Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mit welcher DVD und mit welcher CD testet man Anlagen???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Die S Laute können zum einem sehr nervig sein. Ist bei mir im Auto so. Aber bei der HC
Anlage zu Hause tritt der zischende S Laut gar nicht auf.
Oh ja, zischelnde "S" sind oft so ein Problem.

Da kann ich dir noch MOP - As Cold As Ice empfehlen. Die "S" sind relativ laut aufgenommen. Wenn da was stört, dann stimmt dein Hochton nicht. :?
MR. P
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:08

Beitrag von MR. P »

Guten Morgen!

Da habe ich ja jetzt echt ne riesen Auswahl.
Da wird die Wahl für eine CD und eine DVD ja schwer fallen. Oder ich nehme gleich einen ganzen Rucksack mit.
Danke für die vielen Antworten
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Noch eine, die eigentlich Standard in jedem Heimkino sein sollte Matrix Teil 1.
Ab dem Zeitpunkt, wo sie in das Hochhaus gehen und Morpheus retten. Ich glaub ab Kapitel 21. Und dann so lang, bis der Hubschrauber in das Hochhaus kracht!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MR. P
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:08

Beitrag von MR. P »

Stimmt, habe ich erst letzte Woche gesehen. Einfach nur geil!!!
ThomasL
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 10:35
Wohnort: Küsnacht ZH/Schweiz

Beitrag von ThomasL »

Noch eine, die eigentlich Standard in jedem Heimkino sein sollte Matrix Teil 1.
Ab dem Zeitpunkt, wo sie in das Hochhaus gehen und Morpheus retten. Ich glaub ab Kapitel 21. Und dann so lang, bis der Hubschrauber in das Hochhaus kracht!
stimmt, mit der Szene habe schon manchmal für runterhängende Kinnladen gesorgt :mrgreen:
Gruss
Thomas
Benutzeravatar
luke
Star
Star
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Mär 2002, 12:12
Wohnort: Wien

Re: Mit welcher DVD und mit welcher CD testet man Anlagen???

Beitrag von luke »

MR. P hat geschrieben:Hallo Leute,
welche DVD und welche CD sollte man zum Probehören einlegen, um die Boxen richtig zu testen??
wie schon hier steht:
http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic6564-0-asc-0.html
bei der A 20 Bit Taste Of DMP track1+2 sind so einige etwas größere ls einer britischen firma sehr schnell in die knie gegangen und ich mußte angst haben das mir die membrane entgegen fliegen 8O obwohl kein extremer pegel gespielt wurde.

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Akira80
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 16. Nov 2004, 09:37

Beitrag von Akira80 »

Hallo!!!

Ich bins mal wieder. Ich hätte da auch einen guten Tip. Und zwar sollte man, um neue Boxen auszureizen bzw. um den Vergleich zu den alten zu bestimmen eine ältere Kassette nehmen. Am besten eine Anfang achtziger Jahre. Denn da wurde noch mit Polygonmembranacetyl aufgenommen. Damit hat man dann einen richtig guten Vergleich.
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Zum Testen eignet sich auch Rudi's ultimative 51 Trailer (und Bonbons) - DVD :wink:
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

...und Spiderman 2...die "Implusionsszene", in der Doc Ock seine künstliche Sonne testet. Wer da noch ruhig sitzt, dann fehlt was...

TR

(und ja, die DVD kommt erst noch in 12/04...)
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
nisiboy
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 17:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nisiboy »

Wenn es denn RnB sein soll: Die DVD von Bill Wyman and the Rhythm Kings, am besten gefällt mir das Stück mit dem Solo vom Altmeister Alvin Lee. Das ist wirklich großartig und klingen tuts auch.

Viel Freude
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Antworten