Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

Indianer hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 17:43 manche Menschen sind merkwürdige Wesen,
Ich gehe jetzt mal davon aus das Du mich (auch) damit meinst?! Stimmt, ich bin manchmal wirklich merkwürdig, aber wer ist das nicht :lol:

Aber wer entscheidet was richtig und was falsch ist? Es gibt derzeit glaube ich 5 Impfstoffe, was also spricht dagegen, wenn man sich für einen entscheidet, der bisher keine negativen Schlagzeilen machte und gegen einen, der einem ein ungutes Gefühl bereitet, weil es auch schon Länder gibt, die diesen nichtmal mehr für die Impfung zulassen? Ich finde einfach das man so etwas jedem "bewertungsfrei" selbst überlassen sollte, oder nicht? Für mich ist daran zumindest gar nichts merkwürdig :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

NoFate hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 18:01 Ich finde einfach das man so etwas jedem "bewertungsfrei" selbst überlassen sollte, oder nicht?
seit wann haben "seltsame Wesen" deiner Meinung nach das Recht, die Meinungsfreiheit aller anderen einzuschränken?

und ich würde im Fall des Falls "seltsamen Wesen" auch keine Intensivbetten prioritär zur Verfügung stellen, sondern sie nicht seltsamen anderen Schwererkrankten beispielsweise nach nicht verschobenen Krebsoperationen vorbehalten, das verstehst du doch, oder? 8)
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Indianer hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 18:29 seit wann haben "seltsame Wesen" deiner Meinung nach das Recht, die Meinungsfreiheit aller anderen einzuschränken?
Was soll denn diese Antwort jetzt bitte? Wenn ICH mich gegen etwas entscheide, wie schränke ich damit das Recht bzw. die Meinungsfreiheit ANDERER ein?? Mir stellt sich gerade die Frage wer hier jetzt seltsam ist?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Dylan

Beitrag von Dylan »

mcBrandy hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 09:55 Wobei ja grad auch Biontech im Verdacht steht mit Blutgerinsel usw.
Stimmt tatsächlich. Genauer gesagt die derzeit erhältlichen mRNA-Impfstoffe.
+++ 13:34 Studie: Thrombose tritt auch bei mRNA-Impfstoff auf +++
Quelle: www.n-tv.de
Coronavirus-Liveticker
Zuletzt geändert von Dylan am Do 15. Apr 2021, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

... sagt die Universität Oxford, die den AstraZeneca-Impfstoff mitentwickelt hat...

Demnach sei das Risiko bei 4 von Million (mRNA) gegenüber 5 von Million (Vector Astra).
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich warte lieber mit meiner vorgeschichte
alles Gute und bleibt gesund!
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Ohne Impfung 39 von Million. Coronabedingte Thrombosen.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich habe mich vor etwa 4 Wochen mit AstraZeneca impfen lassen. Mitte Mai habe ich meinen zweiten Impftermin, ich hoffe ebenfalls wieder mit AZ.

Ich bin Ü60 und habe mich vorher ausgiebig von meiner ältesten Tochter, welche Ärztin ist, beraten lassen. Sie hat mir und meiner Frau ausdrücklich zur Impfung geraten. Ich denke nicht, dass sie einen schlechten Rat gegeben hat. Sie hat an Covid erkrankte Menschen behandelt und weiß, was diese Erkrankung bewirken kann.

Meine Frau hat die Spritze gut vertragen und sie hatte keine Beschwerden. Ich bekam etwa 8 Stunden nach der Impfung Schüttelfrost, Kopfweh und habe mich krank und schlapp gefühlt. Nachts wachte ich auf und hatte 39° Fieber. Am nächsten Tag verging das Fieber und gegen Abend waren auch die Kopfschmerzen weg. Das war es dann aber auch. Die zweite Nacht nach der Impfung konnte ich bereits wieder fieber- und schmerzfrei durchschlafen und fühlte mich fit.

Meine Hoffnung ist, dass ich im Falle einer Covid-Erkrankung nur leichte Symptome bekomme und nicht ernsthaft erkranke.

