Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Sehr löblich!
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Nach längerer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir in diesem Thread:

Ich möchte euch ein ganz besonderes Auto-Spiel empfehlen:

BeamNG Drive

Ja, das Spiel befindet sich seit 2014 in der Entwicklung und ist immer noch nicht fertig. Aber es ist mittlerweile zu einem ziemlich kompletten Spiel angewachsen, auch dann zahlreicher Mods der Community.
Grafik und Motorensounds sind nicht gerade up to date, aber der Rest ist einfach nur Zeitvertreib pur.

Kurz zur Erklärung: es handelt sich im Grunde um ein Sandbox Spiel. Zwar gibt es auch ein paar Kampagnien aber den meisten Spaß hat man, wenn man einfach nur rumcruist, Unfälle baut, Stunts fährt, Rock Crawling und allgemein alles mögliche an Unsinn Veranstalter. Dazu gibt es unzählige Fahr und Flugzeuge aller Art, samt Anhänger und Anbauteile. Das besondere ist die extrem aufwändige Soft-Body Physik, die bei Crashes eine beinahe realistische Verformung ermöglicht. So ein Schadensmodell sieht man nur selten.

Also wer Spaß an unendlichen Möglichkeiten ohne konkretes Ziel und an Fahrzeuge hat - das wäre mein Tipp
Grüße
Ronald
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ist das so ein Spiel, wo man spenden soll, in der Hoffnung, das Spiel wird jemals fertig?
So etwas mache ich nicht mit. Man sieht ja bei "Star Citizen", was daraus geworden ist. Seit 2010 in der Entwicklung, seit 2013 gibt es eine Alpha Version und jetzt ist es 2021.
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Nö nix mit spenden. Man bezahlt bei steam 22 eur und erhält ein mittlerweile SEHR umfangreiches Spiel was aber noch als „early access“ gekennzeichnet ist. Es fühlt sich halt nicht so poliert an wie so ein typisches AAA Spiel eines großen Publishers. Das tut dem Spaß keinen Abbruch. Die Möglichkeiten sind quasi unendlich.
Grüße
Ronald
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Ich sterbe gerade in jedem CRASH BANDICOOT 4 Level ca. 20 mal, bis ich diesen beenden kann... das war früher für mich auch mal einfacher! Alt werden ist kein Spaß :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

War da nicht was mit permanentem Internet-Zwang und Crash Bandicoot 4 oder verwechsele ich das mit einem anderen Jump-&-Run-Spiel? Per se wäre das nämlich genau meine Richtung, nur habe ich keine Lust auf einen Spielabbruch mitten im Level, wenn der Router mal wieder die Internetverbindung neu aufbaut (1 mal täglich bei DSL) oder das Internet mal kurz nicht erreichbar ist.

Ich verstehe dich aber bestens! Mir ging es bei Rayman Legends auf der PS4 so. Meine 12-jährige Nichte spielt das mit einer Selbstverständlichkeit im höchsten Schwierigkeitsgrad und ich brauche immer zig Versuche. :lol:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

NoFate hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 13:32Ich sterbe gerade in jedem CRASH BANDICOOT 4 Level ca. 20 mal, bis ich diesen beenden kann... das war früher für mich auch mal einfacher! Alt werden ist kein Spaß :mrgreen:
Dazu hatte ich schon im Schulalter weder die Geduld, noch besonderes Talent. Bei diesen typischen "Drei-Leben-dann-alles-von-vorne-Spielen" auf dem C64 habe ich meistens sofort zum Maschinensprachemonitor gegriffen, und den Lebenszähler, oder gleich die ganze Kollisionsabfrage gehackt :mrgreen:
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:18 Ich verstehe dich aber bestens! Mir ging es bei Rayman Legends auf der PS4 so. Meine 12-jährige Nichte spielt das mit einer Selbstverständlichkeit im höchsten Schwierigkeitsgrad und ich brauche immer zig Versuche. :lol:
Boah ja, RAYMAN - Legends war auch so ein Spiel das mich extrem Nerven gekostet hat :mrgreen:

Ich spiele CRASH BANDICOOT 4 auf der XBox Series X und soweit ich informiert bin, besteht der Internet Zwang "nur" für die PC Version.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Das hört sich doch gut an, also kann man es für die PS4/PS5 bedenkenlos kaufen. :D
Was ich übrigens krass finde: In einem der Uncharted-Spiele (müsste Teil 3 oder 4 sein?) kann man im Wohnzimmer zu Beginn Crash Bandicoot auf einer virtuellen Playstation 1 spielen. :lol:
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 14. Apr 2021, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Zweck0r hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:56 Bei diesen typischen "Drei-Leben-dann-alles-von-vorne-Spielen" auf dem C64 habe ich meistens sofort zum Maschinensprachemonitor gegriffen,
Bei CRASH BANDICOOT 4 kann man zwischen einer klassischen und einer altersgerechten, "Du darfst sterben so viel Du willst, ich zeig Dir dann halt nur gnadenlos wie schlecht Du warst, wenn Du wieder 30 Leben verbraucht hast!" Spielvariante wählen :mrgreen:

Antworten