Hab mich eben nochmal bei einem anderen Händler erkundigt, gibt viele verschiedene Meinungen bzgl. Pioneer.
Niemand weiß ganz genau genau, ob die Insolvenz tatsächlich durch ist... aber alle gehen davon aus.
Trotzdem listet fast keiner die beiden Player aus, naja warten wir mal ab.
Aber ja richtig, es stimmt, der Player hatte Probleme bei UHD Disc mit über 100 GB. (mehrere Layer)
Folglich ohne Software Updates, kein wirklich guter Player für die Zukunft.
Aber es wurde mir eine absolute TOP Verarbeitung bestätigt, soll wirklich sehr wertig sein.
Ebenfalls wurde mir bestätigt, dass die Panasonic Player tatsächlich das dem Kino Look entsprechende Bild am Besten generieren.
Speziell gemeint war der DP-UB9004, wobei ich ja hier den Chip ebenfalls in den Preisklassen drunter sehe, also auch in meinem UB-424. Wüsste jetzt nicht, was das TOP Modell besser macht, außer das Gehäuse usw. wobei hier ja auch die "alte" langsame Software benutzt wird. (UI)
Der Nachfolger Panasonic DP-UB 9004 EG1 steht aber in den Startlöchern, bei Händlern schon gelistet, bei Panasonic noch nicht offiziell auf der Internetseite zu entdecken, man hält sich noch bedeckt.
Der EG1 wäre für mich nur interessant, wenn da tatsächlich was an der Software und dem gesamten Ansprechverhalten des UI verbessert wird. Mal sehen.