Hallo Gerald und Rudi,
vielen Dank für euer Interesse an meinen Fragen und eure Antworten.
Rudi, ich habe grade deinen sehr spannenden Test des ABL 5/50 an den RS-5 "verschlungen". Die RS-5/DS-50 sind genau die Boxen, die ich auch als Rears einsetzen möchte, da mein Sofa direkt an der Wand steht und mir die DS-55 bzw. DS-60 einfach zu groß sind. Ich möchte die RS-5/DS-50 dann auch mit dem 5/50 betreiben, da ich von deinen Schilderungen des Zugewinns echt begeistert bin. Da ich mir ein Limit gesetzt habe und ich mir auch gerne noch einen Denon 3910 zulegen möchte, fallen dann die 10/100er weg. Als Alternative habe ich mir überlegt, vorne 3 CS-65 einzusetzen, wobei die Fronts auch mit einem ABL laufen sollen. Dazu habe ich noch Fragen:
1. Packt der AX3 das auch noch (also 2 ABL)?
2. Haben die CS-65 auch einen ordentlichen "Bumms"? Ich bin nicht audiophil veranlagt, höre keine klassische Musik, sondern eher Sachen wie Underworld, Placebo, Leftfield, Rammstein etc. Gut klingen sollte es natürlich schon, und vor allem "satt"
Ich plane den Ausbau folgendermaßen:
Wenn die Anschaffung der CS-65 (in Terracotta) Sinn macht, werde ich diese 3 noch diese Woche bestellen. Die RS-5 und beide ABL dann im Frühjahr, wenn die neuen ABL da sind. Vorher erfolgt natürlich der Versand des AX3 an die Ostsee
Ich kann mir schon vorstellen, dass die CS-65 in Kombination mit dem Chronos W38 grade im Heimkinobereich ordentlich Dampf machen. Aber ich bin mal auf eure Meinung gespannt.
Viele Grüße
Ralph