Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?
- Bullenwächter
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?
Ardbeg An Oa
Rauchig, torfig, erdig, von dem man auch noch über eine Stunde nach dem letzten Schluck etwas hat
Rauchig, torfig, erdig, von dem man auch noch über eine Stunde nach dem letzten Schluck etwas hat
Loewe bild 5.32 | OPPO BDP-93 | FRITZ!Box 4790 NAS | Yamaha AX-592 | Quadral Shogun Mk II | Teufel Concept B 20 Mk I | Canton Plus C Sub + Plus S Sateliten
Inaktiv: Dual CS 601 | Gundig FineArts A-903
Inaktiv: Dual CS 601 | Gundig FineArts A-903
- Listener
- Profi
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Glenfiddich Project XX, kein Torf, kräftig, hat etwas von Schokolade.
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
"Lieblich" ist sicher ein eher befremdlicher Ausdruck, aber Süße ist bei Ardbeg definitiv mit drin. Und zwar bei allen vier Standardabfüllungen.
Lüning war von dem ja auch ganz begeistert, ich selbst finde ihn schwächer als den 10 und vor allem als den Uigeadail, der mein Lieblings-Ardbeg ist, und den ich auch besser als den Corryvreckan finde. Interessanterweise lässt sich nach meiner Erfahrung der Uigedail nicht im geringsten verdünnen, weil er dann sofort seine Balance zwischen Süße und Rauch verliert (der Rauch wird dominant und überdeckt alles andere).Bullenwächter hat geschrieben: ↑Do 4. Mär 2021, 21:50 Ardbeg An Oa
Und da kommt jetzt der Single Malt ins Spiel, den ich zuletzt im Glas hatte: Den Talisker 57° North, den ich sowohl gerne unverdünnt trinke als auch mit ordentlich Wasser. Denn der lässt sich meiner Meinung nach wunderbar verdünnen.
Wete
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr, ob ich den damals auf 40 % runterverdünnt habe.
Sollte das ggf. der Kardinalfehler gewesen sein? Wobei ultrastarker Whisky natürlich die Geschmacksknospen auf der Zunge betäubt und man so nicht mehr das ganze Spektrum wahrnehmen kann. Vielleicht kommt der starke Rauch nur zustande, wenn die Zunge auch was schmecken kann?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das sagt sogar der Lüning Senior (der mittlerweile lieber Tesla fährt, als sich um den Whisky-Shop zu kümmern) in seinen Tasting-Videos. Das mit den "Problemen" ist auch so eine Sache. Beim Einen werden die Geschmacksknospen schon bei weniger als 40 % und beim Anderen erst über 40 % Alkoholgehalt betäubt. Und das Fiese ist halt, dass unterschiedliche Geschmacksrichtungen unterschiedlich stark betäubt werden.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Horst fährt seit 2012 Tesla...Weyoun hat geschrieben: ↑Fr 5. Mär 2021, 09:28 Das sagt sogar der Lüning Senior (der mittlerweile lieber Tesla fährt, als sich um den Whisky-Shop zu kümmern) in seinen Tasting-Videos. Das mit den "Problemen" ist auch so eine Sache. Beim Einen werden die Geschmacksknospen schon bei weniger als 40 % und beim Anderen erst über 40 % Alkoholgehalt betäubt. Und das Fiese ist halt, dass unterschiedliche Geschmacksrichtungen unterschiedlich stark betäubt werden.
Außerdem gibt es den Whisky Kanal und den Unterblog... seit Jahren... die Anzahl an Videos und Stunden ist fast nicht mehr zählbar.
Zudem gibt es noch einen dritten Kanal für Whisky Tastings auf Englisch.
Außerdem ist sein Sohn seit einiger Zeit mit in der Geschäftsführung.
Daher kann von "mittlerweile" keine Rede sein.
Die IT im Hintergrund von Whisky.de verwaltet der Horst übrigens auch schon seit Jahren...
Also mal ganz unabhängig vom Telsa fahren beträgt sein Arbeitspensum weiterhin minimum 70 Stunden die Woche, wenn man sämtliche Emails, die er ebenfalls noch bearbeitet und beantwortet seitens Whisky.de und Unterblog mit einberechnet.
Dazu muss man auch noch sagen, dass die Abo Zahlen bei Whisky.de auf Youtube seit Jahren stagnieren. (ca. 63.000)
Die haben extreme Wachstumsschübe die Jahre zuvor gehabt...
Wenn du Marktführer bist, musst du es "NUR" noch, aber weiterhin mit viel Arbeit halten, indem du Tastings in allen Varianten auf allen Kanälen in Deutsch und Englisch machst.
Übrigens gibt es auch immernoch den klassischen Katalog... auch die Kundschaft wird noch angesprochen.
Vergessen darf man auch nicht, dass whisky.com als Domain ebenfalls nun im Besitz von Horst Lüning ist.
Da steht eben nun der dritte Kanal bei Youtube hinter, Tastings auf Englisch, mittlerweile ebenfalls ca. 80.000 Abos.
Dagegen steht aber Horst sein persönlicher Unterblog Kanal, welcher nun mittlerweile 151.000 Abos hat.
Somit ist aus dem "Hobby" Kanal nun schon ein ordentlicher Kanal entstanden, welcher natürlich ebenfalls mit Whisky beworben wird.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player