Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )
Die Formulierung in der Meldung im nu's Letter, dass "eine Lücke in unserem Angebot" entsteht, ist in meinen Augen neutral und trifft den Sachverhalt präzise: Eine Reihe von Produkten wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Die Käuferinnen und Käufer, die sich bislang für nuBox-Lautsprecher entschieden haben, wollen wir aber keineswegs vernachlässigen. Im Gegenteil: Wir möchten in diesem Segment künftig noch mehr Klangbegeisterte für Nubert gewinnen.
Wie Sebastian schon bemerkt hat, wollten wir möglichst vielen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit geben, sich vielleicht schon länger gehegte Wünsche zu erfüllen oder bestehende nuBox-Sets zu vervollständigen, bevor die aktuellen Modelle nicht mehr lieferbar sind. Wir reagieren damit auf auch hier im Forum geäußerte Anregungen, entsprechende Änderungen in unserem Angebot früher zu kommunizieren.
Dass es Neuerungen geben wird, haben wir im nu's Letter angekündigt. Wie diese aussehen werden, werden wir in naher Zukunft enthüllen. Wir bitten diesbezüglich um einen gewissen Vertrauensvorschuss - ich bin mir sicher, dass wir insbesondere die treue Fangemeinde nicht enttäuschen werden.
Herr Spiegler ist nun seit gut einem Jahr im (Teil-)Ruhestand. Er ist nach wie vor beratend für Nubert tätig, regelmäßig in der Firma und bringt sich nach wie vor in wichtige Projekte ein, darunter natürlich auch das Auslaufen der nuBox-Baureihe und das noch geheime Zukunftsprojekt. Er durchstöbert immer noch das nuForum, fungiert aber nicht mehr als offizielles Sprachrohr von Nubert. Diese Rolle hat Herr Spiegler schon in der Zeit vor seinem verdienten Rententantritt weitgehend an Sebastian und mich übertragen. Ich hoffe, dass wir beide dieser Verantwortung gerecht werden. Wir haben für hier geäußerten Wünsche stets ein offenes Ohr.
Herr Jung zeigt im nuForum vielleicht weniger Präsenz, hält sich aber auf dem Laufenden. Ich glaube, mancher Veteran wäre positiv überrascht, wie häufig wir aktuelle Themen aus dem Forum in unseren Besprechungen diskutieren und wie sehr hier geäußerte Ansichten unsere Arbeit beeinflussen.
Also: Bitte Geduld! Wer sich noch die Klassiker der nuBox-Serie gönnen möchte, sollte dazu ausreichend Gelegenheit haben. In unseren aktuellennuTipp-Paketen bieten wir beispielsweise gleich zwei Modelle, die nuBox 483 und die nuBox 683, mit attraktiven Zuspielern und Verstärkern zu verlockend günstigen Preisen an. Und in nicht allzu ferner Zeit werden wir enthüllen, woran unsere Ingenieure über die vergangenen Monate und Jahre mit Hochdruck gearbeitet haben.
Wie Sebastian schon bemerkt hat, wollten wir möglichst vielen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit geben, sich vielleicht schon länger gehegte Wünsche zu erfüllen oder bestehende nuBox-Sets zu vervollständigen, bevor die aktuellen Modelle nicht mehr lieferbar sind. Wir reagieren damit auf auch hier im Forum geäußerte Anregungen, entsprechende Änderungen in unserem Angebot früher zu kommunizieren.
Dass es Neuerungen geben wird, haben wir im nu's Letter angekündigt. Wie diese aussehen werden, werden wir in naher Zukunft enthüllen. Wir bitten diesbezüglich um einen gewissen Vertrauensvorschuss - ich bin mir sicher, dass wir insbesondere die treue Fangemeinde nicht enttäuschen werden.
Herr Spiegler ist nun seit gut einem Jahr im (Teil-)Ruhestand. Er ist nach wie vor beratend für Nubert tätig, regelmäßig in der Firma und bringt sich nach wie vor in wichtige Projekte ein, darunter natürlich auch das Auslaufen der nuBox-Baureihe und das noch geheime Zukunftsprojekt. Er durchstöbert immer noch das nuForum, fungiert aber nicht mehr als offizielles Sprachrohr von Nubert. Diese Rolle hat Herr Spiegler schon in der Zeit vor seinem verdienten Rententantritt weitgehend an Sebastian und mich übertragen. Ich hoffe, dass wir beide dieser Verantwortung gerecht werden. Wir haben für hier geäußerten Wünsche stets ein offenes Ohr.
