Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
@aaof
drücke dir ebenfalls die Daumen dass es nicht allzu große Ausmaße annimmt.
Ich kenne das ja noch zu gut als ich den Wasserschaden hatte - bzw. die Wohnung über mir was dann durchgesickert ist. 6 Wochen lang Trockengeräte im Schlafzimmer. Küche war auch nass.
Vor allem wenn man zuhause arbeitet ist das ziemlich nervig.
drücke dir ebenfalls die Daumen dass es nicht allzu große Ausmaße annimmt.
Ich kenne das ja noch zu gut als ich den Wasserschaden hatte - bzw. die Wohnung über mir was dann durchgesickert ist. 6 Wochen lang Trockengeräte im Schlafzimmer. Küche war auch nass.
Vor allem wenn man zuhause arbeitet ist das ziemlich nervig.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Zweimal in so kurzer Zeit? Das ist bitter!martinm hat geschrieben: ↑Di 2. Mär 2021, 10:52 Seit dem parkt er an einer gut beleuchteten und befahrenen Strasse.
Letzte Woche wurde das Auto aufgebrochen. Innenraumbeleuchtung rausgerissen, Lenkradverkleidung rausgerissen. Fahrzeug startet nicht (er wollte gestern noch den ADAC anrufen - mehr Info hab ich nicht).
Ab Juni ist er wieder in Stuttgart um seine Master-Arbeit zu machen. Da benötigt er das Auto dann nicht mehr
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
da hilft doch die nächtliche ausgangssperre.. nein im ernst dass ist in der tat sehr ärgerlich
alles Gute und bleibt gesund!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Danke für die drückenden Daumen.
Aktueller Stand: die Wand wurde aufgestemmt, es war ein Kupferrohrbogen. Kurios: Kupfer bleibt, da bei solchen Verlängerungen nichts anderes in Frage kommt. Dazu müsste man alle Leitungen erneuern, was sich aktuell aber niemand vorstellen mag.
Die Wand ist noch ok, wir haben damals was verwendet (ich komme jetzt ums verrecken nicht auf den Namen) was jedenfalls besser als Gips ist. Die Wände werden jetzt nur von oben nach unten abgetrocknet.
Die Küche muss aber komplett abgebaut werden, der Fußboden ist definitiv hin.
Wir haben jetzt eine Firma, die bis auf den Abbau der Küche alles regelt und instandsetzen tut.
Die Küche ist nur zum Teil beschädigt, 1-2 Unterschränke werden ersetzt.
Tja, im Grunde hätte es schlimmer werden können, jedoch brauch ich sowas aktuell dennoch wie ein Loch im Knie. Der Samstag ist hin, der komplette Abbau der Küche wird dauern.
Aktueller Stand: die Wand wurde aufgestemmt, es war ein Kupferrohrbogen. Kurios: Kupfer bleibt, da bei solchen Verlängerungen nichts anderes in Frage kommt. Dazu müsste man alle Leitungen erneuern, was sich aktuell aber niemand vorstellen mag.
Die Wand ist noch ok, wir haben damals was verwendet (ich komme jetzt ums verrecken nicht auf den Namen) was jedenfalls besser als Gips ist. Die Wände werden jetzt nur von oben nach unten abgetrocknet.
Die Küche muss aber komplett abgebaut werden, der Fußboden ist definitiv hin.
Wir haben jetzt eine Firma, die bis auf den Abbau der Küche alles regelt und instandsetzen tut.
Die Küche ist nur zum Teil beschädigt, 1-2 Unterschränke werden ersetzt.
Tja, im Grunde hätte es schlimmer werden können, jedoch brauch ich sowas aktuell dennoch wie ein Loch im Knie. Der Samstag ist hin, der komplette Abbau der Küche wird dauern.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ja und nein. Wir müssen jetzt am WE die ganze Küche abbauen, zwar mit professioneller Hilfe, dennoch hab ich 0 Bock. Der Rest wird von Firmen erledigt. Dennoch gefällt mir das alles nicht. Es werden Rohrleitungen quasi identisch ersetzt, aber wer sagt mir heute, dass wir in 5 Jahren nicht wieder an selber Stelle stehen? Aber meine Planungen und Gedanken wurden zu den Akten gelegt, da zu aufwändig.
Aber und das ist ganz gut an der Sache: wir haben jetzt eine größere Firma im Haus, die Wasser und ggf. auch Heizung in Zukunft übernehmen wird. Da werde ich mich für stark machen.
Unser Haus ist zwar als solches top, aber eben schon älter. Da brauchst du fähige Leute die hier alles am Laufen halten.
Die Versicherungen spielen aktuell alle mit und bezahlen den Schaden. Ich sehe aber auch Kosten auf uns zukommen, die wir tragen müssen. Da bleibt immer was hängen. Die Küche muss komplett demontiert und wieder aufgebaut werden, ob das alles schadlos über die Bühne geht? Ich bin grundsätzlich pessimistischer als der Rest der Familie. Bei sowas bleiben immer Schäden zurück.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
da bleibt immer was hängen. leider. und auch kleinere Schäden lassen sich meist nicht vermeiden. je mehr man aufpasst umso schneller passiert was.
alles Gute und bleibt gesund!
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Schreib Deine Stunden auf und reiche sie mit ein. Hat bei uns problemlos geklappt.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- Bullenwächter
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist es böse wenn ich sage, dass ich Froh bin wenn meine Frau für eine Woche zu Ihrer Mutter fährt? Dann kann ich endlich nach Herzenslust die Musik hören die ihr nicht gefällt: Renaissance, Gentle Giant, Magma, Van der Graaf Generator, Symphony X, ELP, Rick Wakeman .........................................................................................................
Loewe bild 5.32 | OPPO BDP-93 | FRITZ!Box 4790 NAS | Yamaha AX-592 | Quadral Shogun Mk II | Teufel Concept B 20 Mk I | Canton Plus C Sub + Plus S Sateliten
Inaktiv: Dual CS 601 | Gundig FineArts A-903
Inaktiv: Dual CS 601 | Gundig FineArts A-903
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Fehlt noch King Crimson, meine Frau steht immer mit dem Vorderlader zwischen der Türe wenn ich mich in diese Musikwelt begebe.Bullenwächter hat geschrieben: ↑Do 4. Mär 2021, 21:46 Ist es böse wenn ich sage, dass ich Froh bin wenn meine Frau für eine Woche zu Ihrer Mutter fährt? Dann kann ich endlich nach Herzenslust die Musik hören die ihr nicht gefällt: Renaissance, Gentle Giant, Magma, Van der Graaf Generator, Symphony X, ELP, Rick Wakeman .........................................................................................................