Nubert eigentlich besser, als manch andere Firma, weil Nubert eh auf Online/Direktversand gesetzt hat!MikeTheNice hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 19:03 Ich hoffe nur inständigst, dass Nubert die Krise übersteht.
Viele Unternehmen packen das mittlerweile nicht mehr.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lieferschwierigkeiten bei Nubert?
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?
(Unterhaltungs-)Elektronik geht in Zeiten der Pandemie eh ganz gut weg.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn sie denn etwas zu verkaufen haben. Beispiel: Die Leute zocken zur Zeit wie verrückt, man bekommt aber weder neue Grafikkarten noch neue Spielekonsolen zu kaufen.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich bezog das allgemein auf "Unterhaltungselektronik", die zur Zeit weggeht wie geschnitten Brot, wenn denn irgendwo noch ein Bäcker ein Brötchen in der Auslage hat.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Passivboxen müsste man auch wieder komplett in Europa fertigen können, wenn der Euro absaufen würde, und China nicht mehr zu bezahlen wäre.
Chassistechnik, Kondensatoren, Spulen und Leistungswiderstände sind uralte Hüte, bei denen alle wesentlichen Patente samt und sonders abgelaufen sein sollten.
Es sei denn, die EU war dumm/korrupt genug, mit RoHS Verfahren vorzuschreiben, die China mit Patenten blockieren kann. Aber dieser ganze Bürokratiewildwuchs wird bei einer echten Notlage sowieso nicht mehr zu halten sein. Spätestens dann, wenn die Leute massenweise auf der Straße sitzen, werden Ökodiktatoren hoffentlich mit der Mistgabel vertrieben, wenn sie versuchen, die selbst gebaute Bretterbude wegen fehlender Styropordämmung abzureißen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,
Nubert-LS sind wohl tatsächlich sehr begehrt. Als Fan der klassischen AW-1000 Frontfire-Subwoofer beobachte ich diesbezüglich ein wenig den Markt bei E-Bay-Kleinanzeigen.
Vor wenigen Monaten waren diese Subwoofer noch zu recht günstigen Preisen gebraucht in vielen Farbvarianten erhältlich. Das hat sich geändert. Das Angebot an AW-1000 ist sehr klein geworden, er ist momentan nur sehr schwer erhältlich.
-> Klick <-
Das Ganze ist natürlich nur eine Momentaufnahme und kann sich in wenigen Wochen/ Monaten wieder ändern.
Beste Grüße
OL-DIE
Nubert-LS sind wohl tatsächlich sehr begehrt. Als Fan der klassischen AW-1000 Frontfire-Subwoofer beobachte ich diesbezüglich ein wenig den Markt bei E-Bay-Kleinanzeigen.
Vor wenigen Monaten waren diese Subwoofer noch zu recht günstigen Preisen gebraucht in vielen Farbvarianten erhältlich. Das hat sich geändert. Das Angebot an AW-1000 ist sehr klein geworden, er ist momentan nur sehr schwer erhältlich.
-> Klick <-
Das Ganze ist natürlich nur eine Momentaufnahme und kann sich in wenigen Wochen/ Monaten wieder ändern.
Beste Grüße
OL-DIE
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Wieviele sollen es denn noch werden ?
Der eine sammelt Briefmarken und ein anderer AW 1000
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Generell wird sich die Liefersituation erst in den nächsten Monaten entspannen.
Nicht jedes Modell, was aktuell nicht verfügbar ist, liegt nur an den Bauteilen (bei der n uPower D ist es mehr als ein Bauteil, das komplett vom Markt gefegt ist).
Oft sind alle Teile da und produziert und fahren einfach nicht los, weil im Transportsegment derzeit die Hölle los ist, um das vorsichtig zu formulieren. Das sorgt dann natürlich in der gesamten nachrangigen Produktion für Schwierigkeiten.
Auch wir müssen uns hier anpassen und noch höhere Lagerkapazitäten für Teile mit langer Vorlaufzeit anlegen. Insgesamt eine Herausforderung, die wir aber meistern werden. Tatsächlich gilt weiterhin: Vorbesteller werden zuerst bedient, mit etwas Glück schon in 2-4 Wochen die Kunden des nuSub XW-1200.
Nicht jedes Modell, was aktuell nicht verfügbar ist, liegt nur an den Bauteilen (bei der n uPower D ist es mehr als ein Bauteil, das komplett vom Markt gefegt ist).
Oft sind alle Teile da und produziert und fahren einfach nicht los, weil im Transportsegment derzeit die Hölle los ist, um das vorsichtig zu formulieren. Das sorgt dann natürlich in der gesamten nachrangigen Produktion für Schwierigkeiten.
Auch wir müssen uns hier anpassen und noch höhere Lagerkapazitäten für Teile mit langer Vorlaufzeit anlegen. Insgesamt eine Herausforderung, die wir aber meistern werden. Tatsächlich gilt weiterhin: Vorbesteller werden zuerst bedient, mit etwas Glück schon in 2-4 Wochen die Kunden des nuSub XW-1200.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000