Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Trailer

Beitrag von imacer »

Wieso schaut man sich eigentlich 40 Trailer statt nem guten Film an? :)
Ich meine, solche Trailer sind doch immer recht langweilig.
Ist nett, mal alle möglichen Trailer auf einer DVD zu vereinen, aber schaust Du es Dir auch an, oder war es eher die technische Herausforderung, so ein Projekt zu starten?

Ist erstaunlich, wieviel Angagement Du in die DVD gesteckt hast, und es ist wirklich professionell geworden, von dem, was ich gesehen und gehört habe, aber wirklich anfangen kann man damit doch nix?!

skeptische Grüße

imacer
Benutzeravatar
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 791
Registriert: Do 7. Feb 2002, 18:11
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von G. Nubert »

Hallo imacer,
imacer hat geschrieben:Wieso schaut man sich eigentlich 40 Trailer statt nem guten Film an? :)
könnte mir gut vorstellen, dass eine "kompakte" Vorführung für Kumpels und Besucher ähnliche Eindrücke erweckt, wie eine Vorführung im Laden...
Ohne guten, speziellen DVD-Sampler rutschen viele Kunden unruhig auf dem Vorführ-Sofa hin und her, weil sie vor jedem neuen Bild- und Sound-Efffekt immer wieder die ganzen Hinweise im Vorspann diverser DVDs über sich ergehen lassen müssen...)

Gruß, G. Nubert
rudijopp

Re: Trailer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin imacer,
imacer hat geschrieben:Wieso schaut man sich eigentlich 40 Trailer statt nem guten Film an? :)
Ich meine, solche Trailer sind doch immer recht langweilig.
Ist nett mal alle möglichen Trailer auf einer DVD zu vereinen, aber schaust Du es Dir auch an, oder war es eher die technische Herausforderung so ein Projekt zu starten?

Ist erstaunlich, wieviel Angagement Du in die DVD gesteckt hast, und es ist wirklich professionell geworden, von dem, was ich gesehen und gehört habe, aber wirklich anfangen kann man damit doch nix?!

skeptische Grüße

imacer
Kannst versichert sein, dass ich viiieeel öfter und lieber nen Film "meines Geschmacks" schaue :wink:

Meinst du? Wenn ich das Teil bei meinem Kumpel im Laden im HiFi-Heimkino-Studio laufen lasse, bilden sich immer wieder Trauben von begeisterten und lange verharrenden Leuten 8)

Ja, ab und an - vor allem, wenn mal jemand das Potential der/meiner Anlage hören möchte :lol:

Ja - auch diese war im Spiel. Die Begründung für dieses Projekt steht allerdings ganz vorne im Thread :wink:

Mit man meinst du sicherlich dich selbst :wink: Ist doch auch nicht weiter wild, dass du damit nichts anfangen kannst. Ich kannte und kenne schon einige Leute - alles echte Heimkinofans (wie ich) - die sowas toll finden (wie ich), deshalb verlange ich dies noch lange nicht von dir :lol:

...lass mir doch meinen Spass :?

Bis denn dann,
der Rudi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

...ups...
da hat doch Herr Nubert zwischengepostet :wink:
G. Nubert hat geschrieben:...könnte mir gut vorstellen, dass eine "kompakte" Vorführung für Kumpels und Besucher ähnliche Eindrücke erweckt, wie eine Vorführung im Laden...

Gruß, G. Nubert
Guten Abend Herr Nubert,
diese Vorstellung ist richtig...

Bis denn dann,
Rüdiger Jopp

PS: ich hoffe, dass mein Präsent nicht solche Reaktionen wie bei imacer hervorgerufen hat, obwohl dieser meine Kreation nicht kennt :?
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Missverständnis?

Beitrag von imacer »

Hallo,

da hast Du evtl etwas falsch verstanden. ich wollte es Dir ja nicht schlechtreden oder dergleichen.
Einige DD oder THX Trailer kennt man ja, aber im Film sind Effekte doch faszinierender als diese kleinen Appetithäppchen.
Deine ganze DVD kenne ich nicht, aber es gab eine ziemlich genaue inhaltliche Beschreibung, sowie diverse Bilder der Menüs usw.
Es ging ja nur darum, dass Du sicherlich sehr viel Zeit und Geduld aufbringen musstest, um die DVD zu erstellen.
Wie Du selbst schreibst, dient sie ja hauptsächlich der Vorführung vor anderen Personen und nicht Deiner audiovisuellen Befriedigung :)
Ich finde halt Filme, die die Anlage fordern, spannender als die mir bekannten Trailer, nach einem Mal sehen verlieren sie doch schnell an Reiz.

Ich schrieb nicht, dass ich damit nichts anfangen kann.
Wenn es sowas zu kaufen gäbe, könnte es durchaus auch in meiner Sammlung landen, nur würde ich selbst halt nicht soviel Zeit dafür verwenden dergleichen zu erstellen.
Natürlich lasse ich Dir die Freude am Ergebnis Deines Projektes, wieso denn auch nicht.

eiskalte Grüße

imacer
rudijopp

Re: Missverständnis?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin imacer,

alles in Butter :wink:

...aber das hier...
imacer hat geschrieben:skeptische Grüße
imacer

eiskalte Grüße
imacer
...soll ich mir dabei was denken :?: :?

bis denn dann,
der Rudi
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Peace :)

Beitrag von imacer »

Das "skeptisch" hab ich nur geschrieben weil mir der Sinn solch einer Aktion nicht 100% klar war/ist, aber wir haben ja alle unsere Hobbies und die Resonanz hier ist ja auch eindeutig, dass offenbar ein Bedarf/das Interesse dafür besteht.
Habe eben mal bei ebay geschaut, da werden wiele solcher DVD`s mit DD, DTS und THX Trailern angeboten.
Inwieweit die natürlich so leidenschaftlich gemacht wurden wie Deine, sei mal dahingestellt.
Aber die gehen schonmal fü 20€ weg.

Das "eiskalt" war auf das Wetter bezogen und nicht auf diesen Thread oder gar auf Dich!

internette Grüße :-)

imacer
rudijopp

Re: Peace :)

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
imacer hat geschrieben:...die Resonanz hier ist ja auch eindeutig, dass offenbar ein Bedarf/das Interesse dafür besteht.
...JO = 11550 Aufrufe 8O 8)
imacer hat geschrieben:Habe eben mal bei ebay geschaut, da werden wiele solcher DVD`s mit DD, DTS und THX Trailern angeboten. Aber die gehen schonmal fü 20€ weg.
...is trotzdem meist Schrott. Ich hatte mir auch mal so eine lugelegt und gleich wieder vertickert. Allerdings wundert es mich sehr, dass die dort noch angeboten werden, denn dies wird mittlerweile gezielt "bekämpft". :wink:

bis denn dann,
der Rudi
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

[quote="Der "Bilder-von-euren-Nubis"-Thread"]67726[/quote]
:wink: 8) ...sorry, aber das musste sein. :twisted:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

raw hat geschrieben:[quote="Der "Bilder-von-euren-Nubis"-Thread"]67726
:wink: 8) ...sorry, aber das musste sein. :twisted:[/quote]
...das is jetzt aber unfair :cry:

Der Vergleich hinkt... ...meine Angabe war themenbezogen...
...wollte dies nicht mit anderen, weit besser besuchten Threads vergleichen :wink:

*ENDE OT*

@raw - keine Sorge, hab das schon richtig verstanden :lol:

Bis denn dann,
der Rudi
Antworten