Ich bin Umsteiger von der bisherigen Top-Soundbar auf die AS-3500 und möchte gerne meine ersten Erfahrungen schildern, da es für viele von euch sicherlich hilfreich bei der Entscheidungsfindung sein könnte.
Als allererstes muss ich Nubert mal ein Lob zu der AS-3500 aussprechen...wirklich GUT GEMACHT!!!
Da ich mit meinen bisherigen Soundbars/Soundbases sämtlicher Hersteller in punkto Sprachverständlichkeit nie zufrieden war und JEDE erdenkliche Einstellung ausprobiert habe, wollte ich mit der AS-3500 einen letzten Versuch starten und habe meine XS-7500 kurzerhand verkauft. Davor hatte ich die AS-250 mit dem selben leidigen Problem...Sprache/Dialoge in Filmen und Serien...es war schon richtiggehend frustrierend und hat einem irgendwie die Freude genommen. Ständig die Lautstärke rauf und runter schalten...mühsam!
Die AS-3500 hat mir die Freude nun wieder zurück gebracht, denn selbst mit den Werkseinstellungen und aktivierter Voice+ Funktion läuft alles so, wie ich es mir erhofft hatte...Dialoge sind klar und auch das restliche Klangbild leidet meiner Ansicht nach nicht darunter.
Ich möchte wirklich betonen, absolut kein High-End-User zu sein...ich will, so wie viele viele User vor allem eines...EINFACHHEIT! Toller Klang, verständliche Dialoge und möglichst wenig dafür tun/einstellen/verkabeln und all das vereint für mich die AS-3500.
Eine kleine Anregung noch an Nubert...verpasst der XS-7500 in einer weiteren Ausbaustufe auch diese Voice+ Funktion und die neuen Decoder, dann habt ihr das ultimative Paket, das sonst kein anderer Hersteller bietet...dann ist auch der Mehrpreis zur AS-3500 wieder gerechtfertigt...derzeit ist er das im direkten Vergleich nicht!
Nochmals Danke für die neue Entwicklung...ich bin happy