Soo hallo zusammen! Ich dachte ich schreibe nochmal, um diese Geschichte abzuschließen.
Nach zwei Monaten bin ich endlich angekommen und habe mein Lautsprecher-Paar gefunden, schweren Herzens außerhalb von Nubert.
Nachdem ich jetzt mehrere Lautsprecher von Nubert getestet und in meinen Räumen probiert hatte und nie vollumfänglich zufrieden war, bin ich nun bei der Marke Monitor Audio (Gold 200) gelandet.
Ich habe sie beim Händler vor Ort anhören können und war ziemlich angetan. Jetzt wo ich sie zuhause habe, bin ich absolut und mehr als zufrieden!
Und eine Sache verblüfft mich besonders: Die Akustik in meinem Raum habe ich nach wie vor nicht optimiert, und dennoch klingt mit diesen Lautsprechern alles wirklich gut. Wo mit den Nuberts in meinem Raum immer Bass-Probleme vorhanden waren, indem an meinem Hörplatz wenig angekommen ist oder viel Dröhnen da war, ist jetzt alles top. Der Bass ist nun da, so wie er sein soll, auch bei geringer Lautstärke. Bei jeglichen Genres klingen sie fantastisch und auch bei Film machen sie sich top. Dialoge sind voll da und zwar so, wie wenn ein Center vorhanden wäre. Somit ist ein Center in Zukunft überflüssig. Man kann sagen, alles was ich vorher bemängelt hatte, ist jetzt absolut top!
Immer wieder habe ich gehört wie Leute sagen, dass man teure Lautsprecher nicht in ein akustisch schlechten Raum stellt, weil es sowieso nicht gut klingen wird. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Viel mehr verhalten sich unterschiedlich gebaute Lautsprecher auch unterschiedlich gut/schlecht in einem Raum. Warum die Gold 200 bei mir top klingen und die Nuberts nicht, kann ich mir nicht erklären.
Die gute Nachricht ist, dass diese Lautsprecher in Zukunft sogar noch besser performen könnten, wenn ich einen besseren Raum habe. Aber bis hierher bin ich wirklich sehr zufrieden!
Trotzdem danke nochmal für all eure Hilfe und Beiträge!
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)