Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AV Receiver für nuLines gesucht
AV Receiver für nuLines gesucht
Hallo an alle,
Erster Beitrag und gleich eine frage
Weil ich meine Front Lautsprecher tauschen wollte bin ich durch einen Bekannten auf Nubert gekommen.
Nun habe ich innerhalb von 3 Wochen alle Boxen vom alten Heimkino-System Samsung HT-F6550W getauscht und bin total begeistert von den neuen
2 x nuLine 24 Reare
2 x nuLine WS-14 Front
1 x nuLine CS-64 Center
Nun soll auch noch ein neuer AV-/ Heimkino Receiver folgen nur welcher?
Frauchen hat mal als Obergrenze 1000€ angesetzt, vielleicht geht mit gut zureden ja noch was .
Es soll bei 5.0 oder 5.1 Surround-System erstmal bleiben.
Nutzung ist 70% Film und 30% Musik, Spielekonsole gibt es nicht.
DAB+, Internet Radio sollte sein, beim Rest habe ich null Ahnung was alles nötig und nice to have ist daher verlasse mich mal auf eure geballte Erfahrung und freue mich für jeden Vorschlag und Anregung.
Mfg Thomas H.
Erster Beitrag und gleich eine frage
Weil ich meine Front Lautsprecher tauschen wollte bin ich durch einen Bekannten auf Nubert gekommen.
Nun habe ich innerhalb von 3 Wochen alle Boxen vom alten Heimkino-System Samsung HT-F6550W getauscht und bin total begeistert von den neuen
2 x nuLine 24 Reare
2 x nuLine WS-14 Front
1 x nuLine CS-64 Center
Nun soll auch noch ein neuer AV-/ Heimkino Receiver folgen nur welcher?
Frauchen hat mal als Obergrenze 1000€ angesetzt, vielleicht geht mit gut zureden ja noch was .
Es soll bei 5.0 oder 5.1 Surround-System erstmal bleiben.
Nutzung ist 70% Film und 30% Musik, Spielekonsole gibt es nicht.
DAB+, Internet Radio sollte sein, beim Rest habe ich null Ahnung was alles nötig und nice to have ist daher verlasse mich mal auf eure geballte Erfahrung und freue mich für jeden Vorschlag und Anregung.
Mfg Thomas H.
Re: AV Receiver für nuLines gesucht
Hallo,
im Moment sind die AV Receiver knapp.
Für etwas mehr würde ich aktuell diesen hier kaufen:
https://www.tondoseviersen.de/heimkino/ ... v-receiver
Gruß
im Moment sind die AV Receiver knapp.
Für etwas mehr würde ich aktuell diesen hier kaufen:
https://www.tondoseviersen.de/heimkino/ ... v-receiver
Gruß
Hallo,
Vielen Dank für die Anregung, die Bewertungen vom Yamaha RX-A1070 lesen sich schon mal nicht schlecht, da werde ich schonmal um einer beuget Erhöhung nachfragen
mfg Thomas H
Vielen Dank für die Anregung, die Bewertungen vom Yamaha RX-A1070 lesen sich schon mal nicht schlecht, da werde ich schonmal um einer beuget Erhöhung nachfragen
mfg Thomas H
Hallo,
meinte natürlich Budget und diese wurde erhöht auf 1250€ und da würde ich schon einen RX-A1080.
Lohnt sich das? oder habt ihr noch andere Vorschläge.
mfg Thomas H.
meinte natürlich Budget und diese wurde erhöht auf 1250€ und da würde ich schon einen RX-A1080.
Lohnt sich das? oder habt ihr noch andere Vorschläge.
mfg Thomas H.
Moin,
der 1080 ist der Nachfolger des 1070, wenn du den 1080 zu zahlen bereit bist, und ein Gerät findest das lieferbar ist zu diesem Preis, warum nicht.
Im Budget liegt dann noch ein Marantz 6015, nur zur Info.
der 1080 ist der Nachfolger des 1070, wenn du den 1080 zu zahlen bereit bist, und ein Gerät findest das lieferbar ist zu diesem Preis, warum nicht.
Im Budget liegt dann noch ein Marantz 6015, nur zur Info.
Hallo,
das mit dem AI ist natürlich ein Argument, er ist schonmal in der engeren Wahl
mfg Thomas H.
das mit dem AI ist natürlich ein Argument, er ist schonmal in der engeren Wahl
mfg Thomas H.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Der Denon AVC-X3700H ist auch sehr beliebt.
https://www.areadvd.de/tests/xxl-test-d ... sstattung/
Weiß ja nicht ob es möglich ist, aber wäre es nicht von Vorteil ,falls Du die Dipolfunktion nicht nutzten solltest, die 24-er nach vorne zu holen und die WS-14 als Rear einzusetzen.
Gruß Scotti
Hallo,
auch nicht schlecht, die Boxen können auch getauscht werden, dann kommen die WS-14 auf die Ständer.
Hätte halt gerne auch DAB+ oder reicht Internetradio?? und er währe auch gleich lieferbar.
mfg Thomas H.
auch nicht schlecht, die Boxen können auch getauscht werden, dann kommen die WS-14 auf die Ständer.
Hätte halt gerne auch DAB+ oder reicht Internetradio?? und er währe auch gleich lieferbar.
mfg Thomas H.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Beim Internetradio hast Du halt erheblich mehr Sender.
Normales FM Radio geht ja trotzdem noch.
DAB+ könnte man auch mit einem externen "Kästchen" nachrüsten.
Sowas z.B.
https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRA ... 774-22449/
Finde es auch blöd das Denon DAB+ noch nicht integriert in seine AVR.
Gruß Scotti
Normales FM Radio geht ja trotzdem noch.
DAB+ könnte man auch mit einem externen "Kästchen" nachrüsten.
Sowas z.B.
https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRA ... 774-22449/
Finde es auch blöd das Denon DAB+ noch nicht integriert in seine AVR.
Gruß Scotti