Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Korsun V8i bringt Schwung ins Hörvergnügen
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Einfach 'mal "Korsun v8i" im HiFi-Forum.de eingeben...
Ich denke, es ist vielleicht auch ein psychoakustischer Effekt des sich Einhörens und Umgewöhnens.
Aber das haben wir ja schon diskutiert...
Gibr es "VerstärkerKlang"?
Vielleicht...
GrEeTz
Phish
In demselben Phorum wurde auch exakt das Gegenteil behauptet - gerade im Hifi-Forum wurde der Korsun von den meisten sehr gelobt: "warm, seidig, musikalisch", andere hören ihn "analytisch" oder "langsam" oder "kraftvoll" und einer von 100 vielleicht empfindet ihn als "kalt" oder "harsch".Manfred Kaufmann hat geschrieben:Hier hab ich noch was gefunden (aus dem Hifi-Forum) - eine Diskussion über den Korsun KS99 bezüglich fehlender Musikalität...
Einfach 'mal "Korsun v8i" im HiFi-Forum.de eingeben...
Ich denke, es ist vielleicht auch ein psychoakustischer Effekt des sich Einhörens und Umgewöhnens.
Aber das haben wir ja schon diskutiert...
Gibr es "VerstärkerKlang"?
Vielleicht...
GrEeTz
Phish
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Phish,
Die Beiträge von G.M, AH, Frank Klemm oder einfach die Suchphunktion des Phorums können dir Aufschluss geben.
Gruß
Denis, den Verstärkerklang nicht wirklich interessiert
wen juckt's? Macht sowieso nur, wenn der Verstärker keine totale Phehlkonstruktion ist, wenig aus, ausser in "Sonderphällen" natürlich. Ich kann dir für unter einen € einen viel größeren Unterschied machen, als wenn du 100 mehr für einen anderen Verstärker ausgibst (wenn beide nicht schrottig sind). Von daher...Gibr es "VerstärkerKlang"?
Vielleicht...
Die Beiträge von G.M, AH, Frank Klemm oder einfach die Suchphunktion des Phorums können dir Aufschluss geben.
Gruß
Denis, den Verstärkerklang nicht wirklich interessiert
Seit nunmehr 17 Jahren wird in Europa die Netzspannung 230 V umgestellt, asiatische Länder hingegen haben weiterhin 220 V.Accuphasi hat geschrieben:Euringer sagt, er verkauft grad keine, weil sie demnächst CE-Versionen verkaufen werden. Die jetzigen Grauimporte seien Sicherheitsrisiken, weil auf 220V agestimmt ????????????
greetings, Keita
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wieso? ... also ich hab nichts falsches gegessen, aber definitiv zu viel. Ich wollte nur meine Meinung zu diesem Thema geben und Phish bisschen nachäffen. Entschuldigung.Gothic-Beast hat geschrieben:Denis was ist den mit dir los? hast du was phalsches gegessen?
EDIT:
Naja... viele Geräte sind in dem Haushalt meiner Eltern noch aus der 220V Zeit und haben nie Probleme bei den 230V gemacht. Mein jetztiger AMP ist auch auf 220V "abgestimmt".Die jetzigen Grauimporte seien Sicherheitsrisiken, weil auf 220V agestimmt
Ich denke da müsste es eigentlich kein Problem geben.
Lang genug gelesen
Guten Abend Korsun-Gemeinde,
ich finde es beeindruckend wie ein Manfred Kaufmann, der den Korsun nur kurz ausprobiert hat, dann mit den höchsten Tönen lobend auf 1-2-3 verscherbelt hat, dieses Forum auf Trab hält. Wenn ich mich recht erinnere hat er seinen Korsun auch nicht mit den jetzt genannten Kefs bespielt, sondern mit Stromfressern und Impedanzludern aus USA. Ich finde dies alles sehr fragwürdig. - Aus meiner Sicht kann man über die brutale Optik der V6i und V8i streiten, aber kaum über die klanglichen Qualitäten zu den momentanen Preisen. Und wer nicht mit den Füßen wippt hört vielleicht die falsche Musik.
Wen's interessiert: Korsun V6i, Shanling, Ascendo System E, Ascendo Bi-LS, Sun Audio Reference, ML-Kabel, Naim-Leiste, kein Vodoo.
Grüße an alle Korsunkenner
ich finde es beeindruckend wie ein Manfred Kaufmann, der den Korsun nur kurz ausprobiert hat, dann mit den höchsten Tönen lobend auf 1-2-3 verscherbelt hat, dieses Forum auf Trab hält. Wenn ich mich recht erinnere hat er seinen Korsun auch nicht mit den jetzt genannten Kefs bespielt, sondern mit Stromfressern und Impedanzludern aus USA. Ich finde dies alles sehr fragwürdig. - Aus meiner Sicht kann man über die brutale Optik der V6i und V8i streiten, aber kaum über die klanglichen Qualitäten zu den momentanen Preisen. Und wer nicht mit den Füßen wippt hört vielleicht die falsche Musik.
Wen's interessiert: Korsun V6i, Shanling, Ascendo System E, Ascendo Bi-LS, Sun Audio Reference, ML-Kabel, Naim-Leiste, kein Vodoo.
Grüße an alle Korsunkenner