Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gibt es hier auch Zocker?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Re: Gibt es hier auch Zocker?
Die Zeit hab ich auch mitgemacht. Der C64 war mein erster Computer und da hab ich am liebsten Turrican, HERO, Soul Crystal, Marble Madness, Maniac Mansion usw. drauf gezockt.
Danach folgten Amiga, Snes, PSX, Dreamcast, N64, Game Cube, PS2, Ps3 und PS4 Pro.
Ich zocke heute mit 42 aber nicht mehr allzu oft, zumal ich mit anderen nicht ansatzweise mithalten kann.
Da fehlt mir heute einfach der Ehrgeiz, gegen andere anzutreten und so viel zu zocken, dass ich mithalten könnte. Jedoch gefällt es mir weiterhin, von einem Spiel in einer anderen Welt gut unterhalten zu werden.
Wobei ich mir dieses Jahr speziell zu diesem Zweck einen fetten 77 Zoll OLED-TV (Tendenz zu Sony/Philips) nebst 5.2.4 Setup gönne. Dann werde ich desöfteren wieder die Daddelkiste anwerfen und zocken. Bevorzugt Action Adventures im Alleingang.
Danach folgten Amiga, Snes, PSX, Dreamcast, N64, Game Cube, PS2, Ps3 und PS4 Pro.
Ich zocke heute mit 42 aber nicht mehr allzu oft, zumal ich mit anderen nicht ansatzweise mithalten kann.
Da fehlt mir heute einfach der Ehrgeiz, gegen andere anzutreten und so viel zu zocken, dass ich mithalten könnte. Jedoch gefällt es mir weiterhin, von einem Spiel in einer anderen Welt gut unterhalten zu werden.
Wobei ich mir dieses Jahr speziell zu diesem Zweck einen fetten 77 Zoll OLED-TV (Tendenz zu Sony/Philips) nebst 5.2.4 Setup gönne. Dann werde ich desöfteren wieder die Daddelkiste anwerfen und zocken. Bevorzugt Action Adventures im Alleingang.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ach Du sch...e holt ihr alte Sachen hervor... Diskettenlocher... mega
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Final Cartridge hatte ich vor dem Action Replay. Nettes Joystick-Menü, aber der echte Hardwaredebugger fehlte. Die Freezerfunktion konnte nur den Speicherinhalt auf Diskette packen, und sonst gar nichts.
Der Maschinensprachemonitor brach das laufende Programm ab, und löschte einen Teil des Speichers (Bildschirm und Systemvariablen). Hardwareregister rekonstruieren und Programm weiterlaufen lassen war nicht möglich.
Der Maschinensprachemonitor brach das laufende Programm ab, und löschte einen Teil des Speichers (Bildschirm und Systemvariablen). Hardwareregister rekonstruieren und Programm weiterlaufen lassen war nicht möglich.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Ich hatte schon völlig vergessen dass es sowas überhaupt mal gab (auch das Action replay) bis ich, im falle des Diskettenlochers auf youtube den Wdr- computerclub folge 399 geschaut hab und da kam das Ding vor.
Der Faden hatte mich dazu animiert in den tiefen von youtube nochmal nach so altem zeugs zu suchen (Name der Games etc.) ^^
Bei 11:12 kommt er
@Zweck0r Mit dem Teil hab ich mich aber ehrlich gesagt nie so beschäftigt. Ich wusste ja bis heute nichtmal dass das ding sogar nen eigenen Desktop besaß Ich schnall hier grad dezent ab
-
- Star
Ich kann mich noch ganz dunkel an 2 Games erinnern beim C64 die hatte ich auf Datasette. Eins weiß ich noch aber das zweite da ist nix mehr im speicher.
Das eine heiß irgendwie Gandalf oder so (da war man ein Zauberer auf ner Burg und musste so komische Drachenviecher abschießen).
Das zweite war so ein "Pinguinrennspiel" da musste man als pinguin auf eisschollen wie ein irrer vorwärts und durfte nicht ins wasser fallen..
Das eine heiß irgendwie Gandalf oder so (da war man ein Zauberer auf ner Burg und musste so komische Drachenviecher abschießen).
Das zweite war so ein "Pinguinrennspiel" da musste man als pinguin auf eisschollen wie ein irrer vorwärts und durfte nicht ins wasser fallen..
-
- Star
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Load"NAME",8,1. Damals hat man sich noch gemütlich für die 10 min. Ladezeit was zu Essen gekocht. Heute sind die Spiele natürlich eine ganz andere Welt als damals und gleichen immer mehr einem Hollywoodfilm. Aber die Spiele haben damals nicht minder Spaß gemacht.
Einige waren trotz billigster Grafik spielerisch auf vergleichbar hohem Niveau, wie heutige Toptitel. Insbesondere die Musik des C64 ist legendär. Und das bei Dateigrößen weniger Kilobyte.
Einige waren trotz billigster Grafik spielerisch auf vergleichbar hohem Niveau, wie heutige Toptitel. Insbesondere die Musik des C64 ist legendär. Und das bei Dateigrößen weniger Kilobyte.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
-
- Star
Ausser das Spiel bestand aus mehreren Disketten. Klar man kann das eigentlich gar nicht mit heute vergleichen, aber dennoch was mir persönlich viel besser gefallen hat war, dass man ein Spiel gekauft hatte und dann besaß man das. Nicht wie heute Dlc hier abo da, battlepass und was noch nicht alles.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Jup. Der Soundchip war ein Monster, ein vollwertiger Analogsynthesizer mit Filter, Ringmodulator und PWM. Schade, dass es nie Nachfolger mit mehr als drei Oszillatoren gegeben hat. Damit wäre so etwas möglich gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=nhz3vHYX0E0
Total Wahnsinnige haben neuerdings Hacks gefunden, mit denen der SID 8-Bit-Samples abspielen kann:
https://youtu.be/AJU4i2VXzy0?t=536
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Willkommen im Club, Forza hat mir vorhin die Empfehlung gegeben, den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren, ich verliere zu oft.CJoe78 hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 20:07
Echt krass, ich habe bei einigen Games sogar Probleme, die Einführung zu packen. Wobei ich halt doch eher der klassische PC Spieler bin, mit Maus und Tastatur.
