Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Zumindest gab es am 11.05.2021 ein Update, ich bin mir gerade nicht sicher ob das einen Neustart erforderte. Ich habe es unter Einstellungen / Updates und Sicherheit / Updateverlauf anzeigen / Qualitätsupdates gefunden.
Bei mir installiert am 13.05.2021.
Gruß joe
Bei mir installiert am 13.05.2021.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- armin-m
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Heute ist Spotify bei mir auch wieder unauffällig - seltsam ...
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Autofahrer - ist es denn Zuviel verlangt mal ein wenig zu warten bevor man ein Fahrrad überholt? Was ich da am verlängerten Wochenende wieder mit Junior erleben durfte. Unglaublich wirklich. Noch mal eben durchdrücken zwischen Fahrrad und Verkehrsinsel….ach, der wird schon bremsen wenn ich in den Kreisel reinfliege….ja, die an der engstelle passt ein Rad und ein Auto nicht aneinander vorbei, das Hindernis ist auf Meiner Seite aber er hat ja nur ein Fahrrad und kann ha bestimmt und den Graben hüpfen….ja, warum nicht aufs Handy glotzen und den Radfahrer ein wenig schneiden beim abbiegen….
Man ey!
Man ey!
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Guten Abend.
Schön, endlich auch was von "normalen" Radfahrern zu hören, auch wenn der Anlaßgrund nicht erfreulich ist.
Als Auto- u n d Radfahrer kann ich mich ungeheuerlich über die sog. "Rennradfahrer" ärgern, die e i n z e l n (wohlgemerkt nicht in Gruppen wie in der SVo angesprochen) mitten auf der Straße rumradeln und nicht wenig zur Kolonnenbildung der Autofahrer beitragen.
Noch n i e m a n d konnte mir die Frage beantworten, warum diese Rennradfahrer nicht auf den Radstreifen/Radwegen fahren d ü r f e n .
Meine Resumee: wenn jemand zur Eskalation des "Krieges" zwischen Radfahrern und Autofahrern beiträgt, dann sind das zu 98% diese ominösen Rennradfahrer.
Nur meine Sicht der Dinge, sorry.
Schön, endlich auch was von "normalen" Radfahrern zu hören, auch wenn der Anlaßgrund nicht erfreulich ist.
Als Auto- u n d Radfahrer kann ich mich ungeheuerlich über die sog. "Rennradfahrer" ärgern, die e i n z e l n (wohlgemerkt nicht in Gruppen wie in der SVo angesprochen) mitten auf der Straße rumradeln und nicht wenig zur Kolonnenbildung der Autofahrer beitragen.
Noch n i e m a n d konnte mir die Frage beantworten, warum diese Rennradfahrer nicht auf den Radstreifen/Radwegen fahren d ü r f e n .
Meine Resumee: wenn jemand zur Eskalation des "Krieges" zwischen Radfahrern und Autofahrern beiträgt, dann sind das zu 98% diese ominösen Rennradfahrer.
Nur meine Sicht der Dinge, sorry.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Das beruht auf schlechten Gewohnheiten.
Wenn man einen Radfahrer mit ausreichend Sicherheitsabstand überholt (Innerorts 1,5m, außerorts 2m, sagt die deutsche Rechtsprechung und neuerdings auch die StVO), MUSS man mindestens halb auf die andere (zweite oder Gegen-) Spur fahren. Da kann man aber auch GANZ auf die andere Spur fahren. Das geht so oder so nämlich nur, wenn die Spur frei ist. Es gibt also keinen legalen Grund, von Radfahrern zu verlangen, sich am Straßenrand herumzudrücken, AUSSER man will sie ohne ausreichenden Sicherheitsabstand überholen.
Klingt komisch, ist aber so.
Wenn man einen Radfahrer mit ausreichend Sicherheitsabstand überholt (Innerorts 1,5m, außerorts 2m, sagt die deutsche Rechtsprechung und neuerdings auch die StVO), MUSS man mindestens halb auf die andere (zweite oder Gegen-) Spur fahren. Da kann man aber auch GANZ auf die andere Spur fahren. Das geht so oder so nämlich nur, wenn die Spur frei ist. Es gibt also keinen legalen Grund, von Radfahrern zu verlangen, sich am Straßenrand herumzudrücken, AUSSER man will sie ohne ausreichenden Sicherheitsabstand überholen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Ergänzend sei noch folgendes erwähnt:g.vogt hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 22:31 Das beruht auf schlechten Gewohnheiten.
Radfahrer sind zwar genau wie die Fahrer jedes anderen Fahzeug angehalten, möglichst weit rechts zu fahren, müssen aber nicht äußerst rechts fahren.
Radfahrer müssen aber ihrerseit auch einen Abstand zu Gehwegen und Parkenden Autos einhalten. Der BGH hat schon 1957 einen Abstand von 75 bis 80 cm Abstand von Fahrrad zu Gehweg für gut befunden. Des weiteren sind Radfahrer angehalten einen Mindestabstand zu Parkenden Autos einzuhalten(LG Berlin , ich glaube 1995). Der liegt nach meiner Erinnerung irgendwo bei bis 120 cm (Breite einer Autotür). Und diese Angaben sind immer ab äußerer Begrenzung, also im Regelfall ab Lenkeraußenkante zu verstehen. Sprich wenn 80cm zum Gehweg und 70cm Lenker sind von der Fahrbahn schonmal 150cm durch den Radfahrer regulär belegt, was dann aus Sicht des Autofahrer unter Umständen die Sichtweise "mitten auf der Fahrspur" bewirkt.
Das ganze bezieht sich natürlich auf Deutschland. Könnte aber durchaus sein, das in Östereich ähnliches festgelegt ist.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Krass was C19 mit unserer Wirtschaft so anstellt oder ist das der Normal-Fall?
Habe bisher noch nie was Reparieren lassen.
Um bei beyerdynamic eine Reparatur RMA Nr, zu erhalten 10 Tage, dann nach drei Tagen Versand zu BD, im Anschluss gibt es eine Durchlaufzeit von 15 Werktagen um den Kostenvoranschlag zu bekommen. Sicherlich noch mal 10 Tage bis der KH dann zurück kommt.
Gruß
PS: ja ich bin leider ein ungeduldiger Mensch
Habe bisher noch nie was Reparieren lassen.
Um bei beyerdynamic eine Reparatur RMA Nr, zu erhalten 10 Tage, dann nach drei Tagen Versand zu BD, im Anschluss gibt es eine Durchlaufzeit von 15 Werktagen um den Kostenvoranschlag zu bekommen. Sicherlich noch mal 10 Tage bis der KH dann zurück kommt.
Gruß
PS: ja ich bin leider ein ungeduldiger Mensch