Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: XW-900 erst wieder lieferbar in KW34?

Beitrag von mcBrandy »

Celsi_GER hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 16:26 Bei aller Liebe und Verständnis für die Corona-Situation, aber das ist in einem halben Jahr!
Mal ne Frage, kennst du dich zur Zeit mit den Lieferzeiten generell aus? Also nicht mit den Fertigprodukten, sondern mit den Einzelbauteilen?! Die haben teilweise Lieferzeiten von 52 Wochen!!!
Außerdem ist die Lieferkette zur Zeit auch nicht so toll. Vor allem, wenn die Container nicht verschickt werden können.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Stanne

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Stanne »

Trotzdem will man nicht unbedingt ein halbes Jahr auf einen Subwoofer warten, wenn andere Anbieter aktuell liefern können.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Einige können halt (noch) liefern, andere derzeit aber auch nicht. Nubert ist hier keine Ausnahme, sondern befindet sich bzgl. dieser "ruhmlosen" Angelegenheit leider in bester Gesellschaft. Hier sieht man mal deutlich vor Augen geführt, wohin uns die Globalisierung geführt hat. Fällt ein Zahnrad aus, stockt das gesamte Getriebe, vom "Motor der Weltwirtschaft" mal gar nicht gesprochen.
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Seh' ich auch so. Nicht-Verfügbarkeiten treten aktuell bei den trivialsten Artikeln auf.
Ich habe im Januar 2 Brennenstuhl Steckdosenleisten bestellt.
Keine Ahnung, wo Brennenstuhl die genau zusammenkloppen lässt, aber die sollten erst Ende Januar, dann Mitte Februar und inzwischen Ende März geliefert werden. 8O
Anbieter, die die Teile noch auf Lager haben, nehmen teilweise den 1,5-fachen Preis.
Also warte ich eben.
All nu
Stanne

Beitrag von Stanne »

Weyoun hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 09:57Hier sieht man mal deutlich vor Augen geführt, wohin uns die Globalisierung geführt hat.
Es ist aber nicht immer nur Corona. Ich habe Anfang Januar ein Akustik-/Absorberbild bestellt. Wird wohl in GB gedruckt und dann in Polen bespannt, bevor es nach Deutschland verschickt wird. Aber die Rollen mit den Drucken hängen wohl seit Januar beim Zoll fest.

GIK Acoustics ist aber so kundenorientiert, dass ich mehrfach über die Verzögerungen informiert wurde und jetzt wird das Bild wohl komplett in GB hergestellt und von dort aus direkt an mich verschickt. Ohne zusätzliche Kosten.

Kommt das Bild an einen privaten Empfänger besser durch den Zoll?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Gut, in letzterem Fall kommt zu Corona halt noch der Brexit hinzu.
pistolpet
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von pistolpet »

Bei mir haben dummerweise am Wochenende der Fön sowie die Handrührmaschine die Grätsche gemacht.
Die bei Amaz.. ins Auge gefassten Neubeschaffungen von Braun und Rowenta stehen auf voraussichtlicher Verfügbarkeit Mai bzw. Juni.
Wenn man nicht so lange warten will, muss man sich halt wo anders umschauen.
Sehe ich bei der Verfügbarkeit der Nubert-Boxen ähnlich.

Gruß pistolpet
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

So langsam nimmt das allgemein Zustände an, wie es in der DDR Alltag war. :wink:
Celsi_GER
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: XW-900 erst wieder lieferbar in KW34?

Beitrag von Celsi_GER »

mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 09:31
Celsi_GER hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 16:26 Bei aller Liebe und Verständnis für die Corona-Situation, aber das ist in einem halben Jahr!
Mal ne Frage, kennst du dich zur Zeit mit den Lieferzeiten generell aus? Also nicht mit den Fertigprodukten, sondern mit den Einzelbauteilen?! Die haben teilweise Lieferzeiten von 52 Wochen!!!
Außerdem ist die Lieferkette zur Zeit auch nicht so toll. Vor allem, wenn die Container nicht verschickt werden können.

VG
Christian
Natürlich nicht. Als SAP Berater kenne ich die Zusammenhänge natürlich, aber keine Details bei Einzelkomponenten/Halbfabrikaten in der Unterhaltungselektronik. Wobei man hier sicher hinterfragen kann, warum der XW-1200, der sicherlich einige Gleichteile hat, seinen Liefertermin im April halten kann.

Aber egal, ich bin als Privatkunde hier, nicht als Einkäufer oder Produktionsplaner, und als solcher finde ich (ganz ohne Vorwurf !!!), sondern rein sachlich aus Kundensicht, eine Lieferzeit von einem halben Jahr freundlich aber bestimmt inakzeptabel, im Wortsinne. Bitte zieht mich dewegen nicht in das Gefetze auf den letzten 3-4 Seiten rein, ich will Nubert nix. Habe mich ja mit dem "Fremdgehen" auch noch nicht ganz anfreunden können und überlege gerade und lese Forenbeiträge, ob ein Sub überhaupt "zu groß" für einen Raum sein kann. Dann würde ich halt in den sauren Apfel beißen und die 300,- EUR mehr für einen XW-1200 im April hinlegen. Vielleicht kann Nubert mir das ja etwas versüßen, indem ich für die 5-Jahres-Garantie nicht noch draufzahlen muss, das wäre doch mal eine nette Geste gegenüber Stammkunden, die auf ein anderes (deutlich teureres) lieferbares Gerät ausweichen müssen?

Viele Grüße,
Thomas
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi,

ich war auch geschockt, als ich das mit der KW34 gesehen habe, aber da ich weiß, dass es zur Zeit mit der Liefersituation sehr eng ist, dacht ich mir, dass man darauf warten kann, wenn man will. Allerdings hab ich schon einige gelesen, die jetzt sofort einen haben wollen. Da stellst sich die Frage, wie lange haben sie gesucht um dann sich für einen (Nubert-)Sub zu entscheiden?!

Warum evtl der XW-1200 lieferbar im April ist und die beiden anderen erst ab KW34, ist einfach zu beantworten. Der XW-1200 ist neu und deshalb bereits beauftragt. Denk, dass ist bereits letztes Jahr passiert. Bei den beiden anderen sind evtl mehr zusammen gekommen. Mehr bestellt als gedacht, neu Beauftragung dauert etwas länger, längere Lieferzeiten Bauteile/Lieferketten usw., Corona-Lockdowns (ww)usw.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten