Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereoverstärker an PC?
Stereoverstärker an PC?
Hallo,
ich habe mir vor kurzem 2 nuBox 380er gekauft. Nun brauche ich noch den passenden Verstärker. Da ich nur Stereo hören möchte, macht ein Stereoverstärker ja durchaus Sinn. Vom Nubert-Service wurde mir der Yamaha AX-496 empfohlen.
Da ich aber unter anderem auch meinen PC an den Verstärker anschließen möchte, frage ich mich nun, ob das geht?
Soundkarte ist eine Audigy2 ZS. Bitte um Antwort.
MfG
Chris
ich habe mir vor kurzem 2 nuBox 380er gekauft. Nun brauche ich noch den passenden Verstärker. Da ich nur Stereo hören möchte, macht ein Stereoverstärker ja durchaus Sinn. Vom Nubert-Service wurde mir der Yamaha AX-496 empfohlen.
Da ich aber unter anderem auch meinen PC an den Verstärker anschließen möchte, frage ich mich nun, ob das geht?
MfG
Chris
- markusmaier
- Semi
- Been thanked: 1 time
Sollte im Stereo-Betrieb problemlos möglich sein. Einfach ein Kabel Klinke auf Cinch in ausreichender Länge kaufen und am Tape-In CD-in, oder was auch immer gerade frei ist, anschließen. Pass aber auf, dass die Soundkarte nicht zu laut eingestellt ist, sonst gibbet erst mal einen bösen Schreck, weil dir der Sound zu laut um die Ohren gehauen wird
Viele Grüße!
Markus
PS: Willkommen!
Sollte im Stereo-Betrieb problemlos möglich sein. Einfach ein Kabel Klinke auf Cinch in ausreichender Länge kaufen und am Tape-In CD-in, oder was auch immer gerade frei ist, anschließen. Pass aber auf, dass die Soundkarte nicht zu laut eingestellt ist, sonst gibbet erst mal einen bösen Schreck, weil dir der Sound zu laut um die Ohren gehauen wird

Viele Grüße!
Markus
PS: Willkommen!
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
Re: Stereoverstärker an Pc?
Hallo Chris!CriZ hat geschrieben:...Da ich nur Stereo hören möchte, macht ein Stereoverstärker ja durchaus Sinn. Vom Nubert-Service wurde mir der Yamaha AX-496 empfohlen.
Willkommen im Forum!
Klanglich kann ich da leider nicht mitreden. Von der Ausstattungs-Seite her würde ich Dir jedoch raten, doch etwas draufzulegen und gleich zum AX-596 zu greifen. Der hat nämlich im Gegensatz zum 496 pre-out und Main-in, also getrennte Vor-und Endstufe, die ab Werk mit Brückensteckern verbunden sind. Das ist interessant, falls Du später mal ein ABL einsetzen möchtest. Ich hab mal nB380 ohne und mit ABL gehört und es ist wirklich ein Erlebnis, wenn das ABL auch auf den ersten Blick recht teuer erscheinen mag im Verhältnis zu den 380ern...
Sollte kein Problem sein: Wie schon von Markus gesagt: passende Klinke-auf-Cinch-Kabel gibt es im HiFi-oder Computer-Zubehör. Wenn Du (z.B. aus Bequemlichkeitsgründen) LPs digitalisieren willst, nimm gleich ein zweites von den Kabeln: das zum Abspielen des PC-Sounds kommt dann in TAPE-IN, das zum (per PC) Aufnehmen in TAPE OUT.Da ich aber unter anderem auch meinen Pc an den Verstärker anschließen möchte, frage ich mich nun, ob das geht?
Viel Erfolg
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ja in der Tat, ich hatte vorgesehen, irgendwann ein ABL zu kaufen. Kann ich mit dem 496er denn kein ABL benutzen?jakob.b hat geschrieben:Hallo Chris!CriZ hat geschrieben:...Da ich nur Stereo hören möchte macht ein Stereoverstärker ja durchaus Sinn. Vom Nubert-Service wurde mir der Yamaha AX-496 empfohlen.
Klanglich kann ich da leider nicht mitreden. Von der Ausstattungs-Seite her würde ich Dir jedoch raten, doch etwas draufzulegen und gleich zum AX-596 zu greifen. Der hat nämlich im Gegensatz zum 496 pre-out und Main-in, also getrennte Vor-und Endstufe, die ab Werk mit Brückensteckern verbunden sind. Das ist interessant, falls Du später mal ein ABL einsetzen möchtest.
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Naja... ich bin kein Yamaha-Mitarbeiter, aber ich denke schon, dass beide AMPs genauso lange halten. Nur beim 596er hast du anscheinend einen besseren Klang (das weiß ich nicht, aber ich weiß, dass Verstärkerklang sehr wenig/ fast nichts ausmacht) und ein bisschen mehr Leistung (was aber in der max erreichbaren Lautstärke nicht mal 1dB mehr entspricht).
Du bist mit beiden gut beraten. Du kannst eigentlich auch den 396er nehmen. Kommt auf deine Ansprüche an.
Gruß
Denis
EDIT: ich meinte die allgemeinte Qualität der Verstärker.

Du bist mit beiden gut beraten. Du kannst eigentlich auch den 396er nehmen. Kommt auf deine Ansprüche an.

Gruß
Denis
EDIT: ich meinte die allgemeinte Qualität der Verstärker.

Zuletzt geändert von raw am So 21. Nov 2004, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.