Der Klang ist ohne ANC bässer
Mit ANC geht der Bass etwas zurück und ist nicht mehr so knackig. Aber ich finde den Klang dann immer noch mehr als akzeptabel.
Ja Glückwunsch!Brette hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 23:51 Der Valco hat auf jeden Fall eine recht gefällige und spaßige Abstimmung, da wurde schon viel richtig gemacht.
Muss mich jetzt mal noch ein paar Tage einhören und gewöhnen, dann sehe ich auch wie er sich im Alltag so schlägt.
Oh.... doof!Brette hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 15:19 Nach den paar Tagen mit dem Valco kann ich sagen der gefällt mir richtig gut.
Tonal erinnert er mich an meinen Quad was mir sehr zusagt.
Wie schon geschrieben ist der Bass mir zu fett, aber mit dem EQ ist das so OK.
Gestern beim Aufräumen meiner Bude dann aber das Missgeschick, der Valco hing am Simrig und ich stoße dagegen und fällt herunter.![]()
Das wäre wahrscheinlich nicht so schlimm gewesen, wäre er nicht genau mit der Leisertaste auf die Ecke des Kupplungspedal gefallen.
Intern ist nun der Taster gebrochen, muss mal schauen ob ich da passenden Ersatz bekomme damit ich den reparieren kann.
Ärgerlich........aber Hauptsache er spielt noch.![]()
Ist der Soundmatsch der tiefen Tönen bei ANC on oder off?SaulG hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 12:03 Ich hatte mir die Valcos auch aufgrund dieses Threads geordert und war sehr enttäuscht.
Die Abstimmung hat mir gar nicht gefallen -> tiefe Töne waren nur Soundmatsch, hatte nichts mehr mit sauberem Bass gemein. Getestet u.a. mit "Renaissance" von Apashe.
Meine Valcos sind also wieder nach Finnland zurückgegangen -> Abwicklung/Kommunikation ok, Rückerstattung Kaufpreis steht noch aus. Rückversand ist vom Kunden zu zahlen -> war mir vorher bewusst/klar.