Herr Jung zeigt im nuForum vielleicht weniger Präsenz, hält sich aber auf dem Laufenden. Ich glaube, mancher Veteran wäre positiv überrascht, wie häufig wir aktuelle Themen aus dem Forum in unseren Besprechungen diskutieren und wie sehr hier geäußerte Ansichten unsere Arbeit beeinflussen.
Also: Bitte Geduld! Wer sich noch die Klassiker der nuBox-Serie gönnen möchte, sollte dazu ausreichend Gelegenheit haben. In unseren aktuellennuTipp-Paketen bieten wir beispielsweise gleich zwei Modelle, die nuBox 483 und die nuBox 683, mit attraktiven Zuspielern und Verstärkern zu verlockend günstigen Preisen an. Und in nicht allzu ferner Zeit werden wir enthüllen, woran unsere Ingenieure über die vergangenen Monate und Jahre mit Hochdruck gearbeitet haben.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Vielen Dank für die Zusammenfassung. Da bin ich mal gespannt, wie Nubert dieses Segment weiter im Auge behält.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Neue Menschen auf alten Positionen, bedeuten eben mal meist Veränderungen. In dem Fall bekommen wir jetzt etwas weniger mit, als es früher mal der Fall war, aber ich glaube Ihnen das auf jeden Fall, das wir hier immer noch auf offene Ohren stoßen. Das kann man ja auch immer wieder deutlich nachvollziehbar erkennen!R. Steidle hat geschrieben: ↑Sa 8. Mai 2021, 11:35 Herr Jung zeigt im nuForum vielleicht weniger Präsenz, hält sich aber auf dem Laufenden. Ich glaube, mancher Veteran wäre positiv überrascht, wie häufig wir aktuelle Themen aus dem Forum in unseren Besprechungen diskutieren und wie sehr hier geäußerte Ansichten unsere Arbeit beeinflussen.
Sie und auch Sebastian machen das super, seit Herr Spiegler an sie beide übergeben hat, das muß ja auch mal gesagt werden
Und wenn bald die neuen nuBoxen (oder wie auch immer sie heißen werden) kommen, sind sicherlich alle wieder beruhigt. Wir machen uns halt auch Gedanken um "unsere" Firma
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das hört sich doch gut an.R. Steidle hat geschrieben: ↑Sa 8. Mai 2021, 11:35 Herr Jung zeigt im nuForum vielleicht weniger Präsenz, hält sich aber auf dem Laufenden. Ich glaube, mancher Veteran wäre positiv überrascht, wie häufig wir aktuelle Themen aus dem Forum in unseren Besprechungen diskutieren und wie sehr hier geäußerte Ansichten unsere Arbeit beeinflussen.
Na dann bin ich ja mal gespannt, welche Produkte letztendlich präsentiert werden und bin bis dahin optimistisch.R. Steidle hat geschrieben: ↑Sa 8. Mai 2021, 11:35 Dass es Neuerungen geben wird, haben wir im nu's Letter angekündigt. Wie diese aussehen werden, werden wir in naher Zukunft enthüllen. Wir bitten diesbezüglich um einen gewissen Vertrauensvorschuss - ich bin mir sicher, dass wir insbesondere die treue Fangemeinde nicht enttäuschen werden.
...
Und in nicht allzu ferner Zeit werden wir enthüllen, woran unsere Ingenieure über die vergangenen Monate und Jahre mit Hochdruck gearbeitet haben.
@R. Steidle Schön, dass Sie sich hier zur rechten Zeit einbringen. Letztlich fiebern wir als Fans ja hier mit "unserer" Firma mit (gäb's Aktien, hätte ich ein paar davon im Depot). Nubert lebt von einer außergewöhnlichen Fankultur, das zeigt sich ja auch in so netten Spielereien wie die nuDays (bei denen wir uns auch schon einige Male getroffen haben, noch in den alten Gemäuern aber auch schon in der Nubertstraße 1). Wo sonst kann man den Gründer in seinem Spielzimmer/Labor treffen und sich immer wieder über die Vorträge freuen...
Sicher finden Sie zusammen mit dem neuen Führungsteam den richtigen Mittelweg, traditionelle Produkte und Werte mit neuen Entwicklungen in Einklang zu bekommen.
@Chris 1990 Ja, schlicht ist prinzipiell gut. Aber müsste ich heute neue Boxen anschaffen, würde ich mich sehr schwer tun mit sichtbaren "Löchern" für Gitter oder Stoff - ist ja auch keine "rocket science", dies anders und hübscher zu lösen, siehe nuPros. Bei der Farbe sind wir uns einig, hier bei uns ist auch alles schwarz, nuBoxen und nuVeros, aber auch nur, weil man da die Löcher am wenigsten sieht, sonst wären mindestens die nuVeros 110 in weiß angeschafft worden.
