Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
So, Küche ist quasi ausgeräumt: 25 Umzugskartons und Wannen. Ich habe ja nix zu melden hier, aber die Hälfte davon braucht kein Mensch. Tausende von Deckeln und Tupperdosen, Küchengeräte von deren Funktion ich keinen blassen Schimmer habe. Manches doppelt und dreifach vorhanden. Aber wehe du willst hier was wegwerfen. Küche halt ich mich raus. Habe mir damals schon beim einräumen die Schnau** verbrannt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Haha,
das ging mir auch schon so
Mir ist mal meine Brotbox hinter einer größeren Schublade gefallen,um sie raus zu holen mußte ich
die Schublade leer räumen mit soviel (für mich )unnötiges Zeugs drin.
Hab nur gefragt ob man das alles wirklich braucht.
Und dann dieser Blick.......ich meine dieser Blick.
Der kann tödlich sein
das ging mir auch schon so
Mir ist mal meine Brotbox hinter einer größeren Schublade gefallen,um sie raus zu holen mußte ich
die Schublade leer räumen mit soviel (für mich )unnötiges Zeugs drin.
Hab nur gefragt ob man das alles wirklich braucht.
Und dann dieser Blick.......ich meine dieser Blick.
Der kann tödlich sein
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hat der Duden Fauxpas inzwischen eingedeutscht?
Andererseits: Es ist schon ein Skandal, dass die Franzosen für ein Wort sieben Buchstaben benötigen, wo doch vier genügen täten. Ok, Fehler hat auch wieder sechs. Und es klingt beiweiten nicht so elegant. Im Fauxpas ist die lässige Entschuldigung quasi schon mit eingebaut.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- aaof
- Star
@Scotti
Dieser Blick kann tödlich sein. Aber ich habe einen Erfolg zu berichten: 2 uralte Porzellan Schüsseln und eine aus Glas durfte ich tatsächlich entsorgen, auch wenn das Blumenmuster so schön aussieht und noch von Oma ist. Weg damit.
@gerald
Ich musste Google bemühen, wobei mir der Begriff Fopa geläufiger erscheint, als Fauxpas. Klingt nicht schön. Mhhhh.
Dieser Blick kann tödlich sein. Aber ich habe einen Erfolg zu berichten: 2 uralte Porzellan Schüsseln und eine aus Glas durfte ich tatsächlich entsorgen, auch wenn das Blumenmuster so schön aussieht und noch von Oma ist. Weg damit.
@gerald
Ich musste Google bemühen, wobei mir der Begriff Fopa geläufiger erscheint, als Fauxpas. Klingt nicht schön. Mhhhh.
- aaof
- Star
Übrigens fällt mir gerade ein: wenn man das gute Porzellan Service von der Schwiegermutter loswerden möchte: einfach die wandhängende Vitrine nicht richtig an die Wand hängen. Das Service (glaub sogar Rosenthal war’s) 25tsd, Teile, Suppenterrine, Milchkännchen usw. was kein Schwein braucht, aber es durfte ja nicht weg. Die Vitrine hing bereits mehrere Tage an der Wand, bis wir das Geschirr eingeräumt haben. Dann gab es einen riesigen Schlag und alles lag unten. Die Vitrine hat keinen Schaden genommen (wirklich was gutes gekauft) aber das Porzellan war hin.
2 Minuten alles nach draußen in die schwarze Tonne gekippt. Muhaha. Die Schwiegermamma war entsetzt und ich habe auch ganz bitterlich geweint.
2 Minuten alles nach draußen in die schwarze Tonne gekippt. Muhaha. Die Schwiegermamma war entsetzt und ich habe auch ganz bitterlich geweint.
- armin-m
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Das beruht bei uns auf Gegenseitigkeit
Ich werde auch oft gefragt, ob man das wirklich alles braucht und dann gibts von mir den Blick
Dabei besitze ich ja nur 11 Fahrräder ...
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Diese Strategie hat - wie man mir berichtete - mein Vater als frisch vermählter Eheman auch versucht anzuwenden ... es wurde dann ein Geschirrspüler angeschafft ...
All nu