Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ersatz für Regallautsprecher
- Aygoony
- Star
- Has thanked: 91 times
- Been thanked: 98 times
Re: neue Regallautsprecher
Das Wichtigste hat anphex bereits gesagt; hinlegen ist keine gute Option für die 70, wenn es also anders nicht passt, dann Nuline oder kleinere Nuvero. Durch das gesparte Geld, ist dann vielleicht auch ein Sub drin.
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 136 times
Regal, Regal,
die Qual der Wahl.
Soll‘s Klingen gelingen,
vor all diesen Dingen,
die auch was bedeuten,
im Denken von Leuten,
die Klang zwar verlangen,
doch optikgefangen
Entscheidung versuchen,
am Ende gar fluchen:
Da hilft nur Befragen
statt einsam verzagen,
auf dass es gelänge:
Ästhetik Und Klänge.
die Qual der Wahl.
Soll‘s Klingen gelingen,
vor all diesen Dingen,
die auch was bedeuten,
im Denken von Leuten,
die Klang zwar verlangen,
doch optikgefangen
Entscheidung versuchen,
am Ende gar fluchen:
Da hilft nur Befragen
statt einsam verzagen,
auf dass es gelänge:
Ästhetik Und Klänge.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Moin,
ich würde ales Allerallererstes in Lautsprecherständer investieren.
Kannst du vllt mal einen Test machen?
Bilde doch mal das berühmte Stereodreieck mit 2,5m Schenkellänge, die Hochtöner deiner Quadral auf Ohrhöhe,
und Musik abspielen.
Wie empfindest du das nun?
https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... pskiwK4Qdc
Wenn es dann doch neue Lautsprecher für auf den Schrank werden sollen, reichen auch die NuBox....
ich würde ales Allerallererstes in Lautsprecherständer investieren.
Kannst du vllt mal einen Test machen?
Bilde doch mal das berühmte Stereodreieck mit 2,5m Schenkellänge, die Hochtöner deiner Quadral auf Ohrhöhe,
und Musik abspielen.
Wie empfindest du das nun?
https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... pskiwK4Qdc
Wenn es dann doch neue Lautsprecher für auf den Schrank werden sollen, reichen auch die NuBox....
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Hi Christina,
für Deine bevorzugten Musikrichtungen Jazz, Vocal Jazz, Piano, Orgel, klassischen Gesang sind die nuVeros sicher supergut geeignet, allerdings nicht, um auf einen Schrank gelegt zu werden, da reichen vermutlich die günstigsten Lautsprecher aus dem Nubert-Katalog.
Auch geht es nicht darum, dass beide Lautsprecher gleich laut klingen, sondern darum, dass Du vor Dir eine Bühne aufbaust, die Dir erlaubt, Instrumente und Sänger zu orten und in der richtigen Größe abzubilden. Dazu sind meist Kompromisse zwischen Optik und Aufstellung zu schließen.
Entweder Kompaktboxen (so heißen die "Regallautsprecher" inzwischen) auf Ständern oder aber (nimmt mehr oder weniger den gleichen Platz ein) Standboxen auf dem Boden stehend sind hierfür am besten geeignet. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, dann können wir über die Unterschiede zwischen nuVeros und nuLines sprechen.
Ich bin sehr gesprannt, wie Deine Entscheidungsfindung weiter geht.
Viele Grüße,
Markus.
für Deine bevorzugten Musikrichtungen Jazz, Vocal Jazz, Piano, Orgel, klassischen Gesang sind die nuVeros sicher supergut geeignet, allerdings nicht, um auf einen Schrank gelegt zu werden, da reichen vermutlich die günstigsten Lautsprecher aus dem Nubert-Katalog.
Auch geht es nicht darum, dass beide Lautsprecher gleich laut klingen, sondern darum, dass Du vor Dir eine Bühne aufbaust, die Dir erlaubt, Instrumente und Sänger zu orten und in der richtigen Größe abzubilden. Dazu sind meist Kompromisse zwischen Optik und Aufstellung zu schließen.
Entweder Kompaktboxen (so heißen die "Regallautsprecher" inzwischen) auf Ständern oder aber (nimmt mehr oder weniger den gleichen Platz ein) Standboxen auf dem Boden stehend sind hierfür am besten geeignet. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, dann können wir über die Unterschiede zwischen nuVeros und nuLines sprechen.
Ich bin sehr gesprannt, wie Deine Entscheidungsfindung weiter geht.
Viele Grüße,
Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Wie kann man die Threadüberschrift ändern? - Ersatz für Regallautsprecher
Ich wollte die Überschrift gleich selbst ändern, aber das geht hier gar nicht. Ich suche keine nuPro X-4000, keine nuLine 34, keine nuVero 50.
Muss ich dafür jetzt wirklich ein neues Thema aufmachen?
Ich wollte die Überschrift gleich selbst ändern, aber das geht hier gar nicht. Ich suche keine nuPro X-4000, keine nuLine 34, keine nuVero 50.
Muss ich dafür jetzt wirklich ein neues Thema aufmachen?
- F.Lauschiplauschi
- Star
Ab 10 Beiträgen kann man mehr.
Re: Bitte die Überschrift ändern
Die Moderatoren habe ich schon 15 Uhr gebeten, die Überschrift für mich zu ändern.
Ich mache morgen ein neues Thema auf. Das führt so nur zu Missverständnissen mit dieser Haupt-Überschrift.
Ich mache morgen ein neues Thema auf. Das führt so nur zu Missverständnissen mit dieser Haupt-Überschrift.
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo ,
fangen wir doch ma anders an: Warum sollen die Quadral LS ersetzt werden? Defekt?
Was erwartest Du im Vergleich zu Deionen bisherigen LS? (Mehr Bass, größere Maximallautstärke, bessere Ortung, etc)
Warum schließt Du eine NuLine 34 oder NV 50 von vorneherein aus?
bis dann
fangen wir doch ma anders an: Warum sollen die Quadral LS ersetzt werden? Defekt?
Was erwartest Du im Vergleich zu Deionen bisherigen LS? (Mehr Bass, größere Maximallautstärke, bessere Ortung, etc)
Warum schließt Du eine NuLine 34 oder NV 50 von vorneherein aus?
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- F.Lauschiplauschi
- Star
Auch eine Maßnahme (neuer Thread).