Damit keine Mißverständnisse entstehen, gleich mal vorweg:dimitri hat geschrieben: ↑Fr 14. Mai 2021, 20:11Naja die üblichen Bekannten: Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Kinderlähmung, HPV, COVID-19, vielleicht noch die ein oder andere die hier nicht dabei ist. In Tschechien machen die es ja jetzt z.B. so (COVID-19 mal ausgeschlossen) Das Problem ist, dass unser Immunsystem damit eben nicht von Anfang an damit umgehen kann, sondern „trainiert“ werden muss. Das kann man mit einem einfachen und gefahrlosen Picks machen oder auf die harte Tour bei der man wiederum selbst zum Infektionsherd wird. Z.T. Lebenslange Folgeschäden und Folgeerkrankungen inklusive.
Ich bin kein Impfgegner, empfinde auch beispielsweise Polio- oder Diphterieimpfungen als nötig, habe aber mit Deinem Ruf zur Pflicht meine Probleme.
Eine Masernimpfpflicht gibt es in der BRD ohnehin schon, nämlich seit 1. März 2020.
Was dies, jetzt ganz unabhängig von der Einschätzung der jeweiligen medizinischen Nebenwirkungen einer solchen Impfung betrachtet, bedeutet, ist Folgendes:
Ohne eine solche darf das Kind nicht in den Kindergarten, was aber freilich noch nicht so schlimm wäre.
Blöd wird es dann nämlich bei der Einschulung, denn in diesem Lande herrscht Schulpflicht. Was daraus folgen kann, muss ich Dir hoffentlich nicht aufschlüsseln.
Dies gelte dann, würde Dein Wille umgesetzt, freilich nicht nur wie jetzt seit einem Jahr nur für die Masern, sondern auch noch für sämtliche anderen von Dir aufgezählten Krankheiten plus "vielleicht noch die ein oder andere die hier nicht dabei ist".
Schöne neue Welt!
Angesichts dessen ist es nicht "Die meisten haben eh nur Angst vor der Spritze. ", sonder viel mehr.
Unter "vielleicht" könnte dann nämlich auch noch eine Pflichtimpfung dabei sein, welche selbst Du für Dich oder Deine Kinder verweigern würdest bzw. sogar müsstest. Sei also vorsichtig mit dem, was Du Dir wünscht.
Nachtrag unabhängig von dimitris Kommentar:
Wieso ist Deutschland so impfbesessen?
Hat dieses Land etwa vergessen, dass man auch ein Medikament zur Behandlung einer Krankheit entwickeln könnte?