Augen aufmacht. Was allerdings auch sein kann: Ein Nachbar hat das Paket angenommen und sich nicht um das Äußere geschert. Aus diesem Grund nehme ich grundsätzlich keine großen Pakete für Nachbarn an, um dem möglichen Stress von vorn herein aus dem Weg zu gehen.
Superkirchner hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 17:51 Hatte tatsächlich erst mit Selbstabholung inseriert. Hätte bei einem bestimmten Kaufpreis sogar das passende ABL dazugegeben. Außer Unverschämten Angeboten kam da aber nichts. Beispiel 190Euro inklusive Versand für Beide! Selten so gelacht :clap:
Mit Versand war das dann plötzlich gar kein Problem mehr.
War bei meinen nuPro A-500 damals etwas anders: Zuerst auf ebay Kleinanzeigen und im Nubert-Verkaufsportal rein zur Selbstabholung eingestellt, der spätere Käufer wollte aber auf eigenes Risiko und auf eigene Kasse versicherten Versand über DHL (die A-500 wiegen zum Glück pro Stück unter 31,5 kg und werden von der Post-Tochter verschickt). :wink:
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Re: Ärger mit Versand

Beitrag von Superkirchner »

Der Käufer hatte gar keine Chance, habe ich mittlerweile festgestellt. Hat wegen Corona wohl sein abstell OK gegeben. Denn unterzeichnet hat der Zusteller. Was ich aber mittlerweile auch herausgefunden habe ist, daß sich die Auslieferung aufgrund eines Schadens verzögert hat (laut Paketverfolgung). Also ist meiner Meinung nach ja schon bewusst beschädigte Wäre ausgeliefert worden. Naja, zu ändern ist es jetzt eh nicht mehr. Ich kann dem Käufer nur die Daumen drücken, daß die Geschichte gut ausgeht! Ich kann das nachvollziehen wie groß die Enttäuschung ist, wenn mann sich auf etwas freut und die Sachen dann kaputt sind.
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Re: Ärger mit Versand

Beitrag von armin-m »

Erfahrungsgemäß muss die Reklamation der Versender in die Hand nehmen. So war es zumindest bei mir als Empfänger damals. DHL hat mich einfach weggeschickt ...
Dem Versender haben sie dann vorgeworfen, "die Ware sei nicht ordnungsgemäß verpackt" gewesen und jegliche Regulierung des Schadens abgelehnt! Der Karton war nachweislich mittig geknickt, weil er wohl irgendwo eingeklemmt wurde (Vermutlich beim Schliessen einer Laderampe).
Gruß
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Re: Ärger mit Versand

Beitrag von Weyoun »

Superkirchner hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 08:52 Was ich aber mittlerweile auch herausgefunden habe ist, daß sich die Auslieferung aufgrund eines Schadens verzögert hat (laut Paketverfolgung). Also ist meiner Meinung nach ja schon bewusst beschädigte Wäre ausgeliefert worden.
Autsch! Das ist Vorsatz!
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Re: Ärger mit Versand

Beitrag von Bravado »

armin-m hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 09:29 Dem Versender haben sie dann vorgeworfen, "die Ware sei nicht ordnungsgemäß verpackt" gewesen und jegliche Regulierung des Schadens abgelehnt!
Das trifft IMHO auf einen sehr großen Teil der von DHL transportierten Ware zu.
Den meisten Versendern ist auch gar nicht bewußt bzw. sie machen sich vorher nicht schlau, was "ordnungsgemäße Verpackung" heisst.
Ich habe z.B. mal ein Objektiv erhalten, das war lediglich in der Umverpackung verschickt worden. 8O

An der Art, wie Nubert seine Geräte verpackt, kann man sehr gut ableiten, was zu beachten ist.
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Re: Ärger mit Versand

Beitrag von DukeNukem »

Superkirchner hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 14:35 Moin,
bin total geschockt über die Leistung unseres größten Versanddienstleisters. Habe nach langen Jahren meine schönen 511er verkauft und Diese dann super verpackt und wegen dem Gewicht getrennt voneinander an den Käufer gesendet. Und was hab ich mir für eine Mühe gegeben! Z.T. doppelt Pappe, ringsum Styropor mit passenden Eckstücken, Luftpolsterfolie usw. Trotzdem haben die Idioten es geschafft einen der beiden Kartons so hinzuschmeißen, daß eine Box unten regelrecht aufgeplatzt ist. Natürlich auf der Vorderseite! Das tut mir wahnsinnig leid für den Käufer. Er hat sich zu recht auf die Nubi's gefreut. Er versucht es jetzt über Schadenersatz beim Versandunternehmen. Trotzdem ärgerlich, denn selbst wenn die ok sagen, dürfte es schwer fallen Ersatz zu bekommen. Für mich fühlt sich das so an, als wenn mann sein geliebtes Auto verkauft und der neue Fahrer das Ding direkt vor die Wand matscht! :angry-cussingblack:
LOL welche Möglichkeit außer 2 x 511er in ZWEI original Kartons von Nubert zu versenden gibt es denn sonst noch? 8O 8O 8O 8O 8O
Also in meinen Augen gibt es da KEINE andere Möglichkeit.

Das gilt übrigens auch für Computer.
Wer einen Computer nicht in mindestens einer richtigen XL Systemverpackung also doppelter Systemkarton mit Styroporformteilen sowie zusätzlichem Füllmaterial versendet, der brauch sich auch nicht über Transportschäden wundern.
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Re: Ärger mit Versand

Beitrag von armin-m »

Weyoun hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 09:59
Superkirchner hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 08:52 Was ich aber mittlerweile auch herausgefunden habe ist, daß sich die Auslieferung aufgrund eines Schadens verzögert hat (laut Paketverfolgung). Also ist meiner Meinung nach ja schon bewusst beschädigte Wäre ausgeliefert worden.
Autsch! Das ist Vorsatz!
Das ist wohl das gängige Verfahren, die beschädigte Ware formal zuzustellen. Das war bei meinem Totalschaden damals auch so ... Ich habe es dem Versender angezeigt und der hat es dann reklamiert. Genutzt hat es ihm nichts weil DHL zwar nachweislich den Schaden verursacht hatte, dieser aber nur zustande gekommen ist, weil die Verpackung unzureichend war ...

Vorsatz ist da relativ, weil sie es ja angegeben haben (wenn auch nur online), dass es zu einem Schaden gekommen ist.
Gruß
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Re: Ärger mit Versand

Beitrag von Weyoun »

Dem Unternehmen die Beschädigung anzeigen? Besser ist es, die Annahme zu verweigern (geht aber nur, wenn man bei einem Händler bestellt hat).
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