Wenn mal eine generalüberholte nuLine Serie kommt, könnte diese unser nuBox Surround Set ablösen.
Und jetzt habe ich erstmal auf den nuBox 513 ein wenig Musik gehört, z.B. Rodrigo y Gabriela, Diablo Rojo. Und wieder mal gestaunt, was aus diesen schlichten 400EUR-Schallwandlern so rauszuholen ist
Sicher finden Sie zusammen mit dem neuen Führungsteam den richtigen Mittelweg, traditionelle Produkte und Werte mit neuen Entwicklungen in Einklang zu bekommen.
@Chris 1990 Ja, schlicht ist prinzipiell gut. Aber müsste ich heute neue Boxen anschaffen, würde ich mich sehr schwer tun mit sichtbaren "Löchern" für Gitter oder Stoff - ist ja auch keine "rocket science", dies anders und hübscher zu lösen, siehe nuPros. Bei der Farbe sind wir uns einig, hier bei uns ist auch alles schwarz, nuBoxen und nuVeros, aber auch nur, weil man da die Löcher am wenigsten sieht, sonst wären mindestens die nuVeros 110 in weiß angeschafft worden.
Wenn mal eine generalüberholte nuLine Serie kommt, könnte diese unser nuBox Surround Set ablösen.
Und jetzt habe ich erstmal auf den nuBox 513 ein wenig Musik gehört, z.B. Rodrigo y Gabriela, Diablo Rojo. Und wieder mal gestaunt, was aus diesen schlichten 400EUR-Schallwandlern so rauszuholen ist
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Na ich hoffe diese Rückmeldung ist eine wohlgemeinte Beruhigungspille für unsere "Veteranen". Zu jeder lauten Meinung gibt es eine noch lautere Gegenmeinung im Forum - da bleibt nicht mehr viel Zeit für den Böxli-Verkauf.R. Steidle hat geschrieben: ↑Sa 8. Mai 2021, 11:35wie häufig wir aktuelle Themen aus dem Forum in unseren Besprechungen diskutieren und wie sehr hier geäußerte Ansichten unsere Arbeit beeinflussen.
Das in meinen Augen ausgeprägte und vermutlich sogar ernst gemeinte Anspruchsdenken, was man hier in Forum bezüglich Mitsprache, Ankündigung, Veränderungen gelegentlich antrifft, verwundert mich schon.
Ich hätte Zweifel an der Strategie einer Firma, wenn sich der Chef persönlich um die alltäglichen Wehwechen der Aktivisten im Hersteller-Forum kümmern würde.
Just my 2 Cents.
Zuletzt geändert von robsen am Sa 8. Mai 2021, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Das solltest Du nicht überbewerten. Ich denke das viele die hier im Forum unterwegs sind, mit voller Überzeugung und Herz, Fans von Nubert sind und da schießt man halt auch mal über das Ziel hinaus. Lieber aber so, als völliig uninteressiert und emotionslos.
Just my 2 Cents
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- frengie
- Semi
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Das hört sich ja in der Tat sehr interessant an! Möglicherweise bekommen wir als Vero Besitzer dann doch noch 2021 den lang ersehnten großen nuVero 90/100 Center und auch Weyoun seinen Nussbaum furnierten CS-274...R. Steidle hat geschrieben: ↑Sa 8. Mai 2021, 11:35 Ich glaube, mancher Veteran wäre positiv überrascht, wie häufig wir aktuelle Themen aus dem Forum in unseren Besprechungen diskutieren und wie sehr hier geäußerte Ansichten unsere Arbeit beeinflussen.
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Wir können nicht jeden Traum eines nuFans erfüllen. Würden wir das, gäbe es schon längst meinen "nuBlaster" mit Doppel-Dolby-Kassettendeck und zwei Wackelzeigern oder mein ersehntes "nuTube"-Klampfenkraftwerk mit Fuzz-Turbo, mit dem, glaube ich, auch Markus Pedal und einer unserer neuen Ingenieure viel Spaß hätten.
Es sollte für uns als Firma auch wirtschaftlich Sinn machen, in unser Portfolio passen, und wir sollten die Aussicht haben, das Projekt erfolgreich und besser als die Mittbewerber stemmen zu können. Manche Gedankenspiele und Technikexperimente bleiben leider welche.
Allerdings wäre ein größerer NuVero Center aus meiner Sicht dringend von Nöten.
Der kleine 70er Center fällt leider hinter Kalibern wie der NV 170 deutlich zurück, auch wenn man ihn beschneidet.
Der kleine 70er Center fällt leider hinter Kalibern wie der NV 170 deutlich zurück, auch wenn man ihn beschneidet.