ich hoffe dieses Thema löst hier im forum kein Augenrollen aus, da es in Bezug auf andere AVR's schon oft diskutiert wurde. Da ich aber hier momentan ein wenig auf dem Schlauch stehe und Gewissheit benötige, hoffe ich ihr könnt mir prägnant und schnell auf meine untenstehenden Fragen antworten:
1. ist es möglich, ein ATM direkt in einen Pioneer VSX 830 (5.1 AVR) einzuschleifen? Ich vermute, dies ist nur durch ein Auftrennen von Vor- und Endstufe realisierbar, liege ich damit richtig?
2. Besteht bei diesem AVR die Möglichkeit, den Zone 2 Trick anzuwenden?
3. Kann ich auch ohne pre-outs eine Endstufe anschließen, um dann das ATM zwischen AVR und Endstufe einzubinden? Wenn ich richtig recherchiert habe gibt es diese Möglichkeit nicht, oder?
Hintergrund ist, ich habe hier neuerdings 2 schöne Nuline 102 stehen, welche auch eine tollen Klang haben.

Ich habe nun die Möglichkeit, sehr günstig an ein neues passendes ATM zu kommen, welches den Tiefbassbereich noch optimieren würde.
Ich muss dazu sagen ich habe mir im Vorfeld nie wirklich Gedanken gemacht, ob mein AVR auch die notwendigen Eigenschaften mitbringt, um ein ATM einzubinden. Notfalls müsste ich mich wohl nach einer passenden Vor- Endstufenkombination umschauen...
Achja, btw. Es soll ein reines Stereosystem sein, die Musikwiedergabe hat hier absoluten Vorrang, Surround ist nicht geplant.

Danke schonmal im Voraus für eure Tipps/Feedback!
VG,
Stefan