Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue One for All Kamäleon

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

@pbeier:

Hast du sie schon länger?
Wie sieht es mit dem Batterieverbrauch aus?
Ich hab hier etwas von fiepsender Beleuchtung gehört (bei einer anderen), hat die OneForAll auch solche Probleme?

Und schließlich:
Welche hast du und was hast du dafür bezahlt?

Danke im Voraus!
Ampi
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Danke pbeier, wieviel hast du bezahlt :?:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

An dieser Stelle natürlich, verkaufe meine Vorhandene, die in einem Top-Zustand und vollkommen funktionsfähig ist.
Preis € 50,00 - Neupreis € 100,00. Bei Interesse bitte Mail :wink:
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Falk
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Wohnort: Kreis Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk »

Na toll.......hat denn nun irgend jemand diese Kameleon 6in1 (II) und könnte mal was konkretes darüber sagen?

Ich möchte mir auch über kurz oder land eine Universal-FB zulegen und habe heute bei Karstadt vor dem Teil gestanden und mich gefragt, ob es denn nun wirklich praktisch ist, oder nur einfach geil aussieht, oder vielleicht soger praktisch und geil ist!?!?

Bei einer FB ist mir wichtig, dass ich mein komplettes heimkino schnell gestartet bekomme und probemlosen Zugriff auf die benötigten Funktionen von TV, DVD und Receiver habe.

@g.vogt:
Es ist nicht so, dass nach den 100.-€ FBs eine ganze Weile nichts und dann erst die Prontos kommen. Es gibt noch Alternativen wie die:
- Sony RM-AV3000T für ca. 240.-€
- Sony RM-VL100T für ca. 150.- €
- Revox SRC-2000 MKII für ca. 150.-€
..alle mit Touchscreen und Festtasten und ausserdem teils frei programmierbar.

Ausserdem habe ich noch die
- Philips SBC RU 885/00 für ca 90.-€
ausfindig gemacht, die eine echte Konkurrenz sein dürfte.

Da steh ich nun und habe keinen Schimmer welche denn nun wirklich die richtige sein soll. Also, wer kennt oder hat eine dieser FBs und kann da was zu sagen?
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
Terry
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Terry »

für 200 EUR bekommt man bereits die Pronto Neo, die ich jetzt seit einem Jahr habe. Kann ich sehr empfehlen... ist quasi baugleich mit der, die den großen Marantz Receivern beiliegt.

Terry
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Eine Pronto NG (950/3000) muss gebraucht auch keine 300 Euro mehr kosten.
Falk hat geschrieben:- Sony RM-AV3000T
Der grössenwahnsinnige Taschenrechner. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

hat jetzt eigentlich jemand schon mal eine von den Logitech Harmony FB getestet? Die 655er ist ja schon für <100Euro zu bekommen.

Gruß
Ekkehart
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Amperlite hat geschrieben:@pbeier:

Hast du sie schon länger?
Wie sieht es mit dem Batterieverbrauch aus?
Ich hab hier etwas von fiepsender Beleuchtung gehört (bei einer anderen), hat die OneForAll auch solche Probleme?

Und schließlich:
Welche hast du und was hast du dafür bezahlt?

Danke im Voraus!
Ampi
Man kann durchaus Akkus verwenden. Diese muß man bei starker Beanspruchung sicherlich 1mal im Monat wechseln.
Die Beleuchtung erzeugt in der Tat einen "fiepsenden" Ton. Dies als Problem zu bezeichnen halte ich aber für weit übertrieben. Man kann sich das Geräusch vorstellen, wie wenn man einen Fernseher anschaltet. Ältere Fernseher geben auch so einen hohen Ton von sich, nur dauerhaft. Der der Kamäleon ist nur ein wenig lauter, aber absolut erträglich!
Ich darf hinzufügen, dass bislang nur 2 Typen von Ferndienungen in der Lage waren, alle meine Geräte zu bedienen:
- Die Aldi FB für 6,99 Euronen und
- die Kamäleon für 100 Euro.

Habe ca. 5 weitere vom Blödmarkt "ausgeliehen", alle zw. 10 und 100 €. Keine von denen hat hinreichend funktioniert!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Aus meiner Sicht am kommenden Freitag zieht die NEUE Kamäleon ins Heimkino. Vorfreude schon sehr gross. :lol:
Bericht folgt.

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Falk
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Wohnort: Kreis Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk »

Master J hat geschrieben:Der grössenwahnsinnige Taschenrechner. ;)
Stimmt, daran hat mich das Teil auch erinnert!

Pronto Neo für 200.-€. Na toll, das Teil könnte mich glatt schwach machen!

Na warten wir erst mal ab was denn Mr.Black so zu berichten hat, wenn er sich Freitag die IIer Kameleon zulegt! Bin schon recht neugierig!
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
Antworten