Hallo an alle,
ich möchte mich zunächst bedanken für die erfreulich vielen Reaktionen.
Ich hatte mir auch erst die X-4000 zulegen wollen, aber diese sind nur klein, wenn man sie von vorne betrachtet. Mit ihrer Tiefe von 26,3 cm brauchen sie, ein wenig in den Raum gedreht, doch etwas Platz, und da würde eine Schranktür nicht ganz auf gehen.
Die kleineren X-3000, wahrscheinlich ausreichend für die Küche, will ich aber nicht; nur wenig ist schlimmer als der nagende Zweifel, für geringen, bald vergessenen Aufpreis, etwas deutlich besseres erwerben gekonnt zu haben.
Wirklich klein sind aber die A-500 mit 17 Zentimetern Tiefe und Breite. Die Höhe spielt keine Rolle, die Räume sind 3,2 m hoch.
Nun habe ich das noch nicht gesehen, Standlautspecher kopfüber an der Wand in einiger Höhe befestigt, und wäre es nicht meinem eigenen wirren Geist entspungen, würde mir der Gedanke zumindest befremdlich vorkommen. Deshalb fragte ich hier, was davon zu halten sei, technisch wie auch akustisch.
Was ich mir heute an die Wand hänge, wird wahrscheinlich so bleiben, bis man mich aus der Wohnung trägt, deshalb möchte ich das mit Bedacht auswählen.
Grüße an alle
- Stefan Brehm
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A500 über Kopf aufhängen?
-
- gerade reingestolpert