Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Impftermin nächste Woche! 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

aaof hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 17:58 Impftermin nächste Woche! 8)
Habe den ersten Schuß letzte Woche gehabt :-o
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Muss ja hier mal vorwärts gehen. Alle hier ringsherum werden so langsam geimpft. Die ersten Verweigerer werden auch so langsam sichtbar. Egal. Ich möchte schlicht und ergreifend den Schutz.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Beim Hausarzt ohne Papierkram und wartezeiten,hatte insgesamt 15 min gedauert :D
Nächster Termin in 5 Wochen. :handgestures-thumbup:
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Huskykiro hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 19:07 Beim Hausarzt ohne Papierkram und wartezeiten,hatte insgesamt 15 min gedauert :D
Bin auch beim Hausarzt. Einfach mal angerufen (bei den Impfzentren bin ich nur auf Liste). Kurz besprochen was ich eigentlich an Vorerkrankungen habe und fertig. Einzig ich kann den Impfstoff nicht auswählen, wird wohl AZ. Aber ganz ehrlich: das ist mir langsam auch egal. Ich habe hier meine Meinung wieder geändert. Lasse ich mich halt Kreuzimpfen und nehme später Biontech. In wenigen Wochen werden wir darin wohl schwimmen können.
Aygoony
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Aygoony »

Nachdem wir vor einem Jahr umgezogen sind, hatte ich noch keine Zeit meine Anlage komplett manuell einzumessen - und vielleicht auch etwas Sorge, dass mir der neue Raum vielleicht klanglich nicht so gut gefallen würde, wie der alte - wobei es rein logisch gesehen, eigentlich keinen Anlass gäbe, dies zu erwarten. Jedenfalls hatte ich bisher nur automatisch eingemessen und dann etwas nachgebessert. Es klang auch schon gut, aber eben noch nicht ganz so gut wie vorher. Heute war frei und da habe ich mir gesagt, dass ein besserer Moment sicher nicht sobald wieder kommen wird. Also, alles auf Anfang gesetzt und losgelegt.

Nach 8 Stunden war ich dann mit allen 12 Lautsprechern durch. Es ist natürlich immer spannend, wenn man dann endlich Probe hört und hofft, dass es auch so gut klingt, wie man hofft...
Aber es war so! Ich hatte schon beinahe vergessen, wieviel mehr noch in den Nuveros steckt. Alle Teststücke klangen bislang fantastisch!
Danach habe ich dann Gravity mit Atmos eingelegt, und es war wirklich top! Selbst die Bass Shaker waren im Einsatz und haben super dazu gepasst, da jeder Stoßkontakt im All auch zu leichtem (oder manchmal stärkerem) haptischen Feedback geführt hat.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und vor allem wirklich froh und erleichtert, dass der neue Raum scheinbar sogar besser als der alte Raum klingt.
Wochenende kann kommen... :)
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

aaof hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 19:34
Huskykiro hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 19:07 Beim Hausarzt ohne Papierkram und wartezeiten,hatte insgesamt 15 min gedauert :D
Bin auch beim Hausarzt. Einfach mal angerufen (bei den Impfzentren bin ich nur auf Liste). Kurz besprochen was ich eigentlich an Vorerkrankungen habe und fertig. Einzig ich kann den Impfstoff nicht auswählen, wird wohl AZ. Aber ganz ehrlich: das ist mir langsam auch egal. Ich habe hier meine Meinung wieder geändert. Lasse ich mich halt Kreuzimpfen und nehme später Biontech. In wenigen Wochen werden wir darin wohl schwimmen können.
Heute stand im Kölner Stadtanzeiger, dass vereinzelt Termine für AstraZeneca-Impfungen schon über Ebay angeboten werden, weil dieser Impfstoff so oft abgelehnt werde. Das ist schon wirklich traurig, wenn man sich mal ansieht, wie gering die Zahlen bei den wirklich dramatischen Nebenwirkungen sind. Allerdings: Einen Tag hat es mich auch weggehauen (mit nur geringer Temperatur, allerdings großer Erschöpfung). Meine Frau hatte es etwas heftiger erwischt; sie war allerdings nach 1,5 Tagen auch wieder fit. (Und vielleicht hat das Kreuzimpfen ja auch ungeahnte Vorteile... :mrgreen: ). Auf jeden Fall: Glückwunsch zum Impftermin!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Glückwunsch an euch, die schon Termine haben oder gar hatten. Ich stehe derzeit auf drei Listen (bayerische Liste für die Impfzentren, Hausarzt und HNO-Arzt in Nürnberg). Jeweils als "Kategorie 3 Patient", da ich einen BMI von über 30 habe. Leider bis jetzt noch keine Anrufe oder SMS bekommen.

Mein Hausarzt hat derzeit eine Liste von 900 Interessenten bei 30 Impfdosen pro Woche!
Beim HNO-Arzt ist die Liste etwas weniger lang (die Hausärzte verweisen auch gerne an die Fachärzte, weil es dort weniger Ansturm gibt). Na mal schauen, wann ich dran bin.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Bekomme heute Nachmittag die 2. Impfung bp🙏
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal