Hallo,
vor ziemlich genau einem Jahr habe ich diesen Thread eröffnet. Damals schrieb ich:
Da mein Fitness-Studio geschlossen ist, mache ich Liegestützen zu Hause.
- Die Sauna ist auch geschlossen, also ärgere ich meine Frau und komme dabei ins Schwitzen (Spaß)
- Die Steuerklärung machen (kein Spaß)
- Kleinere Reparaturen im Haus vornehmen
- Die Modelleisenbahn auf Vordermann bringen
- Zeitung lesen
- nuForum lesen
- die Gesellschaftsspiele vom Dachboden holen (Mensch-Ärgere–Dich-Nicht usw.)
- Lesen
- Und natürlich: Musik hören bis die Viren kapitulieren!
Und was ist draus geworden?
- Mein Studio hat immer noch geschlossen und war seit damals nur kurzzeitig geöffnet. Mit den Liegestützen habe ich leider geschlampert, dafür aber jeden Tag Dehnübungen und lange Walking-Runden im Wald gemacht.
- Meine Sauna war auch nur kurzzeitig offen. Sie hat mir in den Wintermonaten sehr gefehlt.
- Die Steuererklärung ist in den nächsten Monaten wieder fällig.
- Kleinere Reparaturen im Haus habe ich ausgeführt, es fallen aber immer wieder neue an.
- Die Modelleisenbahn läuft sehr gut. Ich habe die Steuerung verbessert, viele Putz-, Reparatur- und Wartungsarbeiten durchgeführt und dabei vergnügliche Stunden gehabt. Da sie vollautomatisch fahren kann und die Züge sich gegenseitig steuern, habe ich auch gerne zugeschaut, wie sie mit sich selber "spielt". Nebenbei habe ich Musik vom Smartphone mittels BT auf eine kleine Aktivbox übertragen. Im "Eisenbahnzimmer" (geheizter Kellerraum) vergesse ich die drögen Corona-Zeiten.
- Zeitung lese ich werktäglich immer.
- Ins nuForum schaue ich regelmäßig.
- Gesellschaftsspiele gelegentlich.
- Musik hören: Fast täglich. Mein Nubert-Setup spielt nach nach dem Einbau der Basotect-Deckenabsorber und der genauen Einmessung von Thomas unglaublich klangschön und präzise. Ich bin nach wie vor so was von begeistert. Die Viren haben leider noch nicht kapituliert

. Vermutlich höre ich zu leise

.
Ansonsten hoffe ich wie wir alle, dass die Corona-Pause endlich zu Ende geht und wir alle wieder unseren gewohnten Umgang miteinander pflegen können.
Einen schönen nuDay nach Corona könnte ich mir so gut vorstellen ...
Beste Grüße
OL-DIE