Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Re: Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?
Alles richtig, ein Tropfen Wasser mit Pipette ins Glas geben, lässt Aromen / Rauch frei werden, auch bei einem Whisky mit 40%.
Aber jeder Whisky reagiert da anders, die Gefahr des "verwässerns" ist speziell bei Whisky's mit 40% schnell gegeben.
Trinke persönlich 40%, 43%, 46% bis hoch zu 56% immer erst PUR, und gebe dann maximal je nach Stärke 1 bis 5 Tropfen Wasser hinzu.
Einen Glenfarclas 105 mit 60% finde ich persönlich auch mit etwas Wasser sehr einseitig und viel zu alkohollastig.
Gleichzeitig kippt der Whisky schnell ins verwässern.
Regen sich ja viele auf... aber der passt aufgrund seiner intensiven Sherry Note und eben dieser ansonsten Unausgewogenheit sehr gut zu Cola.
Aber jeder Whisky reagiert da anders, die Gefahr des "verwässerns" ist speziell bei Whisky's mit 40% schnell gegeben.
Trinke persönlich 40%, 43%, 46% bis hoch zu 56% immer erst PUR, und gebe dann maximal je nach Stärke 1 bis 5 Tropfen Wasser hinzu.
Einen Glenfarclas 105 mit 60% finde ich persönlich auch mit etwas Wasser sehr einseitig und viel zu alkohollastig.
Gleichzeitig kippt der Whisky schnell ins verwässern.
Regen sich ja viele auf... aber der passt aufgrund seiner intensiven Sherry Note und eben dieser ansonsten Unausgewogenheit sehr gut zu Cola.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
- Iron
- Profi
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Scallywag 12 Jahre.
Ich finde ihn sehr Aromatisch bis Intensiv / das Fass kommt gut zur Geltung.
Pass Geschmacklich gut zu meinem Lieblings Whisky, Glenfiddich auch wenn dieser nicht so Aromatisch ist.
Ich finde ihn sehr Aromatisch bis Intensiv / das Fass kommt gut zur Geltung.
Pass Geschmacklich gut zu meinem Lieblings Whisky, Glenfiddich auch wenn dieser nicht so Aromatisch ist.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Gestern Abend mal einen Jameson Triple Triple. Für die schnelle ist das ein guter günstiger Whiskey. Zwar nicht zum genießen, aber ist ok.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Ich hab zur Zeit den Fire&Cane offen. Finde den wirklich sehr gut von Glenfiddich. Viele Aromen. Demnächst werde ich den Project XX probieren.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Cola ist essentliell für Johnny Walker, Jack Daniel's und Jim Beam!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Die letzten beiden ja, ersterer ist jedoch ein Schottischer Verschnitt, also Whisky.
Zudem gibt es in der Tat einige gut schmeckende Whiskeys, die hier auch thematisiert werden dürfen.
Zudem gibt es in der Tat einige gut schmeckende Whiskeys, die hier auch thematisiert werden dürfen.
- mcBrandy
- Veteran
Den normalen Jack Daniels willst du aber nicht als Whiskey bezeichnen, oder? Den kannst ja nur mit Cola runter bekommen!
Beim Jonny Walker scheiden sich dann wieder die Geister.
Beim Jonny Walker scheiden sich dann wieder die Geister.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs