Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Mansel
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Mansel »

Dann drücken wir mal die Daumen, dass anschließend der, die Fehler behoben sind. Ich habe mich jetzt anderweitig umgesehen. Eigentlich schade, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl mehr.
armin-m
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von armin-m »

Das Problem dabei ist nur, dass du nicht wissen kannst, ob du bei der AS-3500 von dem "Fehler" überhaupt betroffen gewesen wärst. Der kleine Mann im Ohr flüstert dann evtl. "Vielleicht hätte die AS-3500 besser performt?"
So wie ich es verstanden habe liegt der "Fehler" ja nur an einer Inkompatibilität zwischen bestimmten TV-Modellen und der
AS-3500 wenn man die beiden über eARC verbindet. Was aber, wenn dein TV davon nie betroffen gewesen wäre?

Alles kein Problem, wenn du mit dem Gerät für das du dich entschieden hast, zu 100% zufrieden bist sowohl, was die Sprach-
verständlichkeit als auch den Musikgenuss/Filmgenuss und die Bedienbarkeit angeht.

Wenn nicht => Kleiner Mann im Ohr: :mrgreen:

"Vielleicht hätte die AS-3500 besser performt?"
"Vielleicht hätte die AS-3500 besser ..."
"Vielleicht hätte die AS-3500 ..."
"Vielleicht hätte ..."
"Vielleicht hätte ..."
"Vielleicht ..."

Ich wünsche dir dennoch, dass du zufrieden bist. Leider sind wir Bekloppten sehr oft anfällig für den kleinen Mann im Ohr ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Weil es an dieser Stelle so schön passt: Artikel über die Sprachverständlichkeit in Filmen und Fernsehproduktionen.

https://mmm.verdi.de/berufliche-trends/guter-film-braucht-einen-guten-ton-71737
AboutChris
gerade reingestolpert

Beitrag von AboutChris »

Mansel hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 09:13 Dann drücken wir mal die Daumen, dass anschließend der, die Fehler behoben sind. Ich habe mich jetzt anderweitig umgesehen. Eigentlich schade, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl mehr.
geht mir genauso, habe mich jetzt auch gegen die 3500 entschieden.
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

Im nu‘s Letter 03.03.2021 gibt es Infos zur AS-3500 verzögerung.

„ Auslieferung der nuPro AS-3500 verzögert sich

Eigentlich sollte unsere neue Soundbar nuPro AS-3500 diese Woche ausgeliefert werden, nachdem wir einige Vorbestellerinnen und Vorbesteller bereits Mitte Februar bedienen konnten. Leider wird sich nun aber die Hauptlieferung aus technischen Gründen verzögern, vermutlich bis zur Kalenderwoche 14, also Anfang April.

Nach der Auslieferung der ersten Serienmodelle haben wir vereinzelt Meldungen erhalten, dass im Alltagseinsatz bei der Kommunikation zwischen Soundbar und Fernseher die Ein-/Ausschaltbefehle fehlerhaft interpretiert werden, wenn beide Geräte über den HDMI/(e)ARC-Anschluss miteinander verbunden sind. Die anderen Schnittstellen arbeiten reibungslos.

Trotz umfangreicher Tests mit verschiedenen TV-Modellen haben sich diese Einschränkungen in der Entwicklungsphase der nuPro AS-3500 nicht gezeigt. Mittlerweile konnten wir die gemeldeten Phänomene im Laborversuch jedoch nachstellen. Wir arbeiten derzeit an einem Update der Firmware, das diese Probleme beheben soll. Die Arbeiten werden voraussichtlich einen Zeitraum von vier Wochen in Anspruch nehmen. Wahrscheinlich kann die Auslieferung der Geräte nach Ostern fortgesetzt werden.

Wir bitten alle Interessenten um Entschuldigung für diese unerwartete Verzögerung und hoffen auf Ihre Geduld, während wir mit Hochdruck daran arbeiten, die nuPro AS-3500 noch besser zu machen.

Die Vorbestellerinnen und Vorbestellern haben wir über diese Maßnahmen direkt in Kenntnis gesetzt.“

https://news.nubert.de/html_mail.jsp?pa ... G7cIqIY%3D
Homer
Semi
Semi

Beitrag von Homer »

Was mich brennend interessiert: die AS-3500 hat ja eine Schnittstelle u.a. für Updates. Wird uns Käufern der „ersten Generation“ das Update erreichen?
Heimkino: NuLine100, CS70, DS50, nuSub XW-700, Sanyo PLV-Z4000
Stereo: Teac an NuVero 4, nuPro AS-3500
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Homer hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 20:33 Was mich brennend interessiert: die AS-3500 hat ja eine Schnittstelle u.a. für Updates. Wird uns Käufern der „ersten Generation“ das Update erreichen?
Ja, absolut! Über den Ablauf informieren wir zu gegebener Zeit.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Homer hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 20:33 Was mich brennend interessiert: die AS-3500 hat ja eine Schnittstelle u.a. für Updates. Wird uns Käufern der „ersten Generation“ das Update erreichen?
Super wäre es, wenn ab dieser Generation das Update den Kunden via zugeschickter Mail erreicht und der Lautsprecher nicht wieder eingeschickt werden müsste. Das wäre ein echter Fortschritt gegenüber früher.
armin-m
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von armin-m »

Dazu muss das Firmware-Update dann aber so Narrensicher gestaltet sein, dass es wirklich niemand (unter keinen Umständen) verpfuschen kann. Ansonsten geht das Geheule erst richtig los, wenn die AS-3500 von jetzt auf gleich tot ist.
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 07:29
Super wäre es, wenn ab dieser Generation das Update den Kunden via zugeschickter Mail erreicht und der Lautsprecher nicht wieder eingeschickt werden müsste. Das wäre ein echter Fortschritt gegenüber früher.
Das möchte ich ausdrücklich unterstützen (auf einem Stick per Post wäre natürlich auch möglich...)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten