Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

vielleicht wurde von Hn. Steidle schon ein wichtiger Hinweis gegeben:
von R. Steidle » Fr 7. Mai 2021, 14:01
Le roi est mort, vive le roi!
Der König ist tot, lang lebe der König! Stirbt das Oberhaupt, tritt der rechtmäßige Thronfolger unmittelbar an dessen Stelle.

Übertragen auf die nuBox-Serie hieße dies, dass es eine entsprechende Nachfolgeserie geben wird. Und der Vergleich mit dem König legt nahe, dass es in diesem Falle etwas Gutes werden würde.

Ist natürlich Spekulation, man(n) wird sehen.

:roll:

Beste Grüße
OL-DIE
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 08:47 Ich kann mich nur wiederholen... habt Vertrauen in das was man bei Nubert entscheidet.
Zu Zeiten von Herrn Spiegler hatte ich nahezu uneingeschränktes Vertrauen in Nubert. Leider hört man vom neuen Chef recht wenig. Herr Spiegler hat sich sehr oft im Forum eingebracht, um Sachen zu diskutieren oder klarzustellen. Genau das fehlt mir seit seiner Pensionierung.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Dem kann ich mich anschließen.
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Man kann nichts erzwingen. Er macht aber sicher einen guten Job.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Ich verstehe zwar was ihr meint und ja, es stimmt , Herr Spiegler war auf jeden Fall immer präsent und fand die richtigen Worte. Das hat sich geändert, weil der neue Chef offensichtlich ein anderer Typ Mensch ist (nicht beurteilend gemeint). Aber Informationen gibt es von Herrn Steidle oder Sebastian doch auch immer wieder, oder nicht?!
Insgesamt und da habt ihr recht, ist die Nähe zum Forum nicht mehr ganz so gegeben, wie es einmal war. Aber dennoch warte ich lieber ab, was da jetzt neues kommen wird und urteile dann über die richtige, oder falsche Strategie :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Die von offizieller Seite erwähnte restriktive Informationspolitik ist eindeutig eine Ausprägung der neuen Handschrift. Da sich die direkt auf die "Fans" (Newsletter-Empfänger und Forenteilnehmer) auswirkt, sieht man (die Firma nubert) in den Spekulationen und Wortauslegungen (siehe aktuell Roi-Zitat) offensichtlich eine "Gefahr" für die Marke, die dadurch unterbunden werden soll, dass es weniger Vorabinformationen gibt und News erst dann erfolgen, wenn alles fertig ist. Kann man wohlwollend als "professioneller" bezeichnen oder aber auch als "die Community weniger wichtig nehmen". Mir ist es relativ wurscht, ich bin mit Lautsprechern versorgt und lechze nicht jährlich nach Neuem.
Zuletzt geändert von Wete am Sa 8. Mai 2021, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

OL-DIE hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 09:02 Hallo,

vielleicht wurde von Hn. Steidle schon ein wichtiger Hinweis gegeben:
von R. Steidle » Fr 7. Mai 2021, 14:01
Le roi est mort, vive le roi!
Der König ist tot, lang lebe der König! Stirbt das Oberhaupt, tritt der rechtmäßige Thronfolger unmittelbar an dessen Stelle.

Übertragen auf die nuBox-Serie hieße dies, dass es eine entsprechende Nachfolgeserie geben wird. Und der Vergleich mit dem König legt nahe, dass es in diesem Falle etwas Gutes werden würde.

Ist natürlich Spekulation, man(n) wird sehen.

:roll:

Beste Grüße
OL-DIE
Also nach 250 Stunden Crusader Kings 3 kann ich dir sagen, dass dem NICHT immer so ist. :D

Der "rechtmäßige Thronfolger" kann auch über Jahrzehnte vom Volk nicht geliebt werden, vielleicht regiert er mit eiserner Hand und verbreitet Angst und Schrecken... vielleicht ist er aber auch die diplomatische Wohlgestalt und beschenkt das Reich über Jahrzehnte mit Glück und Wohlstand.

Möglicherweise wird das Reich auch unter mehreren Söhnen aufgeteilt und es ist fortan in mehrere Teile gesplittet und muss erst über weitere Jahrzehnte wieder zusammengeführt werden.

Aber ich will das jetzt nicht auf die nuBox Serie übertragen. :D

So gehen wir mal von einer Dynastie aus guten Söhnen mit tollen vererblichen Eigenschaften aus. :D
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

@aixa gerade das einfache und schlichte Design der Nubox und Nuline gefallen mir persönlich und sicher auch einigen anderen . Klappernde plastikblenden die die Chassis-Verschraubung verdecken oder drangeklatschte Alu Elemente brauche ich nicht , selbst die nuvero sind mir schon nicht schlicht genug wobei schwarz immer geht und die Roten Veros mir auch sehr gefallen .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 09:36 Kann man wohlwollend als "professioneller" bezeichnen oder aber auch als "die Community weniger wichtig nehmen".
Ich denke Herrn Spiegler und Herrn Nubert ist deutlich bewusster, wer über die vielen Jahre sehr geholfen hat, das "Wort Nuberts" in der Welt zu verbreiten, weil sie die Kunden-Begeisterung noch hautnah miterleben konnten und mit den Fans der Marke mit gewachsen sind (also auch die Größe der Marke Nubert). Deshalb war Ihre Nähe zu den Kunden so ausgeprägt. Der neue Mann kann dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit ja gar nicht haben. Ich denke aus heutiger Sicht für uns "Altkunden" schwerer hinzunehmen, aber irgendwie doch auch nachvollziehbar.

Mir ist es relativ wurscht, ich bin mit Lautsprechern versorgt und lechze nicht jährlich nach Neuem.
Geht mir im Grunde auch so, aber aus irgendeinem Grund liegt mir die Marke und ihr weiterer Erfolg dennoch am Herzen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

gut für die NSF , das man im Gegensatz zu einigen Forenmitgliedern nicht die rosarote Brille auf hat , sondern sich auf dem Markt umschaut und reagiert. 8)
Allen recht machen kann man es sowieso nicht.
Aber vielleicht den Nerv der Zeit (neu) treffen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten