Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Weyoun hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 18:49
Als Oppositionspolitiker ist es immer leicht, die Fehler anderer anzuprangern. Wenn es aber darum geht, konkret etwas anders zu machen, etwas selber zu gestalten (man gebe den Linken Regeierungskompetzenzen), dürfte es schon ganz anders aussehen.
Das mag ja sein. Und ja, dafür ist doch die Opposition da! Fehler der Regierung anzuprangern. Die Fehler die gemacht wurden, sind immens. Ich habe eine Wut in mir, die er mit seiner Rede so wunderbar, aber treffend und perfekt auf den Punkt gebracht hat. Aber das Nubert Forum ist dafür jetzt nicht der korrekte Ort um darauf einzugehen. Ich kann aber jedem empfehlen, diese kurze, aber treffende Rede sich anzuhören und seine Meinung zu bilden.
Ich bin / war nie ein Linker. Da trennen mich Welten. Aber sie sagen häufig die ungeschönte Wahrheit.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Nun gibt es auch SPD geführte Länder, ein von der Linkspartei und ein von den Grünen geführtes Land. In der Regierungskoalition der Länder gibt es ein buntes Mischmasch. Mir fällt aber nicht ein, welches Bundesland es besonders toll macht...
Zuletzt geändert von Andibuss am Fr 16. Apr 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt da ja einen MP, der der Meinung ist alles grundsätzlich besser zu machen und der mit seinen Null-Covid-Toleranzpolitik ein Vorbild für alle anderen sein soll. Hm.
Andibuss hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 19:08
Nun gibt es auch SPD geführte Länder, ein von der Linkspartei und ein von den Grünen geführtes Land. In der Regierungskoalition der Länder gibt es ein buntes Mischmasch. Mir fällt aber nicht ein, welches Bundesland es besonders toll macht...
Natürlich machen alle Länder Fehler, wobei die CDU Länder besonders daneben liegen (ich kann insbesondere für Hessen sprechen).
Und der unsägliche Kampf zwischen den CDU Spitzen setzt dem noch die Krone auf. Es braucht jetzt keinen Wahlkampf, sondern kluge und richtige Entscheidungen, um die Pandemie zu bekämpfen.
Verschiebt die Bundestagswahl um ein Jahr. Beseitigt die Pandemie, dann können wir uns anderen Dingen zuwenden.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Beseitigen wird die Politik die Pandemie nicht, egal ob die BTW nun verschoben würde oder nicht. Ist ja nicht so, dass es letztes Jahr so viel besser gelaufen wäre. Natürlich ist der Zeitpunkt des Streits unglücklich, aber wirklich ändern tut er faktisch nichts.
mk_stgt hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 19:40
die diskutieren bis zur 4. welle... und derweil kassieren die gerichte die beschlossenen massnahmen wie heute in mainz
Was passiert denn mit den Ausgangsperren? Die werden Gerichte schlucken, insbesondere für vollständig Geimpfte. Wir gehen Richtung 2 Klassengesellschaft. Ein Unding. Betriebsärzte wollen bei den größeren Unternehmen anfangen zu impfen. Sehr bald ohne Priorität. Sag mal, wollen die mich verarschen? Nein. So läuft das nicht.
steakhouse hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 19:44
Beseitigen wird die Politik die Pandemie nicht, egal ob die BTW nun verschoben würde oder nicht. Ist ja nicht so, dass es letztes Jahr so viel besser gelaufen wäre. Natürlich ist der Zeitpunkt des Streits unglücklich, aber wirklich ändern tut er faktisch nichts.
Es gibt aktuell wichtigeres als Tagespolitik. Der Streit ist völlig unnötig. Jetzt haben wir Pandemie und darauf suchen die Menschen richtige Antworten.
Es stehen sowieso schon die ersten Mutationen in den Startlöchern, gegen die die jetzigen Impfungen nicht wirken werden. https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.d ... 25918.html
Es wird sich also überhaupt nichts ändern und alles läuft im Kreis.