Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer als Sitzwürfel ?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
stau1
Newbie
Newbie

Subwoofer als Sitzwürfel ?

Beitrag von stau1 »

Hallo,

da ich kein Platz für Subwoofer habe frage ich ob jemand so ein grooooooße Teil in unbeweglichen Möbelstück wie Sesel ,Hocker sg Sitzwürfel vesteckt hatte ?

Na ja ich weiss das es nur für manche angenehm wird dadrauf zu sitzen aber es geht um Theorie , ob es möglich wäre

http://shop.strato.de/epages/61574020.s ... ts/0101_01

Danke für Dialog

ciao
stau1
Tandberg - freund
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Subwoofer als Sitzwürfel ?

Beitrag von Rank »

stau1 hat geschrieben:Hallo,

da ich kein Platz für Subwoofer habe frage ich ob jemand so ein grooooooße Teil in unbeweglichen Möbelstück wie Sesel ,Hocker sg Sitzwürfel vesteckt hatte ?

Na ja ich weiss das es nur für manche angenehm wird dadrauf zu sitzen aber es geht um Theorie , ob es möglich wäre

http://shop.strato.de/epages/61574020.s ... ts/0101_01

Danke für Dialog

ciao
stau1
Irgendwo wurde einmal ein Bauvorschlag veröffentlicht, bei dem ein Subwoofer in einer "Ikea-Box" (Holzwürfel mit gitterartigen Öffnungen) versteckt wurde.

Wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe, wurde dieser Bauvorschlag in der Zeitschrift "Klang + Ton" veröffentlicht (unsichtbarer Subwoofer mit Mivoc-Technik und Ikea-Tischchen).

Man könnte aber theoretisch auch beim Sattler ein Sitzpolster anfertigen lassen um dieses auf dem Subwoofer zu befestigen (oder beim Schreiner eine Tischplatte).

Möglichkeiten einen Subwoofer optisch verschwinden zu lassen, gibt es sicherlich genug.
Unser Forumsmitglied "OL-Die" hat sich zum Beispiel einen "Transmissionline-Monster-Subwoofer" gebaut, der fast so harmlos aussieht wie ein sehr schöner Dielen-Schrank. :lol: 8)

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 7. Jan 2010, 14:38, insgesamt 3-mal geändert.
yukons
Semi
Semi

Beitrag von yukons »

Da bietet sich ein Downfire Subwoofer an. Damit mußt du dich nicht um den Schutz des Chassis kümmern.

Grüße Jadran
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich benutz meinen AW-7 auch ab und zu als Hocker, wenn ich an meinen Laptop nur mal kurz was nachschaue. Allerdings würde ich als Sitzwürfel auch nur die Downfire-Sub empfehlen, wegen den Chassis.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Elby-Bayern
gerade reingestolpert

Beitrag von Elby-Bayern »

Hallo Zusammen,
wie stark belastbar ist denn so ein Sub. Wenn da jemand draufsitzt meine ich, hält der das aus?
So ein Downfire Sub sieht ja einem Hocker schon verdammt ähnlich
Gruß Elby
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

So ein Subwoofer besteht aus mehreren Zentimeter dicken MDF Platten, der kann schon Gewicht aushalten.
Eine Nubert AS-3500 zb. ist mit maximal 100 Kilo belastbar.

100 kg sollte auch ein XW Sub problemlos aushalten, vermutlich auch noch 120-150 kg. Da werden dann eher die Kunststoff Füße an ihr Limit kommen.
Da würde ich aber trotzdem mal bei der Nubert Hotline nachfragen. Sicher ist sicher.

Was du aber bedenken solltest: der Schleiflack ist relativ empfindlich für Kratzer. Es sollte ein Kissen oder eine Decke auf dem Sub liegen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Elby-Bayern hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 11:24 Hallo Zusammen,
wie stark belastbar ist denn so ein Sub. Wenn da jemand draufsitzt meine ich, hält der das aus?
So ein Downfire Sub sieht ja einem Hocker schon verdammt ähnlich
Gruß Elby
Wenn sich jemand bei mir auf den Subwoofer setzen würde, dann würde ich nen Anfall bekommen. Das ist kein Sitzmöbelstück, auch wenn es evtl so aussieht. Da wäre mir die Gefahr zu groß, das Stromkabel abzureißen oder wenn man ihn nicht per Funk ansteuert, die Cinchkabel kaputt werden.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Auf einem nuLine CS-174 haben stehend drei schwergewichtige Nubert-Mitarbeiter Platz (es gibt Beweisfotos). Auf einem Subwoofer natürlich nur einer, aber der darf so viel wiegen wie drei. :P
Antworten