Das fand ich bei GTA 5 bzw. Uncharted so gut, selbst ich pack das noch und kam da mit. Aber bei vielen Games sehe ich mittlerweile kein Land mehr. Wobei ich mich an die Konsolensteuerung auch nie komplett gewöhnen werde.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Also mein Resümee für Forza Horizont 4 (ich kannte die Serie bisher nicht) ist wirklich gut. Große, realistische Welt, mit toll umgesetzten Jahreszeiten. Die Grafik ist gut bis richtig gut, wobei es vor Jahren schon ähnliche Qualität gab. Leider kann ich 4K aktuell nicht testen.
Die Autos sehen stark aus, durchaus sehr realistisch soweit ich das beurteilen kann. Aktuell fahre ich einen schicken M2, wobei ich schon einen AMG im Auge habe.
Die Möglichkeiten für ein Rennspiel sind extrem: du kannst Häuser kaufen, Klamotten kaufen, keine Ahnung aber sowas habe ich noch nie in einem solchen Spiel gesehen. Auch die vielen Variationen finde ich cool: Stunts machen, Blitzerfotos erzielen, von A nach B in kurzer Zeit ohne großen Schaden an den Autos zu verursachen, Drifts, Sprünge über Klippen, illegale Straßenrennen usw. usw.. Das gefällt mir, da es meist Kurzweil verschafft und Laune macht. Man kann auch Autos finden, ich hatte gestern meinen ersten Garagenfund (irgend so ein alter Jaguar). Autos können getunt und umlackiert werden, es gibt sogar InGame Auktionen, wo man sein Auto verkaufen kann an andere Spieler.
Weniger gut gefällt mir der Schwierigkeitsgrad, selbst mit Hilfen und nur auf 2 Stufe: also die Computer fahren schon richtig gut. Die machen kaum Fehler. Auf der Geraden bekommst du die Kerle kaum, nur in den Kurven kann es klappen, jedoch mit hohem Risiko und das Spiel hat zwar eine Rückspulfunktion, dennoch 1-2 Fehler und du kannst ein Rennen quasi nicht mehr gewinnen.
Was ich bisher noch nicht so gekannt habe, aber wohl heute normal ist: in dem Spiel gibt es an jeder Ecke kauffähige Inhalte. Da muss man aufpassen, da es hier um Echtgeld geht. Gerade wenn Kinder alleine spielen sollten, ist hier Vorsicht geboten. Das kann nämlich richtig teuer werden! Um z.Bsp. im Legoland fahren zu können, muss man 18 Euro bezahlen, was mit hinterlegtem PayPal in 5 Sekunden erledigt wäre. Ich meine ich kenne diese Dinge von WoW, aber da gibt es doch mehr Hürden und man muss das Spiel quasi verlassen.
Die Autos sehen stark aus, durchaus sehr realistisch soweit ich das beurteilen kann. Aktuell fahre ich einen schicken M2, wobei ich schon einen AMG im Auge habe.
Die Möglichkeiten für ein Rennspiel sind extrem: du kannst Häuser kaufen, Klamotten kaufen, keine Ahnung aber sowas habe ich noch nie in einem solchen Spiel gesehen. Auch die vielen Variationen finde ich cool: Stunts machen, Blitzerfotos erzielen, von A nach B in kurzer Zeit ohne großen Schaden an den Autos zu verursachen, Drifts, Sprünge über Klippen, illegale Straßenrennen usw. usw.. Das gefällt mir, da es meist Kurzweil verschafft und Laune macht. Man kann auch Autos finden, ich hatte gestern meinen ersten Garagenfund (irgend so ein alter Jaguar). Autos können getunt und umlackiert werden, es gibt sogar InGame Auktionen, wo man sein Auto verkaufen kann an andere Spieler.
Weniger gut gefällt mir der Schwierigkeitsgrad, selbst mit Hilfen und nur auf 2 Stufe: also die Computer fahren schon richtig gut. Die machen kaum Fehler. Auf der Geraden bekommst du die Kerle kaum, nur in den Kurven kann es klappen, jedoch mit hohem Risiko und das Spiel hat zwar eine Rückspulfunktion, dennoch 1-2 Fehler und du kannst ein Rennen quasi nicht mehr gewinnen.
Was ich bisher noch nicht so gekannt habe, aber wohl heute normal ist: in dem Spiel gibt es an jeder Ecke kauffähige Inhalte. Da muss man aufpassen, da es hier um Echtgeld geht. Gerade wenn Kinder alleine spielen sollten, ist hier Vorsicht geboten. Das kann nämlich richtig teuer werden! Um z.Bsp. im Legoland fahren zu können, muss man 18 Euro bezahlen, was mit hinterlegtem PayPal in 5 Sekunden erledigt wäre. Ich meine ich kenne diese Dinge von WoW, aber da gibt es doch mehr Hürden und man muss das Spiel quasi verlassen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2