Mein Wissenstand ist, dass Geimpfte zwar nicht sicher vor einer Erkrankung sind, aber zu annähernd 100% keine schweren Krankheitsverläufe erleiden. Außerdem scheinen sie nicht mehr ansteckend zu sein.

Und das hat mir die Entscheidung für die Impfung leicht gemacht.

Beste Grüße
OL-DIE
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Alles richtig gemacht! Auch der jetzige Ausbruch einer Corona-Infektion in Leichlingen zeigt nicht, dass die Impfung wirkungslos war, sondern das Gegenteil: Kein einziger der Infizierten ist ernsthaft erkrankt; die meisten zeigen sogar keine Symptome. So war es zumindest heute im Kölner Stadtanzeiger zu lesen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 16:49 Man müsste nun die mobile Bevölkerung impfen, wenn man einen wirksam Schutz aufbauen will und - so leid es mir tut - die Schulen zu lassen.
Immerhin ist positiv zu vermerken, dass die täglichen Impfzahlen aktuell auf sehr hohem Niveau sind. Wir überschreiten jetzt teilweise schon die 700.000-er-Marke pro Tag trotz Engpässen bei der Lieferung. Das ist zwar noch nicht optimal, aber man sieht langsam Licht am Ende des Tunnels.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n-Tab.html
Andibuss hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 16:49 Die Schnelltests wirken erst zuverlässig, wenn man schon 3-4 Tage infektiös ist (s. aktueller Podcast Drosten, Nr. 84: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cor ... us134.html) und in Österreich hat sich gezeigt, dass man das Virus bei Schulöffnungen mit den Tests nicht in den Griff bekommt.
Die Schnelltests haben noch ein ganz anderes Problem: Lagert man sie bei 30 Grad, werden sie ungenau (bis hin zum Totalverlust der Testfähigkeit). Es reicht schon aus, den Schnelltest nach dem Einkaufen in die Jacken-Innentasche zu stecken und schon sind die 30 Grad schnell überschritten. Im Sommer dürften die Tests dann völlig unwirksam sein, wenn es bereits in der Wohnung 25 Grad und warm ist und auf dem Weg vom Einkaufen sogar 35 bis 40 Grad. Muss man dann immer einen Spezialbeutel für Tiefkühlartikel samt Kühl-Akku dabeihaben?
NoFate hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 16:59 Ich hab es ja weiter oben schon erwähnt, was die Langzeitnebenwirkungen angeht, kann man bei keinem der Impfstoffe irgendwas verlässliches sagen... AZ hat halt durch die Medien schon einen schlechten Ruf bekommen, weshalb viele (auch ich) den Impfstoff erstmal ablehnen :)
Die EU hat ja nun vor, für den nächsten großen Zeitraum bis 2023 vorrangig Vakzine auf Basis von mRNA zu bestellen (Biontech/Pfizer, Curevac und Moderna). Immerhin positiv, dass die EU jetzt langfristig plant und jetzt schon die Verträge schließt. Sie scheint aus ihren Fehlern gelernt zu haben.
OL-DIE hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 22:48 Meine Frau hat die Spritze gut vertragen und sie hatte keine Beschwerden. Ich bekam etwa 8 Stunden nach der Impfung Schüttelfrost, Kopfweh und habe mich krank und schlapp gefühlt. Nachts wachte ich auf und hatte 39° Fieber. Am nächsten Tag verging das Fieber und gegen Abend waren auch die Kopfschmerzen weg. Das war es dann aber auch. Die zweite Nacht nach der Impfung konnte ich bereits wieder fieber- und schmerzfrei durchschlafen und fühlte mich fit.
Exakt so war es bei meinem Vater, der diese Woche Dienstag seine Impfung erhielt, Schüttelfrost, erhöhte Temperatur und Kopfweh in der Nacht danach. Am nächsten Tag war er aber wieder fit.

PS: Was jetzt noch fehlt, ist die schnelle Zulassung der Vakzine für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren (Biontech / Pfizer will wohl als Erster eine Genehmigung bei der EMA beantragen). Allzu lange kann es also nicht mehr dauern.
Antworten