Nun ist es bereits zu spät. Bei mir schlummert im gut verschlossenen Büroschrank ein Aldi-Beamer!
Heute Abend werde ich testen, was da so an Bild rauskommt. Bei Nichtgefallen kann ich ihn problemlos wieder umtauschen. Das habe ich mir extra versichern lassen. Als ich im Aldi lang und breit anfangen wollte zu erzählen, dass ich ihn bei nicht akzeptablen Pixelfehlern (große Augen bei meinem Gegenüber "Pixelfehler - häh?") oder sonstig begründetem Nichtgefallen umtauschen müsste, wurde ich gleich abgewürgt und mir wurde versichert, dass ein Umtausch binnen 4 Wochen kein Problem wäre! Egal in welcher Filiale. Das habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, dass das der Vorteil bei Aldi ist. In keinem Fachgeschäft hätte man eine Chance einen Beamer, der nicht wirklich defekt ist, wieder umzutauschen.
Als Leinwand werde ich wohl erst mal ein Flipchart Blatt nehmen (- ich versuche die Qualität der Komponenten auf dem gleichen Niveau zu halten

). Und wenn das Bild diesen Test besteht, dann hole ich mir vielleicht noch die 69 EUR Leinwand von Aldi dazu.
Das Ganze soll nur eine Übergangslösung für 1-1,5 Jahre sein.
-Stefan