Weyoun hat geschrieben: ↑So 11. Apr 2021, 13:04
Man darf aber nicht einmal sterben, was bei mir nicht klappt.
Du kannst einstellen wie "permanent" der Tod ist.
Heißt also, dass du auch nur an den Beginn des jeweiligen Kapitels zurückgesetzt wirst,
wenn du stirbst. Dann verliert man nur 15 - 30 Minuten im Schnitt. Ansonsten solltest du auch den "Pussy-Modus" aktivieren können, wo dich die Feinde nicht erkennen, sobald du dich im Liegen fortbewegst.
Heißt das nun im Umkehrschluss, sie arbeiten gar nicht an einem dritten Teil, sondern nur an einem "Aufguss" des ersten Teils?
Von einem dritten Teil hatte ja auch noch keiner was gesagt.
ND selber hat ja quasi bestätigt, dass die an einem Multiplayer auf Basis von The Last of Us Factions arbeiten.
Und dass sie noch andere Projekte auf Lager haben. Eines davon wird dann wohl das TLOU-R-Remake sein. Und
was die anderen nun sind... kP. Ein neues Uncharted? Vielleicht. Aber ich selber kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt schon
ihren Fokus auf Part III haben. Wahrscheinlich wird es irgendwelche Ideen und groben Planungen geben. Aber arbeiten
werden die daran wohl noch nicht.
Habe Teil 1 für die PS4 und wüsste nicht, wofür ich es mir für die PS5 noch mal kaufen sollte. Und Teil 2 geht ja (wenn mann eine PS4 Pro hat) fast schon in Richtung PS5, was die Grafik anbelangt.
Zu verbessern gäbe es da sicherlich einiges. Man stelle sich einfach mal Part I mit den ganzen Gameplay-Mechaniken
des zweiten Teils vor. Es gilt ja auch zu bedenken, dass Part I halt noch ein PS3 Spiel ist. Auch wenn es schon remastert
wurde beschränkt das halt das Ganze. Ich würde mir aber eher vorstellen, dass das Remake primär den Zweck erfüllen soll
die Verbindung zu Part II noch besser darzustellen. Und zum anderen Kram aus der TV-Serie mit übernimmt. Hier wäre dann auch die frage: Wann kommt das Remake? 2023 zum 10-Jährigen Jubiläum von Part I. Oder zeitgleich mit der TV Serie, die wohl nächstes Jahr kommt.